Funktioniert der CPU Kühler vom AMD A8 7670K auch zum Intel i5 11400F?

Diskutiere und helfe bei Funktioniert der CPU Kühler vom AMD A8 7670K auch zum Intel i5 11400F? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; werde aufrüsten den Pc. https://www.gutefrage.net/frage/funktioniert-der-cpu-kuehler-vom-amd-a8-7670k-auch-zum-intel-i5-11400f Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von iPhoneTipps, 27. Juni 2021.

1. iPhoneTipps
    iPhoneTipps Gast

werde aufrüsten den Pc.

:)

#1 iPhoneTipps, 27. Juni 2021
  2. Decrypter
    Decrypter Gast

Welche der 4 FX` CPU`s ist besser geeignet ?

Der AMD A8-3800 ist eine APU, also CPU mit intregrierter Grafikeinheit und der FM1 Sockel ist tot. Da gibt es auch keine leistungsfähigen CPUs für. Der AM3+ war seinerzeit der leistungsfähigste Sockel, den man bei AMD bekommen konnte. Und Intel hat mit seinen i5, teilweise auch schon mit den seinerzeitigen i3 CPUs jegliche AM3 FX CPUs zum Frühstück vernascht !

Der A8-3800 taktet niedriger als dein jetziger FX 4100. Von der reinen Rechenleistung ist er dem FX mehr oder weniger deutlich unterlegen. Was ja auch logisch ist, da über 1 GHz weniger an Takt (2,4 Ghz A8 zu 3,6 GHz FX 4100). Für Spiele ist der A8 eher weniger geeignet und in deinem Fall ist es eher sogar ein kleiner Rückschritt. Nur mal so zum Vergleich: Ein Sandy Bridge i5 2500 ist ca 30% schneller und zieht Kreise um den A8. Insbesondere bei Spielen.

#3 Decrypter
  3. Warrior86
    Warrior86 Gast

Welche CPUs hattet ihr schon!?

AMD Duron @ 850Mhz
    AMD Athlon XP 3100 @ 2200Mhz
    Intel Core 2 Quad Q6600 @ 2400Mhz
    AMD FX 4350 @ 4800Mhz
    AMD A8 7600 @ 3800Mhz (noch Aktuell)
    Intel Core i5 4430 @ 3200Mhz ( wartet auf Mainboard)

#3 Warrior86
  4. eatjumper
    eatjumper Gast

Keine Anzeige am Monitor

AMD Radeon R7 360
    AMD A8-9600 10-Core (4 CPU + 6 GPU) AM4 CPU

Sonst noch etwas?

Wasserkühlung hab ich mir nirgends aufgeschrieben sry..

Grundsätzlich alles sauber gemacht mit Pressluft:
    Dafür Grafikkarte, Kühler & Netzteil rausgenommen & alles einzeln besprüht & danach den ganzen Innenraum (war nicht das Erste Mal, deshalb umso mehr überrascht, dass es nicht mehr funktioniert)

Vielen Dank für deine Hilfe

#3 eatjumper
  5. Kayze06
    Kayze06 Gast

[Sammelthread] Wie viel Watt benötigt mein System? Ist mein Netzteil stark genug?

@Deathangel008
    also das game was ich spiele ist cpu-based & intel funktioniert mit dem game viel besser als amd, weil es glaub ich so alt ist, aber kann auch an anderen gründen liegen.
    deshalb hab ich mir kein ryzen 3 600 geholt.
    und ich glaub der i5 9600k ist ein kleines bisschen besser als der i5 104000F, oder nicht?

#3 Kayze06
  6. King_Camper98
    King_Camper98 Gast

Welche CPUs hattet ihr schon!?

Intel Core I3-350M
    AMD A8-5500
    AMD Sempron 3850

#3 King_Camper98
Thema:

Funktioniert der CPU Kühler vom AMD A8 7670K auch zum Intel i5 11400F?

Die Seite wird geladen...

Funktioniert der CPU Kühler vom AMD A8 7670K auch zum Intel i5 11400F? - Similar Threads - Funktioniert CPU Kühler

Forum Datum

Cpu funktioniert nicht (pc geht sofort wieder aus)?

Cpu funktioniert nicht (pc geht sofort wieder aus)?: Pc geht sofort wieder aus cpu: I7 8700k gpu: nvidia gtx 1060 mainboard: b250m pro-vdh netzteil: 750 watt da stelle ich mir jetzt die Frage was geht da falsch?...
Prozessoren 4. September 2021

Pc funktioniert nach CPU Übertaktung nicht mehr richtig?

Pc funktioniert nach CPU Übertaktung nicht mehr richtig?: Hallo! Ich habe vor ein paar stunden meine cpu übertaktet, da sie beim spielen immer auf 90% Leistung oder höher ist. Ich habe also ein paar MHz mehr eingestellt und die cpu Spannung etwas...
Prozessoren 24. Juli 2021

Wie funktioniert eine CPU?

Wie funktioniert eine CPU?: Hallo, eine CPU wird ja durch binäre Befehle angesteuert. Was ich mich aber frage ist, wie funktioniert es, dass die CPU diese Befehle versteht? Wie kann man sich das Schaltungstechnisch, etc....
Prozessoren 18. April 2021

Funktioniert mein PC ohne GPU mit dieser CPU?

Funktioniert mein PC ohne GPU mit dieser CPU?: Moin ich verkaufe bald meine GPU weshalb ich wissen möchte ob meine CPU das Feature Besitz das ich trotzdem noch mein PC benutzen kann. Sowie eine 2te Grafikkarte LG...
Prozessoren 1. April 2021

Wie funktioniert der Intel CPU Turbo-Boost?

Wie funktioniert der Intel CPU Turbo-Boost?: Ich habe vor ein paar Wochen einen neuen PC bestellt und den dann auch bekommen. In diesem PC ist ein i7-10700F, welchen man zwar nicht übertakten kann, aber anscheinend einen Turbo Boost von...
Prozessoren 14. Januar 2021

Pc Bau Cpu funktioniert nicht, wass soll ich tun?

Pc Bau Cpu funktioniert nicht, wass soll ich tun?: Ich baue gerade meinen neuen Pc. Ich habe ein b450 tomahawk mainboard und ein ryzen 5 3600xt cpu. Auf der herstellerseite steht das Bios wurde schon aktualisiert. Auf meinem Mainboard leuchtet es...
Prozessoren 11. Dezember 2020

CPU/GPU-Z Ausfüllen funktioniert nicht/fehlerhaft

CPU/GPU-Z Ausfüllen funktioniert nicht/fehlerhaft: Bei der aktuellen CPU-Z Version (1.9x) sieht das Ergebnis so aus: [ATTACH] Bei der in der Anleitung verlinkten Version (1.7x) gibt es zwar alle Infos die diese Version lesen kann: [ATTACH] (man...
Fragen zur Einrichtung von SysProfile 23. Mai 2020

Cpu Lüfter Probleme-funktioniert nicht mehr

Cpu Lüfter Probleme-funktioniert nicht mehr: Hallo alle zusammen, folgendes: Mir ist schon seit längerem aufgefallen, dass sich mein CPU Kühler nicht mehr dreht. Anfangs dachte ich, das meine CPU kühl genug war da mein HAF gut das Case...
Luft- & Wasserkühlung 24. März 2014

CPU-Z Funktioniert nicht richtig bzw kein Export möglich...

CPU-Z Funktioniert nicht richtig bzw kein Export möglich...: Aloha, Ich habe nun mehrere CPU-Z versionen durch.. und keine ist richtig.. mit der 1.64 konnte ich zwar die Werte exportieren mit F8 aber schlussendlich nicht hochladen da es eine falsche...
Fragen zur Einrichtung von SysProfile 4. Februar 2014

CPU Pin abgebrochen, funktioniert trodzdem - Fragen

CPU Pin abgebrochen, funktioniert trodzdem - Fragen: Hallo allerseits Gestern wollte ich meinem CPU neue wärmeleitpaste verpassen, habe beim versuch den cpu kühler zu lösen festgestellt das das nicht so leicht wird. Habe dann etwas festern...
Probleme mit Hardware 29. Juni 2012

Profil überarbeiten / CPU-Z Validation funktioniert nicht

Profil überarbeiten / CPU-Z Validation funktioniert nicht: Hallo. In der Beschreibung steht, dass die Textdatei im Format "cpuz-XXXX.txt" kommen soll. Mit der Textfunktion erhalte ich "[Benutzername]-PC.txt" Einfügen funktioniert nicht. Wird nicht...
freie Fragen 8. Dezember 2011

CPU-Z funktioniert nicht?

CPU-Z funktioniert nicht?: Hallo, habe nach langem mal mein altes SysProfile wieder ausgepackt und dachte, ich könnte meinen neuen Rechner dort mal eintragen, allerdings funktioniert das nicht so, wie es soll. :( Mit...
freie Fragen 15. Februar 2011

intel speed step funktioniert laut cpu-z nicht

intel speed step funktioniert laut cpu-z nicht: hallo, bei meinem core i5-750 funktioniert seit kurzem die funktion zum runtertakten des prozessors nicht mehr. anfangs ging das aber und man konnte bei cpu-z schön sehen wie er sich...
Prozessoren 23. Dezember 2009
Funktioniert der CPU Kühler vom AMD A8 7670K auch zum Intel i5 11400F? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden