Funktioniert die Grafikkarte?

Diskutiere und helfe bei Funktioniert die Grafikkarte? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Kann ich eine ventus 2x 8gb ocv1 lhr an ein Mainboard mit einem amd ryzen 7 5800x 8-core 16-thread am4 unlocked 100-100000063wof anschliesen?... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von mothjz, 24. November 2022.

1. mothjz
    mothjz Gast

Kann ich eine ventus 2x 8gb ocv1 lhr an ein Mainboard mit einem amd ryzen 7 5800x 8-core 16-thread am4 unlocked 100-100000063wof anschliesen?

:)

2. rumpeLson
    rumpeLson Gast

DLSS funktioniert nicht?

Doch das klingt exakt nach CPU Limit *Glücklich :)
    In Horizon Zero Dawn ist die GPU ja ohne DLSS teils schon nur zu 95% ausgelastet. Mit DLSS wird es dann noch deutlicher.

#3 rumpeLson
  3. sethdiabolos
    sethdiabolos Gast

DLSS funktioniert nicht?

Dann bist Du knapp im GPU-Limit und DLSS verpufft gerade so. Ist doch schön, dann hast Du in dem Spiel den Sweetspot gefunden. HZD profitiert aber auch enorm von den Optimierungen hinsichtlich Multicores.
    Ich kann meine Settings so weit runterstellen wie es geht und das Game ist trotzdem noch im GPU-Limit. Hier ein Screen in niedrigsten Settings in 1080p.

und hier noch mal in 1366x786 mit lowest Settings und DLSS Leistung.
    Immer noch fast 90% GPU-Utilisation

#3 sethdiabolos
  4. Olstyle
    Olstyle Gast

Riserkabel funktioniert nicht

neine92 schrieb: Ich habe auch schon im Bios die Einstellungen PCIe 3.0 versucht,auch das hat nichts gebracht. Zum Vergrößern anklicken....
    Ich mein du könntest natürlich noch 2.0 testen was dann doch etwas bremst, aber ansonsten ist der Fall ja eh klar: Die Signalqualität des Risers reicht für die 3070 nicht. Was die jetzt genau im 3.0 Modus noch anders macht als die 1080 lässt sich zwar nicht genau sagen, aber der Effekt ist da und lässt sich nicht wegdiskutieren.
    Also neuer Riser oder auf Riser verzichten.

#3 Olstyle
  5. Einwegkartoffel
    Einwegkartoffel Gast

neine92 schrieb: Finde es nur komisch, da ich mein Riserkabel jetzt auch noch mit einer rtx 2080 testen konnte,auch da funktioniert es ohne Probleme nur mit der neuen 3070er nicht 🙈 Zum Vergrößern anklicken....
    Auch eine 2080 kann "nur" PCIe 3.0 ^^

#3 Einwegkartoffel
  6. Olstyle
    Olstyle Gast

Standardkonform kann man PCIe 4.0 nicht einfach passiv mit einem Flachbandkabel verlängern. Nicht umsonst haben Mobos schon Redriver um den zweiten PEG Slot zu versorgen.
    DAN Case verkauft das 3M Kabel als 4.0 kompatibel, 3M selbst garantiert aber auch nur 3.0 .

#3 Olstyle
Thema:

Funktioniert die Grafikkarte?

Die Seite wird geladen...

Funktioniert die Grafikkarte? - Similar Threads - Funktioniert Grafikkarte

Forum Datum

Grafikkarte funktioniert nicht wieso?

Grafikkarte funktioniert nicht wieso?: Hallo, ich habe mir einen neuen PC zusammengestellt und selber gebaut. Als ich ihn anmachen wollte hatte ich nur ein schwarzes Bild. Es kam keine Fehlermeldung und alle Lüfter funktionierten....
Grafikkarten Heute um 10:33 Uhr

Funktioniert diese zusammensetzung von Grafikkarte und RAM?

Funktioniert diese zusammensetzung von Grafikkarte und RAM?: Hallo, Ich möchte meinen RAM von 16GB auf 32GB aufstocken, ich habe folgendes Mainboard: MSI MPG Z390 Gaming Pro Carbon AC, Intel Z390, Sockel 1151 momentan habe ich folgenden RAM: 8GB G....
Mainboards Freitag um 10:43 Uhr

Grafikkarte funktioniert nicht nach CPU Wechsel?

Grafikkarte funktioniert nicht nach CPU Wechsel?: Hallo, ich habe mir eine neue CPU geholt(ryzen 5 5600x) und gleich mal ausgetauscht mit der alten(ryzen 5 1400). Aber jetzt bekomme ich kein Bild und die Lüfter der Grafikkarte laufen auch nicht....
Grafikkarten 12. November 2022

Grafikkarten Treiber funktioniert nicht?

Grafikkarten Treiber funktioniert nicht?: [ATTACH] Hi, ich habe mir vor ca. 2 Monaten eine AMD RX6600 series ( Powercolor/Hellhound) geholt und habe schon mehrere Versionen des Treibers ( AMD adrenaline edition) probiert jedoch zeigt...
Software & Treiber 9. Oktober 2022

Neue Grafikkarte funktioniert irgendwie nicht?

Neue Grafikkarte funktioniert irgendwie nicht?: Hallo, ich habe ein Problem. Vor ein paar Tagen hat sich meine GTX 950 nach ca. 5 Jahren von mir verabschiedet, da sie scheinbar defekt war. Der PC startete nicht mehr als sie angeschlossen war...
Grafikkarten 27. September 2022

Wie kann man erkennen ob die GPU(Grafikkarte) noch funktioniert?

Wie kann man erkennen ob die GPU(Grafikkarte) noch funktioniert?: Die Lüfter gehen noch und die GPU wird auch heiss aber meine CPU und Mainboard ist kaputt gegangen https://www.gutefrage.net/frage/wie-kann-man-erkennen-ob-die-gpugrafikkarte-noch-funktioniert
Grafikkarten 25. August 2022

Grafikkarte funktioniert nicht in meinem Pc aber in anderem schon?

Grafikkarte funktioniert nicht in meinem Pc aber in anderem schon?: Hi, ich habe folgendes Problem: Meine Grafikkarte hat bissher immer ohne probleme funktioniert und dann ist sie jetzt aber kürzlich während dem Fernsehen einfach so abgestürzt, also bildschirm ist...
Grafikkarten 24. August 2022

Funktioniert das Netzteil mit der Grafikkarte?

Funktioniert das Netzteil mit der Grafikkarte?: Ich Habe eine Rtx 2060 und würde mir dazu das be quiet! PC Netzteil ATX 600W System Power 9 BN247 kaufen https://www.gutefrage.net/frage/funktioniert-das-netzteil-mit-der-grafikkarte
Grafikkarten 25. Juli 2022

Grafikkarte funktioniert manchmal nicht?

Grafikkarte funktioniert manchmal nicht?: Hey, ich habe mir heute eine RTX 3050 gekauft, habe sie eingebaut und es funktioniert eigentlich bis jetzt alles, ich habe Need For Speed gespielt, mit den aller höchsten Einstellungen und hatte...
Grafikkarten 7. Juli 2022

Grafikkarte funktioniert nicht?

Grafikkarte funktioniert nicht?: Moin Leute, ich habe vor ein paar Wochen von einer gtx 750 ti auf eine gtx 1060 oc aufgerüstet da es wirklich mal Zeit wurde, ich hab sie also eingebaut Treiber installiert und geguckt ob sie...
Grafikkarten 28. Juni 2022

Grafikkarten Treiber funktioniert nicht?

Grafikkarten Treiber funktioniert nicht?: Hallo Liebe GuteFrage Community, Ich hatte letztens Geburtstag und habe einen PC bekommen mit einer AMD Radeon XFX RX 6600XT QICK Gaming (oder so). Jetzt wollte ich den Treiber von der Website...
Grafikkarten 19. Juni 2022

Mit integrierter Grafikkarte starten, funktioniert nach Zurücksetzung nicht mehr?

Mit integrierter Grafikkarte starten, funktioniert nach Zurücksetzung nicht mehr?: Ich bräuchte dringend Hilfe, und zwar kann ich Spiele wie Minecraft nicht mehr mit Nvidia starten. Normalerweise mache ich das immer mit einem Rechtsklick auf mit integrierter Grafikkarte starten,...
Grafikkarten 12. Juni 2022

Grafikkarte funktioniert nicht?

Grafikkarte funktioniert nicht?: Hallo, meine Grafikkarte ist vor kurzem einfach ausgegangen. Ich habe sie dann am Pc rausgenommen und gereinigt. Jetzt ist sie zwar an, dreht sich aber nicht und zeigt keine Leistung. Ich habe in...
Grafikkarten 18. Mai 2022
Funktioniert die Grafikkarte? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden