G-Menu bei AOC Monitor aktivieren?

Diskutiere und helfe bei G-Menu bei AOC Monitor aktivieren? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Heyy, ich habe einen AOC 24g2u5/BK Monitor und bemerkt, dass die gaming Features nicht auswählbar sind. Wie kann ich sie denn freischalten? Da ich die... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von KugelHugel, 31. Dezember 2021.

  1. KugelHugel
    KugelHugel Gast

    Heyy, ich habe einen AOC 24g2u5/BK Monitor und bemerkt, dass die gaming Features nicht auswählbar sind. Wie kann ich sie denn freischalten? Da ich die dazugelegte CD für die Software nicht nutzen kann, hab ich es versucht mit einer online Software, aber alles hat nicht funktioniert

    :)
     
  2. IICARUS
    IICARUS Gast

    G-Sync richtig einstellen

    AW: G-sync richtig einstellen

    Schau mal bitte ins OSD Menü des Monitors rein, ob es da eine Übertaktungsfunktion gibt, denn der Monitor wird mit 120 Hz geworben wobei ich denke das es wie bei meinem Dell sein wird wo nativ 100 Hz anliegen und die 120 Hz erst durch umstellen auf OC ermöglicht wird.

    Zumindest steht auch in diesem Testbericht zu deinem Monitor 120 Hz und in Klammer Overclocking dabei.
    Test AOC AG352UCG6 - MVA- so schnell wie TN-Technologie - Prad.de

    Sollte es so sein wirst du im Nvidia Treiber erst auf 120 Hz umstellen können sobald der Monitor auch auf 120 Hz mit OC läuft.

    @Dooma
    Ist bei dir nicht anders, ohne OC nur bis 144 Hz und mit OC bis zu 165 Hz.
    G-Sync wird dann auch bis 165 Hz gehen.
     
    #3 IICARUS
  3. Ace
    Ace Gast

    Display suche. Was lohnt sich?

    Für den Preis kannste nix falsch machen,tolle Farben, out of the Box sind die Einstellungen mir etwas zu hell,aber ist ja wie bei jedem Monitor
    anders da ein wenig drehen und da.... schon passt das Setting.
    Viele Einstellmöglichkeiten im OSD oder auch per AOC G-Menu Software lässt sich alles einfach einstellen.
    In Games macht er auch eine gute Figur, das IPS Panal liefert gute Farben und es spielt sich sehr gut darauf.
    Der Monitor hat FreeSync und ist G-Sync Kompatibel also auch was für Nvidia Fans.
    Ich habe eine GTX 1070 gerade am laufen und es gibt nix zu bemängeln damit.
    IPS Glow ist minimal was ich bei meinem anderen Monitor auch habe,aber mich stört es nicht.
    Für den Preis kann man eigentlich nichts falsch machen,gibt ja einige Reviews dazu in Youtube z.b
     
    #3 Ace
  4. BojackHorseman
    BojackHorseman Gast

    Lieber 144 Hz und tn oder 75Hz und IPS?

    Nö, AMD kann kein G-Sync, da G-Sync ein Steuermodul ist, welches von Nvidia verwendet wird. Es ist nicht nur Software, sondern eine Hardwarelösung, bei der sich die Gelehrten nicht sicher sind, ob sie den Aufpreis wert ist. Du kannst aber über Adaptive Sync dafür spezifizierte Monitore mit einer Nvidia-Karte betreiben, auch wenn diese kein G-Sync-Modul haben.

    Man muss dazu sagen, Nvidia hat sich ein Hintertürchen gelassen und spezifiziert fast nur teure Monitor mit diesem offenen Standard. Es funktionieren aber wesentlich mehr Monitore damit.

    Wichtig!!! Du kannst natürlich jeden Monitor mit GPUs von Nvidia oder AMD betreiben. Das spielt davon abgesehen keine Rolle. Ich habe auch eine GTX 1080, aber beide Monitore haben "nur" Freesync.

    JoM79 schrieb: Und der AOC ist auch kein Gsync Monitor. Zum Vergrößern anklicken....
    Ooops! Das hab ich völlig übersehen. Ich hatte eine andere Quelle aufgerufen, da stand G-Sync und nicht G-Sync kompatibel.

    @ TE,

    halte Dich an JoM79, der Mann oder Frau hat Ahnung vom Thema. Was ist denn Deine Einschätzung? Eher der LG oder der neuere AOC?
     
    #3 BojackHorseman
  5. JoM79
    JoM79 Gast

    Gibt es keine Ersatzdisplays?

    AOC stellt keine Panel her, aber das nur nebenbei.
    Man kann zB im Factory Menu des Monitors gucken.
    Da stehen viele Informationen drin.
     
    #3 JoM79
Thema:

G-Menu bei AOC Monitor aktivieren?

Die Seite wird geladen...

G-Menu bei AOC Monitor aktivieren? - Similar Threads - Menu AOC Monitor

Forum Datum

Wie kann ich über diesem asrock Menü meinen pc zurücksetzen?

Wie kann ich über diesem asrock Menü meinen pc zurücksetzen?: Ich habe das Mainboar b450mhdv r4.0 von asrock https://www.gutefrage.net/frage/kann-ich-ueber-diesem-asrock-menue-meinen-pc-zuruecksetzen
Prozessoren 17. März 2024

YouTube Music: Cast-Menü-Redesign wird getestet

YouTube Music: Cast-Menü-Redesign wird getestet: YouTube Music: Cast-Menü-Redesign wird getestet Momentan erhalten erste Anwender der App unter Android eine neue Teilen-Ansicht. Normalerweise geht das Teilen-Menü zum Casten auf andere...
User-Neuigkeiten 12. Februar 2024

Übertakten trotz komplett anderem Boot-Menü als im Tutorial?

Übertakten trotz komplett anderem Boot-Menü als im Tutorial?: Hi Zusammen! Habe einen Medion e62029 (siehe -> https://www.medion.com/de/shop/p/multimedia-pc-medion-e62029-intel-core-i5-10400-windows-10-home-512-gb-ssd-16-gb-ram-multimedia-pc-10023906A1)...
Prozessoren 27. Januar 2024

M2 SSD wird im BIOS erkannt aber nicht im Windows 10 Setup Menü nicht?

M2 SSD wird im BIOS erkannt aber nicht im Windows 10 Setup Menü nicht?: Ich habe eien M2 ssd bekommen PCIe 4.0 NVMe aber wenn ich win 10 installieren möchte wir sie da mich an erkannt aber wenn ich mich bios schaue wir sie da aufgelistet Ich habe Asrock b450 pro 4...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 23. Dezember 2023

Werden Fastplatten ohne Betriebssystem im Boot Menu angezeigt?

Werden Fastplatten ohne Betriebssystem im Boot Menu angezeigt?: Hallo, ein Freund von mir hat mir seinen Laptop mitgegeben, weil er nicht mehr startet. Nachdem ich ihn wieder zum laufen bekommen habe, startet er jedoch nur ins Boot Menu bzw. BIOS. Es war wohl...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 4. November 2023

iMessage unter iOS 17: Fotos schneller auswählen, Menü anpassen

iMessage unter iOS 17: Fotos schneller auswählen, Menü anpassen: iMessage unter iOS 17: Fotos schneller auswählen, Menü anpassen Ich persönlich finde es besser gelungen, dass ich da nun hinter dem Pluszeichen eine Auswahl habe, das ist aber nicht jedermanns...
User-Neuigkeiten 21. September 2023

Nuki-App mit neuem Menü

Nuki-App mit neuem Menü: Nuki-App mit neuem Menü Wer mehr als ein Schloss in der Nuki-App verwaltet, bekommt auch den schnellen Wechsel der Ansicht von „Favoriten“ zu „Alle Geräte“ über das Nuki-Logo zu sehen. Zu guter...
User-Neuigkeiten 6. Juli 2023

Google Meet: Neues Schnellaktionen-Menü vorgestellt

Google Meet: Neues Schnellaktionen-Menü vorgestellt: Google Meet: Neues Schnellaktionen-Menü vorgestellt Juli dieses Jahres sollen laut Google alle Nutzer von Google Meet im Web auf eine neue Schnellaktion für den Zugriff auf Funktionen wie...
User-Neuigkeiten 27. Juni 2023

WhatsApp für Windows: Neues Nachrichten-Menü sowie „Kept Messages“

WhatsApp für Windows: Neues Nachrichten-Menü sowie „Kept Messages“: WhatsApp für Windows: Neues Nachrichten-Menü sowie „Kept Messages“ Zum einen wäre da ein neue gestaltetes Menü für die Nachrichten mit einer Leiste für die Reaktionen. Zum anderen halten die...
User-Neuigkeiten 16. Mai 2023

ING Banking to go: Update bringt neues Menü mit

ING Banking to go: Update bringt neues Menü mit: ING Banking to go: Update bringt neues Menü mit Wie in fast jedem Update jeder App liest man von Bugfixes und kleinen Verbesserungen, doch die ING hat auch eine große Neuerung in die App gepackt,...
User-Neuigkeiten 8. Mai 2023

Wieso lande ich immer wieder im Bios Menü?

Wieso lande ich immer wieder im Bios Menü?: Hallo liebe community, Mein Problem sieht wie folgt aus. Ich habe mir vor kurzem mehre neue Komponente für meinen Pc gekauft. Ich habe jetzt das Asus Rog Strix z490 f, meine CPU ist ein Intel...
Prozessoren 26. April 2023

Menu Bar Controller for Sonos: Version 5.1 bringt Neuerungen mit

Menu Bar Controller for Sonos: Version 5.1 bringt Neuerungen mit: Menu Bar Controller for Sonos: Version 5.1 bringt Neuerungen mit Sie stammt von Alexander Heinrich, der auch Lyd entwickelt hat, eine Apple-Watch-App zur Steuerung von Sonos-Lautsprechern. Der...
User-Neuigkeiten 18. April 2023

Warum öffnet sich mein BIOS Boot Menü sich nicht mehr?

Warum öffnet sich mein BIOS Boot Menü sich nicht mehr?: Bei Mir öffnet sich das Boote menü fürs Bios nicht. Kann mir jemand helfen?ich muss ein BIOS Update für die Ryzen 5000er machen....
Prozessoren 23. Februar 2023
G-Menu bei AOC Monitor aktivieren? solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. G Menu

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden