Asuzug Aufrüstung Rechner

Diskutiere und helfe bei Asuzug Aufrüstung Rechner im Bereich Arbeitsspeicher im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich rüste gerade meinen Rechner auf Thread dazu:... Dieses Thema im Forum "Arbeitsspeicher" wurde erstellt von reazer-xE, 26. August 2011.

  1. reazer-xE
    reazer-xE Grünschnabel
    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    113585

    Ich rüste gerade meinen Rechner auf
    Thread dazu: http://forum.sysprofile.de/komplettsysteme-und-zusammenstellungen/118467-eure-meinung-rechner-aufruesten-gute-idee-verbesserungsvorschlaege.html

    Nun stellt sich die Frage welche RAMS, und ob 3 Dual channel gleich 2 Tripple channel sind? also kann ich 3 dual channels als 2 tripple channels betreiben?

    AUSZUG:


    Kopfschmerzen bereitet mir:
    Der Arbeitsspeicher.
    Dadurch dass ich einen großen Noctua NH-D14 benutze, habe ich kein platz für passiv gekühlte rams.
    Ich blicke auch so nicht ganz bei den rams durch, ich weiß ehrlich gesagt nicht welche Taktung und welche Firma ich nehmen soll? reichen meine 6GB, oder soll ich auch tripple Channel 12GB gehen? oder nochmal 6GB von den vorhandenen kaufen, und diese dadurch auf 12 GB erweitern?
    Die Corsair vengance Low Profile würden unter meinen Kühler passen, allerdings gibts die nur in Dual Channel Kits, geht das überhaupt? sind dual Channel und tripple Channel Riegel dieselben von dem Aufbau her? kann ich 3 Dual Kits anstatt 2 Tripple Kits kaufen, und diese als tripple Channel verwenden?

    Eine menge fragen ich bin gespannt was ihr sagt.

    Ich danke euch vielmals dass ihr euch die zeit nehmt mir zu helfen!
    Für Vorschläge stehe ich immer offen.:great:

    reazer-xE

    [​IMG]
     
  2. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728

    Hi ich hatte hier schon heute darauf geantwortet: http://forum.sysprofile.de/komplett...ee-verbesserungsvorschlaege-2.html#post843372

    Marken kannst du nehmen was du möchtest, halt keine Noname, damit habe ich manchmal schon schlechte Erfahrungen gemacht.

    Ich habe bisher mit diesen Marken gute Erfahrungen gemacht:
    A-DATA
    Kingston
    Corsair
    OCZ

    Die A-Data Gaming habe ich dieses Jahr gekauft und die laufen sehr gut und ohne Probleme. Falls du erweitern möchtest kauf dir wie gesagt die gleichen die du schon verbaut hast, die sind auch sehr gut und ein großen Vorteil mit 1600Mhz wirst du nicht erhalten, der Controller in der CPU unterstützt sowieso nur max. 1333Mhz. Zudem sollte man keine Ramspeicher mischen, also immer die selben einbauen.

    Die Passiv Kühler die Original schon verbaut sind, reichen normalerweise aus.

    Gruß Gero
     
    #2 Coolman, 27. August 2011
    Zuletzt bearbeitet: 27. August 2011
  3. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    ich würde die corsair XMS3 nehmen
    http://geizhals.at/deutschland/627074
    habe von denen 8 GB DDR3-2000 verbaut, laufen auf 1,8 GHz und werden nicht zu warm
    (haben oben minimale kühllamellen)
    und die sind nicht so hoch, gibt keine konflikte mit dem kühler
    siehe
    http://www.abload.de/img/p6180643n8oo.jpg
    jetzt neu verbaut habe ich auch 4 GB Corsair XMS3 DDR3-1600,
    diese laufen auch auf 1,6 GHz und werden nicht zu warm
    platzsparend ist der ram allemal

    vor allem ist corsair ram sehr gut kompartibel zu asus mainboards
    habe deshalb auch gerade erst 4 GB Exceleram auf einem asus mainboard mit corsair XMS3 ausgetauscht
    (es gab kompartibilitätsprobleme)
     
    #3 Mr_Lachgas, 28. August 2011
    Zuletzt bearbeitet: 28. August 2011
Thema:

Asuzug Aufrüstung Rechner

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden