Funktioniert Windows 11 DirectStorage mit einer Nvidia GTX 1080Ti?

Diskutiere und helfe bei Funktioniert Windows 11 DirectStorage mit einer Nvidia GTX 1080Ti? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute, mit Windows 11 hat Microsoft ja DirectStorage eingeführt, mithilfe dessen die Daten direkt von einer NVMe-SSD in den über den... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von vb2010user, 8. Juli 2023.

1. vb2010user
    vb2010user Gast

Hallo Leute,

mit Windows 11 hat Microsoft ja DirectStorage eingeführt, mithilfe dessen die Daten direkt von einer NVMe-SSD in den über den Arbeitsspeicher in die Grafikkarte geladen werden kann, ohne den Umweg über die CPU nehmen zu können.

Ich habe jetzt in meinem PC auch eine NVMe-SSD verbaut, auf der sich einige Spiele befinden. Windows befindet sich auf einer eigenen NVMe-SSD.

In meinem PC ist eine Nvidia GeForce GTX 1080Ti verbaut. Lässt sich DirectStorage damit nutzen?

Der Prozessor in meinem PC ist ein AMD Ryzen 5 3600X, falls das noch wichtig sein sollte.

:)

#1 vb2010user, 8. Juli 2023
Thema:

Funktioniert Windows 11 DirectStorage mit einer Nvidia GTX 1080Ti?

Die Seite wird geladen...

Funktioniert Windows 11 DirectStorage mit einer Nvidia GTX 1080Ti? - Similar Threads - Funktioniert Windows DirectStorage

Forum Datum

Windows 11: April-Updates 2026 sind da

Windows 11: April-Updates 2026 sind da: Windows 11: April-Updates 2026 sind da Verteilt wird wie gewohnt über Windows Update, die Details stecken in den Support-Dokumenten. Für Version 26H1 gibt es KB5083768, für 24H2 und 25H2...
User-Neuigkeiten Gestern um 21:23 Uhr

Google bringt seine Desktop-App weltweit auf Windows

Google bringt seine Desktop-App weltweit auf Windows: Google bringt seine Desktop-App weltweit auf Windows Die Anwendung will die klassische Websuche ein Stück weit auf den Rechner holen und kombiniert Suche, Dateizugriff und ein integriertes...
User-Neuigkeiten Gestern um 20:22 Uhr
Funktioniert Windows 11 DirectStorage mit einer Nvidia GTX 1080Ti? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden