FX 8150 100% Temp

Diskutiere und helfe bei FX 8150 100% Temp im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi wie im Titel geschrieben gehts mir um die Temp bei dem FX 8150 und dessen Temp unter Vollast. Gigabyte 990FXA-UD5 AMD FX 8150 @ 3,624... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 4. September 2012.

  1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Hi wie im Titel geschrieben gehts mir um die Temp bei dem FX 8150 und dessen Temp unter Vollast.

    Gigabyte 990FXA-UD5
    AMD FX 8150 @ 3,624 Ghz
    Scynte Yasya Kühler
    Geforce GTX480 1,5Gb Ram
    16GB DDR 3 Ram
    600W Netzteil

    Da ich Videos bearbeite und damit ruck zuck auf die 100% komme würde ich gerne wissen was in diesem bereich normal für die CPU ist.
    Speedfan nach 1 Std vollast 55 C° bei CPU im Desktop ohne Rendern 45 C° ...
    Was mich stutzig macht ist die Auflistung bei Speedfan.
    Dort steigt beim rendern die Temp3 auf gute 90 C° ... jetzt möchte ich wissen ob jemand die etwa gleiche Config hat und mir sagen kann welche Temp das ist oder zumindest ein ... zuverlässigeres Programm kennt für Temp auslesung.
    Danke für Hilfe, Tipps.
    MFG Isaak
     
    #1 Unregistriert, 4. September 2012
  2. target2804
    target2804 Computer-Guru
    Registriert seit:
    1. August 2012
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    9
    Name:
    Alex

    versuche mal andere programme wie coretemp oder hwmonitor, wobei letzteres am zuverlässigsten ist.
     
  3. JohnConner
    JohnConner Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    15. Juni 2009
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    107811
    2. SysProfile:
    11311
    Everest oder zum Board mitgelieferte Programme.
    SpeedFan ist mit das schlechteste, das mir bekannt ist, um Temperaturen auszulesen, da es mit die höchste Fehlerquote hat.
     
  4. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    ich würde auch sagen, das ist ein ausleseproblem von speedfan
    habe da auch eine temp von 120°C, son blödsinn
     
  5. XT240
    XT240 Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    97
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494
    Falls die GPU durch CUDA mitrendert, kann es durchaus sein, dass die 90°C zur GPU gehören, aber wie bereits empfohlen, mal mit anderen Programmen auslesen.

    Everest ist übrigens nicht mehr aktuell, stattdessen AIDA64 benutzen.
     
  6. Antulamatsch
    Antulamatsch BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    52
    1. SysProfile:
    10045
    Steam-ID:
    Antulamatsch

    Um mal aus meinem Profil zu klauen:

    AMD FX-8150 mit Thermalright HR-02 Macho: Idle: 34 C / Last: 53°C

    Die Temperaturen im Idle wurden bei 22°C Raumtemperatur gemessen.
    Die Temperaturen bei Volllast wurden nach 1h Prime95 + FurMark gemessen.

    PS.: Zum Auslesen eignet sich HWMonitor
     
    #6 Antulamatsch, 5. September 2012
Thema:

FX 8150 100% Temp

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden