Futuremark/3dMark fragen

Diskutiere und helfe bei Futuremark/3dMark fragen im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Ich interessiere mich für die Futuremark Benchmarks, da ich immer wieder Ergebnisse von deren Software in Tests sehe. Fragen : --------... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 22. Februar 2012.

  1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Hallo
    Ich interessiere mich für die Futuremark Benchmarks, da ich immer wieder Ergebnisse von deren Software in Tests sehe.


    Fragen :
    --------
    1•) Welches ist die aktuellste und/oder die beste Version?
    2•) Kann man die Ergebnisse auch Offline ansehen und speichern bei einer Kaufversion? (Bei Gratis Versionen ist es anscheinend nur Online möglich)
    3•) Prüft diese Software alle Hardwarekomponenten(CPU,GPU,RAM) ?
    4•) Gibt es auch Beispiele wie viele Punkte ich haben sollte bei einer Hardware Konfiguration?
    --------

    Bin für jede hilfreiche Antworten Dankbar :)


    PS:
    Bitte keine Links, den die kann ich nicht öffnen als NICHT Registrierter.
     
    #1 Unregistriert, 22. Februar 2012
  2. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    3DMark11
    Keine Ahnung
    Jo
    Du kannst dein Ergebnis mit anderen vergleichen.
     
    #2 Shadowchaser, 22. Februar 2012
  3. janary
    janary Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    21. Januar 2009
    Beiträge:
    2.919
    Zustimmungen:
    86
    Name:
    Jan
    Es gibt kein "bestes" 3DMark, jede Version kommt aus ihrem "Computerzeitalter" also kann man alle mal durchprobieren.
     
  4. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Sagen wir es mal so: bei den älteren 3DMark Versionen bis 2006 kommt es eher auf die CPU Geschwindigkeit an, eine hochgetaktete CPU schneidet da besonders gut oder besser ab.

    Bei 3DMarkVantage und 3DMark11 steht die Grafikkartenleistung im Vordergrund.
     
    #4 Shadowchaser, 22. Februar 2012
  5. amd_man_bavarian
    amd_man_bavarian Computer-Experte
    Registriert seit:
    12. September 2011
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    76
    Wenn Du den Kompletten Rechner bewertet haben möchtest ,ist PC Mark vorzuziehen,da dort das gesammte System inkl. Festplatte bewertet wird.

    Um zu sehen welche Leistungsdaten für Dein System passen könnten,kannst du einfach nach vergleichbaren systemen und deren Benchergebnissen suchen.

    Voila hast du einen Vergleich ;)

    Grüße Andy

    P.S. Alle Futuremark Benchmarks sind onlinevergleiche !
     
    #5 amd_man_bavarian, 22. Februar 2012
  6. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    bei der gekauften version kannst du Ergebnisse auch offline speichern
     
  7. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Das stimmt. ;)

    was hat das zu bedeuten?
     
    #7 Shadowchaser, 22. Februar 2012
  8. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Danke für die Antworten,
    ich habe mir heute 3dMark11 bestellt, kostet ja nicht die Welt ;)
     
    #8 Unregistriert, 23. Februar 2012
  9. Themenersteller
    Themenersteller Gast
    So ich habe mir die Advanced Edition gekauft, bin auch mit den Punkten zufrieden.

    Aber wo finde ich Updates/Patches für 3dMark11, auf deren Homepage finde ich nichts ?

    Habe wohl Tomaten auf den Augen ... ;) könnt ihr mir helfen.
     
    #9 Themenersteller, 28. Februar 2012
  10. Themenersteller
    Themenersteller Gast
    PS:
    Keine Links bitte, den die kann ich nicht öffnen, als NICHT-Registrierter.
     
    #10 Themenersteller, 28. Februar 2012
  11. amd_man_bavarian
    amd_man_bavarian Computer-Experte
    Registriert seit:
    12. September 2011
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    76

    Wenn ein Update verfügbar ist,wird es dir beim Start von 3DMark angezeigt.
    Da kannst du dann direkt draufklicken.
    Ansonsten wirst du auf der Side von 3DMark zu anderen Sides geleitet.Anscheinend machen die keinen direkt Upload.

    Download side ist z.B. gamershell.com .

    Gruß Andy
     
    #11 amd_man_bavarian, 28. Februar 2012
Thema:

Futuremark/3dMark fragen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden