Funktioniert der RAM auf dem Mainboard?

Diskutiere und helfe bei Funktioniert der RAM auf dem Mainboard? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo habe das Gigabyte B560M H mATX. So.1200 sind die RAM: 16GB G.skill Aegis DDR4 3200 Dimm CL 16 Dual Kit mit dem Mainboard kompatibel ?... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Timsttttt, 12. Juni 2022.

1. Timsttttt
    Timsttttt Gast

Hallo habe das Gigabyte B560M H mATX. So.1200

sind die RAM: 16GB G.skill Aegis DDR4 3200 Dimm CL 16 Dual Kit mit dem Mainboard kompatibel ?

:)

#1 Timsttttt, 12. Juni 2022
  2. _Berge_
    _Berge_ Gast

Ram funktioniert nicht nach Kauf

#3 _Berge_
  3. Maddrax111
    Maddrax111 Gast

Ram funktioniert nicht nach Kauf

#3 Maddrax111
  4. falconch
    falconch Gast

Asus Z170 Maximus VIII Ranger Probleme mit RAM Slots

Ich hatte vor ein paar Tagen das Problem, dass bei einem Z87-Board nach dem Transport mit eingesetzter CPU die RAM Slots 1 und 2 nicht funktioniert haben obwohl sie vorher nachweislich funktioniert haben. Nachdem ich geprüft hatte, ob alle Pins im CPU Sockel OK sind, habe dann zum Test eine andere CPU eingesetzt. Alle RAM Slots haben funktioniert. Dann die vorherige CPU wieder eingesetzt und dann lief auch damit wieder alles.

#3 falconch
  5. Sassicaia
    Sassicaia Gast

Ram funktioniert nicht im Dual-Channel

Kann durchaus sein, dass die Probleme vom fehlerhaften Sockel resultieren, denn in einem anderen thread schreibst du:

Tauometre schrieb: Eine Möglichkeit, wieso das Problem auftritt ist, dass ich 3 leicht verbogene Pins an meinem Sockel habe, aber es Läuft alles Stabil, keine Bluescreens oder sonstige Abstürze, also sollten diese verbogenen Pins doch ihren alten Platz wieder gefunden haben? Zum Vergrößern anklicken....
    Quelle

#3 Sassicaia
  6. mastergamer
    mastergamer Gast

Ram funktioniert nicht im Dual-Channel

Danke. Werde ich mal testen, wäre ich garnicht drauf gekommen.
    Dennoch eigenartig das ganze.
    Habe nur nen prolimatech megahalms, also keine waku mit starren schläuchen o.ä. welche einen extremen druck ausüben würden, aber is nen versuch wert *smile :)

#3 mastergamer
Thema:

Funktioniert der RAM auf dem Mainboard?

Die Seite wird geladen...

Funktioniert der RAM auf dem Mainboard? - Similar Threads - Funktioniert RAM Mainboard

Forum Datum

Tastatur funktioniert nicht?

Tastatur funktioniert nicht?: Moin, Ich möchte auf einem alten Foxconn Mainboard Linux per USB Stick installieren dies funktioniert aber nicht den sobald ich den USB Stick in das Mainboard stecke funktioniert mein tastatur...
Mainboards Dienstag um 10:13 Uhr

Grafikkarte funktioniert nicht?

Grafikkarte funktioniert nicht?: Moin Leute, ich habe vor ein paar Wochen von einer gtx 750 ti auf eine gtx 1060 oc aufgerüstet da es wirklich mal Zeit wurde, ich hab sie also eingebaut Treiber installiert und geguckt ob sie...
Grafikkarten Dienstag um 10:13 Uhr

GPU funktioniert plötzlich nicht mehr?

GPU funktioniert plötzlich nicht mehr?: Hallo, folgendes Problem. Ich hab eine RX 6600 XT. Ich hab ein Spiel gespielt und plötzlich gingen alle Bildschirme aus, bzw. wurden Schwarz und der PC hat irgendwie einen Neustart gemacht....
Grafikkarten 21. Juni 2022

Grafikkarten Treiber funktioniert nicht?

Grafikkarten Treiber funktioniert nicht?: Hallo Liebe GuteFrage Community, Ich hatte letztens Geburtstag und habe einen PC bekommen mit einer AMD Radeon XFX RX 6600XT QICK Gaming (oder so). Jetzt wollte ich den Treiber von der Website...
Grafikkarten 19. Juni 2022

B250 PC MATE (MS-7A72) - Funktioniert dieser RAM(Kingston)?

B250 PC MATE (MS-7A72) - Funktioniert dieser RAM(Kingston)?: Hallo, ich möchte gerne meinen Arbeitsspeicher aufrüsten. Wären diese beiden RAM Module mit diesem Mainboard kompatibel? Mainboard: B250 PC MATE (MS-7A72) RAM: Kingston FURY Beast 64GB...
Mainboards 26. Mai 2022

MSI Center Mystic Light mit G.Skill RGB Ram funktioniert nicht?

MSI Center Mystic Light mit G.Skill RGB Ram funktioniert nicht?: Guten Abend! Ich habe ein Problem bei der RGB-Beleuchtung meines PCs. Ich habe auf meinem MSI MPG X570 Gaming Carbon 4x G.Skill Trident Z 8GB DDR4 3600MHz Ram. Ich kann meine gesamte...
Mainboards 26. Februar 2022

Fünktioniert das mit 3200mhz Ram?

Fünktioniert das mit 3200mhz Ram?: Also wenn ich mir ein i5 11500 oder so kaufen würde, und ein B board benutzen würde, würde der CPU mit ein 3200 MHz Ram laufen (corsair vengeance Pro)...
Prozessoren 24. März 2021

16GB Ram funktioniert nicht?

16GB Ram funktioniert nicht?: Guten Tag, ich habe ein sehr seltsames Problem. Ich habe es schon etwas länger. Ich habe nämlich vor längerer Zeit 16GB RAM bestellt. Wenn ich es nun eingebaut habe und den PC starte geht alles...
Mainboards 8. November 2020

Ram funktioniert nicht wie er sollte :(

Ram funktioniert nicht wie er sollte :(: Moin moin (: Bis vor kurzem nutze ich auf einen Gigabyte Mainboard 1x8 gb Ram (1333MhZ), der zweite Slot blieb leer. Nun habe ich mir 2x4 Gb ram mit 1600 mhZ Kit zugelegt da es recht günstig war...
Arbeitsspeicher 29. Juli 2013

Notebook Laufwerk funktioniert nicht (Matshita DVD-RAM UJ8B0AW)

Notebook Laufwerk funktioniert nicht (Matshita DVD-RAM UJ8B0AW): Notebook Laufwerk funktioniert nicht (Matshita DVD-RAM UJ8B0AW) Code 19? da schau mal auf http://www.winhelpline.info/forum/faq-datenbank-bekannte-fehler-windows-xp/10562... ist...
Computerfragen 16. Januar 2013

Funktioniert DDR2 RAM mit einem DDR3 Motherboard?

Funktioniert DDR2 RAM mit einem DDR3 Motherboard?: Funktioniert DDR2 RAM mit einem DDR3 Motherboard? Funktioniert DDR2 RAM mit einem DDR3 Motherboard? Funktioniert ein Prozessor mit einem älteren Sockel auf einem Motherboard...
Computerfragen 4. Oktober 2010

PC funktioniert mit neuen Ram nicht richtig !

PC funktioniert mit neuen Ram nicht richtig !: Wie man aus der Überschrift schon entnehmen kann habe ich mir neulich 2 mal 512 MB RAM von OCZ zugelegt (insgesamt 3 GB), allerdings scheint es damit einige Komplikationen zu geben. 1.) Wenn ich...
Arbeitsspeicher 17. August 2008

W-Lan funktioniert nicht mehr bei mehr als 2gig Ram

W-Lan funktioniert nicht mehr bei mehr als 2gig Ram: Ich habe heute meine 4gig Ram erhalten (klick) und natürlich sofort eingebaut. Doch nach dem hochfahren hat mein W-Lan keine Netzwerke mehr gefunden. Ich habe eine D-Link AirPlus G+ DWL-G520...
Software & Treiber 31. Oktober 2007
Funktioniert der RAM auf dem Mainboard? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden