SSD für NAS-Cache?

Diskutiere und helfe bei SSD für NAS-Cache? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich würde mir gerne für mein NAS SSD Cache anschaffen und Frage mich, ob ich auch andere SSDs nehmen kann, als die auf der Kompatibilitätsliste... Discussion in 'Festplatten, SSDs & Wechselmedien' started by DSM0815, Jan 18, 2022.

1. DSM0815
    DSM0815 Gast

Hallo,

ich würde mir gerne für mein NAS SSD Cache anschaffen und Frage mich, ob ich auch andere SSDs nehmen kann, als die auf der Kompatibilitätsliste von Synology.

Dass die TBW bei SSDs für den Consumer Markt niedriger sind als bei NAS SSDs ist mir klar, aber bei dem Preisunterschied kann man ja fast 2 SSDs kaufen für eine NAS SSD.

Auf der Kompatibilitätsliste stehen für NAS SSDs nur die Ironwolf 510 und die Synology eigenen SSDs.

Die WD Red NAS SSDs stehen nicht drauf.

Und was spricht dagegen einfach WD Blue SSDs zu nehmen?

Vielleicht kann mich ja jemand aufklären

Danke schonmal

:)

Thema:

SSD für NAS-Cache?

Loading...

SSD für NAS-Cache? - Similar Threads - SSD NAS Cache

Forum Date

Lexar ES5 SSD hält magnetisch an MagSafe-Geräten

Lexar ES5 SSD hält magnetisch an MagSafe-Geräten: Lexar ES5 SSD hält magnetisch an MagSafe-Geräten Denn das externe Laufwerk verfügt über eine magnetische Befestigungsoption und lässt sich entsprechend an MagSafe-kompatiblen Geräten befestigen....
User-Neuigkeiten Sunday at 7:23 PM

Beelink ME Mini NAS im Test: Kompaktes NAS für Zuhause

Beelink ME Mini NAS im Test: Kompaktes NAS für Zuhause: Beelink ME Mini NAS im Test: Kompaktes NAS für Zuhause Beelink hat in Zusammenarbeit mit Crucial mit dem ME Mini auch einen Kandidaten am Start. Der kleine Würfel verspricht auf dem Papier viel....
User-Neuigkeiten Jun 28, 2025

Ein erster Blick auf das TerraMaster F4 SSD

Ein erster Blick auf das TerraMaster F4 SSD: Ein erster Blick auf das TerraMaster F4 SSD Eine dieser Marken ist TerraMaster, die mit ihrem neuen Modell, dem F4 SSD, auf sich aufmerksam machen wollen.. . Ein erster Blick auf das TerraMaster...
User-Neuigkeiten Jun 28, 2025

UGREEN NAS: Neue Snapshot-App startet

UGREEN NAS: Neue Snapshot-App startet: UGREEN NAS: Neue Snapshot-App startet Parallel dazu beginnt das Unternehmen, eine Snapshot-App zu verteilen. Die Snapshot-App ist eine effiziente Lösung, die Daten über einen bestimmten Zeitpunkt...
User-Neuigkeiten Jun 27, 2025

Ugreen NAS OS: Update auf Version 1.6.0.2917 bringt Neuerungen

Ugreen NAS OS: Update auf Version 1.6.0.2917 bringt Neuerungen: Ugreen NAS OS: Update auf Version 1.6.0.2917 bringt Neuerungen Das Update, welches die vorherige Version 1.5.0.2628 ablöst, fokussiert sich auf Verbesserungen im Bereich Hardware & Energie, des...
User-Neuigkeiten Jun 27, 2025
SSD für NAS-Cache? solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice