1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

Hallo Gast,

die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Asuzug Aufrüstung Rechner

Dieses Thema im Forum "Arbeitsspeicher" wurde erstellt von reazer-xE, 26. August 2011.

1. reazer-xE

reazer-xE Grünschnabel

1. SysProfile:
    113585

Ich rüste gerade meinen Rechner auf
    Thread dazu: http://forum.sysprofile.de/komplettsysteme-und-zusammenstellungen/118467-eure-meinung-rechner-aufruesten-gute-idee-verbesserungsvorschlaege.html

Nun stellt sich die Frage welche RAMS, und ob 3 Dual channel gleich 2 Tripple channel sind? also kann ich 3 dual channels als 2 tripple channels betreiben?

AUSZUG:

Kopfschmerzen bereitet mir:
    Der Arbeitsspeicher.
    Dadurch dass ich einen großen Noctua NH-D14 benutze, habe ich kein platz für passiv gekühlte rams.
    Ich blicke auch so nicht ganz bei den rams durch, ich weiß ehrlich gesagt nicht welche Taktung und welche Firma ich nehmen soll? reichen meine 6GB, oder soll ich auch tripple Channel 12GB gehen? oder nochmal 6GB von den vorhandenen kaufen, und diese dadurch auf 12 GB erweitern?
    Die Corsair vengance Low Profile würden unter meinen Kühler passen, allerdings gibts die nur in Dual Channel Kits, geht das überhaupt? sind dual Channel und tripple Channel Riegel dieselben von dem Aufbau her? kann ich 3 Dual Kits anstatt 2 Tripple Kits kaufen, und diese als tripple Channel verwenden?

Eine menge fragen ich bin gespannt was ihr sagt.

Ich danke euch vielmals dass ihr euch die zeit nehmt mir zu helfen!
    Für Vorschläge stehe ich immer offen.:great:

reazer-xE

2. Coolman

Coolman Lebende CPU

Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728

Hi ich hatte hier schon heute darauf geantwortet: http://forum.sysprofile.de/komplett...ee-verbesserungsvorschlaege-2.html#post843372

Marken kannst du nehmen was du möchtest, halt keine Noname, damit habe ich manchmal schon schlechte Erfahrungen gemacht.

Ich habe bisher mit diesen Marken gute Erfahrungen gemacht:
    A-DATA
    Kingston
    Corsair
    OCZ

Die A-Data Gaming habe ich dieses Jahr gekauft und die laufen sehr gut und ohne Probleme. Falls du erweitern möchtest kauf dir wie gesagt die gleichen die du schon verbaut hast, die sind auch sehr gut und ein großen Vorteil mit 1600Mhz wirst du nicht erhalten, der Controller in der CPU unterstützt sowieso nur max. 1333Mhz. Zudem sollte man keine Ramspeicher mischen, also immer die selben einbauen.

Die Passiv Kühler die Original schon verbaut sind, reichen normalerweise aus.

Gruß Gero

#2 Coolman, 27. August 2011
    Zuletzt bearbeitet: 27. August 2011
  3. Mr_Lachgas

Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße

Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

ich würde die corsair XMS3 nehmen
    http://geizhals.at/deutschland/627074
    habe von denen 8 GB DDR3-2000 verbaut, laufen auf 1,8 GHz und werden nicht zu warm
    (haben oben minimale kühllamellen)
    und die sind nicht so hoch, gibt keine konflikte mit dem kühler
    siehe
    http://www.abload.de/img/p6180643n8oo.jpg
    jetzt neu verbaut habe ich auch 4 GB Corsair XMS3 DDR3-1600,
    diese laufen auch auf 1,6 GHz und werden nicht zu warm
    platzsparend ist der ram allemal

vor allem ist corsair ram sehr gut kompartibel zu asus mainboards
    habe deshalb auch gerade erst 4 GB Exceleram auf einem asus mainboard mit corsair XMS3 ausgetauscht
    (es gab kompartibilitätsprobleme)

#3 Mr_Lachgas, 28. August 2011
    Zuletzt bearbeitet: 28. August 2011
Die Seite wird geladen...

Asuzug Aufrüstung Rechner - Weitere Themen

Forum Datum

Gaming Rechner für 400-500 € oder eher aufrüsten?

Gaming Rechner für 400-500 € oder eher aufrüsten?: Hallo Freunde der gepflegten PC-Zusammenstellung, da Weihnachten bald vor der Tür steht, möchte ich mir einen neuen Rechner zulegen. Investiert werden sollen ca. 400-500 €. Mein aktuelles...
System-Zusammenstellungen 25. Oktober 2015

Rechner aufrüsten! Aber wie?

Rechner aufrüsten! Aber wie?: Rechner aufrüsten! Aber wie? moin leute, ich möchte mein pc bisschen aufrsten und wollte ma fragen ob das klappen würde ich habe momentan 2GB DDR2-800 (2*1GB) drinne habe noch 2 DDR2...
Computerfragen 17. Mai 2012
Kaufberatung

Eure Meinung! Rechner Aufrüsten! Gute idee? Verbesserungsvorschläge!

Eure Meinung! Rechner Aufrüsten! Gute idee? Verbesserungsvorschläge!: Hallo liebe Sysprofile community Ich werde bald mein System aufrüsten, ich zähle erst auf was noch drin bleibt, und was neu reinkommt :) Ich spiele gerne, und gern auf bester Qualität, ich...
System-Zusammenstellungen 26. August 2011
Kaufberatung

Fast Komplett-Aufrüstung des Rechners

Fast Komplett-Aufrüstung des Rechners: Hi, erst mal wofür ich meinen Rechner brauche: PC Spiele: Anno 1404 GTA 4 Dragon Age und noch ein paar ältere Games die ich immer wieder raus krame. rechenintensivstes Programm ist Cinema 4D Den...
System-Zusammenstellungen 7. Juli 2011
Kaufberatung

Alten FSC Rechner aufrüsten

Alten FSC Rechner aufrüsten: moin werde jetzt für 300 € einen Fujitsu Siemens PC von 2005 aufrüsten verbaut sind: ATX Gehäuse 400 W FSP Aktiv PFC Netzteil Pentium 4 HT 3,2 GHz 2x 512 MB DDR400 OEM MSI Board ATI Radeon HD 3450...
System-Zusammenstellungen 16. April 2011

Hilfe! Rechner spinnt seit Aufrüstung!

Hilfe! Rechner spinnt seit Aufrüstung!: Servus und Hallo! Ich hab gestern meine neue Hardware eingebaut und habe seit dem ein großes Problem. Neue Hardware: Intel Core i5 750 EVGA P55 LE G.Skill 4GB DDR3-1333 CL9 Das Problem: Der...
Probleme mit Hardware 22. April 2010
Kaufberatung

Rechner aufrüsten

Rechner aufrüsten: hi, nachdem jetzt schon eine sehr gute graka in meinem system werkelt, wollte ich nun auch noch Cpu aufrüsten.. da es ein i7 sein soll, notgedrungen auch board und ram.. achja und mein alter cpu...
System-Zusammenstellungen 18. Januar 2009

Rechner aufrüsten ?

Rechner aufrüsten ?: Schönen guten Tag :) ich wollte in nächster Zeit mal wieder meinen Rechner etwas nachrüsten, hätte da an RAM Speicher und vll. ne neue Graka gedacht. wollte euch jetzt fragen ob es sich z.Z....
Probleme mit Hardware 29. Juli 2008

Diese Seite empfehlen