G-PC --> kaufen und glücklich werden?

Diskutiere und helfe bei G-PC --> kaufen und glücklich werden? im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; huhu dieser pc ist für nen kumpel gedacht, ich habe ihm das mal so weit zusammengestellt ! allerdings möchte er noch experten-meinungen dazu haben... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von benqi, 26. August 2008.

  1. benqi
    benqi Hardware-Insider
    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Sascha

    huhu

    dieser pc ist für nen kumpel gedacht, ich habe ihm das mal so weit zusammengestellt !
    allerdings möchte er noch experten-meinungen dazu haben ^^ wenn ihr den doch bitte absegen würdet :) oder, falls nötig, verbessern..
    teurer sollte er jedoch nicht werden ;)

    siehe anhang

    danke :o
     

    Anhänge:

    • HWV.JPG
      HWV.JPG
      Dateigröße:
      224,5 KB
      Aufrufe:
      216
  2. Racer X
    Racer X Alter Hase
    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    78
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421

    Nimm besser nen Stärkeres Netzteil
     
  3. benqi
    benqi Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Sascha
    meinst du ein 450W netzteil reicht da nicht aus? aus welchem grund? wegen der 4870?
     
  4. Faust
    Faust BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    9413
    2. SysProfile:
    22185
    Das Netzteil reicht sicher aus, 400W würden auch reichen. Würde - wenn OC nicht fest eingeplant ist - zu anderem Speicher (z.B. Aeneon) greifen. Ich hab OCZ den auch und wenn Du nicht fleißig optimierst und mehr Spannung gibst, dann läuft der langsamer als Standard-RAM - ist zwar nicht, die Welt, aber trotzdem ärgerlich.

    Grüße
     
  5. benqi
    benqi Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Sascha
    übertakten ist nicht fest eingeplant, aber er ist am überlegen, es doch zu tun..
    die frage ist natürlich wann und ob der speicher jetzt schon nötig ist UND natürlich ob dafür nicht auch ein CL5 ram ausreichen würde..
    da ich mich mit OCing nicht auskenne, habe ich "vorsichtshalber" den CL4 genommen.
    reicht da auch ein CL5?
     
  6. Semih91
    Semih91 Computer-Experte
    Registriert seit:
    8. Februar 2008
    Beiträge:
    1.149
    Zustimmungen:
    16
    Name:
    Semih Hatiloglu
    1. SysProfile:
    49281
    Ja, der CL5 reicht uach, der wird ja schließlcih mit übertaktet, der FSB hat ja was mit den Rams zu tun ;)
     
  7. benqi
    benqi Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Sascha
    soo...update ^^
    so besser? wie weit, denkt ihr, kann er damit takten? (kommt ja mit auf den einzelnen prozessor an, aber ungefähr) :)
     

    Anhänge:

    • HWV2.JPG
      HWV2.JPG
      Dateigröße:
      223,3 KB
      Aufrufe:
      136
  8. Semih91
    Semih91 Computer-Experte
    Registriert seit:
    8. Februar 2008
    Beiträge:
    1.149
    Zustimmungen:
    16
    Name:
    Semih Hatiloglu
    1. SysProfile:
    49281
    Also mit dem Boxed kommt der ungefähr auf 3,4GHz, wenn er Glück hat uach bissl mehr, aber nicht mehr ;)
     
  9. benqi
    benqi Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Sascha
    ja er will sich wohl auch noch nen neuen kühler kaufen, aber erst mal noch nicht...
    noch ist ocing ja nicht mal eingeplant, aber offen halten möchte er sich die option :)

    ansonsten wäre die kiste aber soweit gut und auch gaming-fähig ja? :D oder soll ich immer noch was ändern?
     
  10. Whitecker007
    Whitecker007 Banned
    Registriert seit:
    15. Mai 2008
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    57336
    du kannst die adreese noch ändern,warte ich geb dir meine eben,wohin der pc geschickt werden soll *gg*
     
    #10 Whitecker007, 26. August 2008
  11. Semih91
    Semih91 Computer-Experte
    Registriert seit:
    8. Februar 2008
    Beiträge:
    1.149
    Zustimmungen:
    16
    Name:
    Semih Hatiloglu
    1. SysProfile:
    49281
    Vllt würde ich anstatt einer HD4870 einen GTX260 holen :)
     
  12. Tiger-gamefreak
    Tiger-gamefreak BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    4. Oktober 2007
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    11
    Name:
    Eric
    1. SysProfile:
    39586
    2. SysProfile:
    44297
    51813
    Gamingfähig ist sie ;)
    Aber nimm odch lieber cl5 statt 4, die sind billiger, denn nur amd cpus machen von den timings nutzen :rules: Intel CPUs haben ihre eigenen.
    Daher spar dir das Geld.
    Alles weiter bis auf das NT ... 450 Watt reichen schon, aber nur knapp, und wenn das NT immer voll ausgelastet ist, ist auch nicht gut. AUßerdem, wenn du dir ein paar festplatten zulegst und OC dann wird es sehr eng, was ich aber glaub was du nach einer Zeit tun wirst, oder vielleicht für Weihnachten eine neue Grafikkarte, aber dafür brauchs du wieder ein neues NT, ärgerlich ;)
    Deshalb würde ich da ein paar euro mehr inverstieren und ein 550 oder sogar 600 watt teil kaufen.
    Glaub mir rede aus erfahrung :(
     
    #12 Tiger-gamefreak, 26. August 2008
  13. benqi
    benqi Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Sascha
    @whitecker: ich würd den auch gern haben ^^

    @semih: hast du dafür auch eine begründung? denn die karte ist ja auch noch n stückchen teurer und mehr als 600€ (versand inklusive) möchte er nicht ausgeben!!

    @tiger: in dem kleinen "update" in #7 ist der ram bereits durch cl5 ram durchgetauscht worden ;) das mit dem netzteil werde ich ihm sagen, entscheiden soll ers aber selber :o
     
  14. booty
    booty Aufsteiger
    Registriert seit:
    14. Mai 2008
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Sven
    1. SysProfile:
    65497
    Also ich find die Zusammenstellung soweit gut. Von einer GTX260 würd ich "abraten", da sie mit der HD4870 so ziemlich auf einem Level liegt, mal ist die ATI schneller, mal die Nvidia, somit ist es eigentlich egal.
    Beim Netzteil würde ich auf ca. 550W hochgehen, nur der Sicherheit wegen und beim RAM würde ich, falls Windows Vista benutzt wird, auf 4Gb aufstocken, ansonsten würden für XP auch 2Gb reichen
    mfG
     
  15. benqi
    benqi Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Sascha
    OS --> XP 32bit

    was haltet ihr denn vom OCZ StealthXStreme ?? das wäre nicht viel teurer, hat aber deutlich mehr leistung, und die effizienz liegt bei 83%..

    ich würde gerne semihs argument/e für die gx260 hören :)
     
Thema:

G-PC --> kaufen und glücklich werden?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden