Fußball-Thread

Diskutiere und helfe bei Fußball-Thread im Bereich Forenkultur im SysProfile Forum bei einer Lösung; Badstuber wird sich seinen Stammplatz wieder zurückerarbeiten, denn in der Spieleröffnung war er Boateng um einiges vorraus. Allerdings glänzte er vor... Dieses Thema im Forum "Forenkultur" wurde erstellt von Kiddow, 17. Oktober 2007.

  1. Mazze7
    Mazze7 Computer-Experte
    Registriert seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    41
    Name:
    M
    1. SysProfile:
    56637
    Steam-ID:
    ritter06

    Badstuber wird sich seinen Stammplatz wieder zurückerarbeiten, denn in der Spieleröffnung war er Boateng um einiges vorraus. Allerdings glänzte er vor allem durch seine langen Bälle in die Spitze und diese wird es wohl unter Guardiola nicht mehr geben. Genauso wie ein Gomez, aufgrund seiner Spielanlage, wohl nicht wirklich in ein Pepp-System passen wird. Außer er arbeitet stark an seiner Ballannahme, -abschirmung und -verarbeitung. Genau diese Eigenschaften, das Spiel mit dem Rücken zum Tor, schätzten die Verantwortlichen bei Lewa. Aber man darf gespannt sein, auch was die Streichkandidaten angeht. Denn Guardiola lies schonmal durchblicken, dass er eigentlich sehr viel von einem Kroos hält. Auch allgemein wird, denke ich, kein Spieler freiwillig das Weite suchen. Wer lässt denn schon die Chance, unter dem vermeintlich besten Trainer der Welt zu lernen, einfach wegnehmen? Außer der eher Altersbedingten Abgänge, wie Tymo oder evtl. van Buyten. Hoffentlich wird Pizzaro noch ein weiteres Jahr als Ergänzungsstürmer gehalten. Kann viel, kennt den Verein und man weiß, dass er seinen Platz (auf der Bank) kennt.
     
  2. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827

    Stamm wird Badstuber denke ich auch wieder, allerdings wird die gleichwertige Alternative Boateng oft spielen, denn sie brauchen (wie jetzt) die 3 gleichwertigen Innenverteidiger.

    Kroos wird denke ich nicht gehen, keines Falls! Ich kann mir gut vorstellen, dass Guardiola ein Dreiermittelfeld mit MArtinez als einzigen 6er und davor dann zwei offensive, bzw ZM. Hier dann Schweinsteiger, Kroos, Götze, evtl. Müller.

    Pizarro, van Buyten und Tymoshchuk haben nur noch diese Saison Verträge ... könnte mir aber vorstellen, dass alle 3 noch nen 1 jahres Vertrag angeboten bekommen, zumindest müssten sie sich sonst um einen Innenverteidiger kümmern. Obwohl nicht zwingend, im schlimmsten Fall könnte Gustavo oder Martinez einrücken, aber Bayern hat ja ne eigene Jugend und genug Geld.
     
  3. Mazze7
    Mazze7 Computer-Experte
    Registriert seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    41
    Name:
    M
    1. SysProfile:
    56637
    Steam-ID:
    ritter06
    Als IV kommt ja Kirchhoff als vielversprechender 21-jähriger und Tymo geht sicher, wohin wird nachm letzten Saisonspiel angekündigt.

    Der Kader müsste nur minimal verändert werden, sollte Lewa nicht kommen. Kommt der allerdings, dann wirds so eng, dass zwangsläufig jmd vom Kaliber Kroos, Robben, Gomez gehen muss. Und da die Bayern seit der Verletzung von Kroos wirklichen traumfußball spielen, seh ich den langfristig leider nicht mehr gesetzt. Dazu ist er mir noch zu langsam im Kopf... Ich hoffe, dass vB und Pizzaro ein weiteres Jahr bekommen, sind grundsolide rotationsspieler.
     
  4. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827
  5. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    auch grade gelesen.. aber mMN ist neymar overrated... wo soll er spielen? super-duper-mega-edel-backup für ribery oder was? ^^
     
  6. Mazze7
    Mazze7 Computer-Experte
    Registriert seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    41
    Name:
    M
    1. SysProfile:
    56637
    Steam-ID:
    ritter06
    ---------Neymar---------
    --Ribery--Götze--Müller--
    ----Martinez---BS31---
    -Alaba-Badstuber-Dante-Lahm-

    Dann werden die 100 Tore spätestens geknackt ^^

    Aber ernsthaft. Das einzige was für diesen Transfer spricht, ist dass er damals bei Barca als Wunschspieler von Guardiola gehandelt wurde und es vllt noch ist. Außerdem vllt, ähnlich wie bei Guardiola, dass man die Gelegenheit wahrnehmen möchte für jungen, talentierten Nachwuchs zu sorgen solange er auf dem Markt ist. Billiger wird der mit Sicherheit auch nicht. Seh ich trotzdem eher als taktischen Schachzug um Barca/Madrid unter Zugzwang zu setzten und um den Preis noch weiter (als eh schon passiert) künstlich in die Höhe zu treiben.
    Realistischer ist aber eher, dass die Bayernbosse Guardiola Götze nahegelegt haben. Denn dieser kennt seine Mitspieler bereits aus der N11 und spricht deutsch, kann also nahtlos integriert werden. Südamerikaner, ohne Europakenntnisse, haben, abgesehen vom anderen Wetter, generell ein schweres Standing in Deutschland. Das zeigt die Erfahrung (Breno, Sosa).
    Als Overrated würd ich den trotzdem nicht bezeichnen. Der kann viel und hat noch Potential nach oben. Allerdings würde dieser Wechsel sich überhaupt nicht mit einem Lewandowski Transfer vertragen.
    Ribery ist "schon" 30, also muss man frühzeitig für Ersatz sorgen. Da steht jedoch schon Shaqiri in den Startlöchern, der mMn auch rießiges Potential hat.

    Edit: Sinn machen würde auch ein Vertrag ab 2014, wenn er dann ablösefrei wechseln kann.
     
    #471 Mazze7, 14. Mai 2013
    Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2013
  7. Khan
    Khan Grünschnabel
    Registriert seit:
    14. Mai 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Wenn Neymar zu den Bayern kommt, macht die Liga doch eigentlich keinen Sinn mehr.
    Kann man den Bayern auch die Meisterschaft schenken und die anderen um die anderen Plätze spielen lassen.
     
  8. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    also so wie ribery zurzeit spielt und die leistung bringt und meiner einschätzung nach spielt er noch 3-4 jahre auf diesem niveau...
     
  9. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827
    eher nicht so lange, aber mit shaquiri haben se da n guten backup mann.

    Mit Neymar könnte Bayern mal ein Exempel statuieren. Er wechselt zu uns, wir sind die Nummer 1 in Europa! Das ist Teil der Motivation ^^ Und overratet ist er nicht wirklich, er ist einfach richtig gut und alle wollen ihn haben (weil ihn sein jetziger klub nicht halten kann), deshalb der hype. ob man ihn als 2. messi handelt ist einfach nur gelaber ... muss man schauen, wenn er in einer guten Mannschaft spielt.
     
  10. Mazze7
    Mazze7 Computer-Experte
    Registriert seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    41
    Name:
    M
    1. SysProfile:
    56637
    Steam-ID:
    ritter06
    Weltklasse war der schon immer, seit er bei uns spielt, aber dieses Jahr hat er noch ne Schippe drauf gelegt. Trotzdem musste da Vorsichtig sein. Er wird nicht jünger und falls er sich mal verletzten sollte, wars dass. Mit 3x und ner etwas schwereren Verletzung hast dus ganz schwer wieder auf altes Niveau zu kommen. Dazu spielt er in der Offensive, da fällt es auf wenn er im Antritt etwas an Spritzigkeit verliert. Aber hoffen wir mal, dass es nicht so kommt ;) Anders ists auf der 6. Da kann man länger spielen, weils mehr auf Übersicht etc. ankommt (siehe Pirlo).

    Falls Neymar kommt macht die Liga noch mehr Sinn. Die Attraktivität der BuLi hat sich in den letzten 3 Jahren vervielfacht! Durch die 2 Finalteilnahmen von Bayern und jetzt dem deutschen Finale ist die Bekanntheit enorm gestiegen, dazu kommen noch die Auftritte der N11. Außerdem zieht ein Guardiola Spieler an, nicht nur zu Bayern. Ähnlich würde es auch mit einem Neymar sein, denn das Signal an alle Spieler weltweit wäre ja kein anderes als: "Seht her, ich geh nach Deutschland anstatt nach Spanien zu Madrid/Barca".
    Hinzu kommt, dass in Deutschland pünktlich am 1. das Gehalt aufm Konto ist. Da bringts nix wenn man in Spanien 1/3 mehr verdient, dafür aber 3 Monate auf ne Gehaltszahlung warten muss. Einziger Nachteil ist, dass die Spieler dafür 50% an den Staat abdrücken müsssen...
     
  11. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827
    Dazu muss man auch bedenken, dass die finanzielle Zukunft der Spanischen Liga (bzw Vereine) alles andere als sicher ist!
     
  12. Khan
    Khan Grünschnabel
    Registriert seit:
    14. Mai 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Die Liga macht noch mehr Sinn? Sehe ich nicht so.

    Gebe dir natürlich Recht, dass die Buli dann an Attraktivität gewinnt, für Außenstehende, aber innerhalb der Liga wird es einfach langweilig werden.
    Auch wenn Dortmund sich hinter den Bayern festigen kann, so wird der Abstand der Bayern zu dem Rest der Liga noch größer und wir kommen den spanischen Verhältnissen wieder näher.

    Ich persönlich bin auch für die Werbung für unsere Liga, jedoch finde ich, dass die Klassenunterschiede nicht so gewaltig seien dürften.

    Deshalb hoffe ich einfach noch, dass Dortmund das CL-Finale gewinnt. Da das die zukünftigen Verhältnisse in Deutschland erstmal nicht in Richtung Pro Bayern schieben würden und wir eventuell erstmal noch keine Übermacht in der Buli haben werden.

    Natürlich werden die Bayern dann wieder gereizt sein und nächste Saison wieder mal probieren noch eine Schiebe draufzulegen. Aber soll mir ruhig Recht sein.
     
  13. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Auf was für ein Ergebnis tippt ihr heute Abend?

    Ich tippe 2:1 für Bayern.:)
     
    #478 Shadowchaser, 25. Mai 2013
  14. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    3:2 Bayern
     
  15. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Da habe ich ja mit meinen Tipp richtig gelegen.;)
     
    #480 Shadowchaser, 25. Mai 2013
Thema:

Fußball-Thread

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden