Besser nur 2 RAM-Riegel oder 4?

Diskutiere und helfe bei Besser nur 2 RAM-Riegel oder 4? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo ! Ich stelle mir zurzeit einen neuen PC zusammen. Aktuell habe ich 16GB an RAM verbaut, die aber auch sehr schnell voll sind, da ich oft Videos... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von JustASweetPleb, 26. November 2022.

  1. JustASweetPleb
    JustASweetPleb Gast

    Hallo !

    Ich stelle mir zurzeit einen neuen PC zusammen. Aktuell habe ich 16GB an RAM verbaut, die aber auch sehr schnell voll sind, da ich oft Videos bearbeite.

    Jetzt will ich mir in den neuen PC 32GB an RAM einbauen (Corsair Vengeance / 3200 Mhz).

    Ist es sinnvoller 2x 16GB einzubauen oder 4x 8GB?

    Habe auch mal irgendwo mitbekommen, dass 4 RAM-Riegel mehr Strom verbrauchen und daher nie an die ganze Leistung kommen.

    Wäre super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte !

    Liebe Grüße

    :)
     
    #1 JustASweetPleb, 26. November 2022
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Besser nur 2 RAM-Riegel oder 4?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden