G 32LG300 per DVI/HDMI Kabel am PC. Native Auflösung?

Diskutiere und helfe bei G 32LG300 per DVI/HDMI Kabel am PC. Native Auflösung? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute, hab jetzt reichtlich gelesen bin mir allerdings selbst noch nicht so sicher daher mal ein paar Fragen :D. Unzwar habe vor kurzem den... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Zidane1x, 24. November 2008.

  1. Zidane1x
    Zidane1x Aufsteiger
    Registriert seit:
    29. März 2007
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    964

    Hallo Leute,

    hab jetzt reichtlich gelesen bin mir allerdings selbst noch nicht so sicher daher mal ein paar Fragen :D. Unzwar habe vor kurzem den LG 32LG3000 bekommen und diesen per DVI/HDMi Kabel mit meiner Geforce 8800 GTS 512 verbunden. Direkt in die Nvidia Systemsteuerung gegangen und ah was seh ich da? Er zeigt mir eine Native Auflösung von 1920 x 1080 an?? Zur Info der LG Hat eigentlich eine native Auflösung von 1366 x 768 px und untersützte 720p und auch 1080p. Ok soweit so schön wenn die Systemsteuerung nun schon das 1080p als nativ anzeigt benutz ich diese auch weils theoretisch ja dann nih hochskaliert werden muss oder ? Jedenfalls habe ich jetzt testweise bereits einige Filme in 1080p und 720p testweise über den vlc Player angesehen. Allerdings finde ich das da noch mehr geht. Liegt das ganze jetzt daran das ich meinen Fernseher eigentlich auf 1366 x 768 einstellen muss um das Hochskalieren zu vermeiden?

    Alles in allem würde ich gerne wissen wie ich meinen Lg 32LG3000 nun in der Nvidia Systemsteuerung einstellen muss, um keine Qualitätseinbüße durch das Skalieren zu haben? Lügt die Nvidia Systemsteuerung nun oder schafft er auf einmal tattsächlich diese native Auflösung ohne hoh zu skalieren??? Bin echt verwirrt. Und bevor ich jetzt weiter sämtliche Filme und Einstellungen ausprobiere wäre es n1 wenn mir da jmd paar Infos geben kann wie ich nun alles so gut wie möglich ohne Qualiverlusst einstelle.

    Und btw. was haltet ihr von dem VLC als Player für HD Filme? Kommt er gut mit dem x264 klar oder gibt es da was besseres? Das Bluraylaufwerk kommt erst wenn die Teile bissl billiger werden ;)


    Achja mir fällt da gerade noch eine Einstellung ein die mich verunsichert. Bin gerade auf der Arbeit kann daher nicht den genauen Menüpunkt in der Nvidia Systemsteuerung nennen, aber da gabs ein Menü, wo man bei den angeschlossenen Bildschirmen ein Haken bei "interpolieren" setzten kann hat das evtl. auch einen einfluss darauf?

    Hoffe Ihr konntet meine Problemstellung verstehen xD

    THX im vorraus für jede Info


    mfg
    Zidane1x
     
  2. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873

    Ich empfehle generell MPC Home Cinema + ffdshow-tryouts (oder besser noch CoreAVC)
    VLC kann man aber auch empfehlen ;)

    Bei den anderen Problemen kann ich dir auf die Schnelle leider grad nicht helfen.
     
  3. Zidane1x
    Zidane1x Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. März 2007
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    964

    hmm keiner der denn weiß ob der TV wirklich die 1920 x 1080 nativ behandelt (ohne hochskalieren) ? Oder ein Fehler von der Nvidia systemsteuerung? Bisher kam mir eigentlich die 1080p besser vor als meine eigentlichen 1360 x 768 und das bei 720p und 1080p Filmen
     
  4. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

G 32LG300 per DVI/HDMI Kabel am PC. Native Auflösung?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden