SSD für NAS-Cache?

Diskutiere und helfe bei SSD für NAS-Cache? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich würde mir gerne für mein NAS SSD Cache anschaffen und Frage mich, ob ich auch andere SSDs nehmen kann, als die auf der Kompatibilitätsliste... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von DSM0815, 18. Januar 2022.

1. DSM0815
    DSM0815 Gast

Hallo,

ich würde mir gerne für mein NAS SSD Cache anschaffen und Frage mich, ob ich auch andere SSDs nehmen kann, als die auf der Kompatibilitätsliste von Synology.

Dass die TBW bei SSDs für den Consumer Markt niedriger sind als bei NAS SSDs ist mir klar, aber bei dem Preisunterschied kann man ja fast 2 SSDs kaufen für eine NAS SSD.

Auf der Kompatibilitätsliste stehen für NAS SSDs nur die Ironwolf 510 und die Synology eigenen SSDs.

Die WD Red NAS SSDs stehen nicht drauf.

Und was spricht dagegen einfach WD Blue SSDs zu nehmen?

Vielleicht kann mich ja jemand aufklären

Danke schonmal

:)

Thema:

SSD für NAS-Cache?

Die Seite wird geladen...

SSD für NAS-Cache? - Similar Threads - SSD NAS Cache

Forum Datum

UniFi Drive 4.0: Neue Features für Ubiquitis NAS-Systeme

UniFi Drive 4.0: Neue Features für Ubiquitis NAS-Systeme: UniFi Drive 4.0: Neue Features für Ubiquitis NAS-Systeme Statt nur Speicher bereitzustellen, soll die Plattform nun aktiver schützen und transparenter arbeiten.. . UniFi Drive 4.0: Neue Features...
User-Neuigkeiten Gestern um 10:12 Uhr

TerraMaster D1 SSD Pro im Test: Ein massiver Riegel für Speed-Junkies

TerraMaster D1 SSD Pro im Test: Ein massiver Riegel für Speed-Junkies: TerraMaster D1 SSD Pro im Test: Ein massiver Riegel für Speed-Junkies TerraMaster schickt jetzt mit der D1 SSD Pro ein Gehäuse ins Rennen, das Schluss mit der Warterei machen will. 80 Gbit/s über...
User-Neuigkeiten Sonntag um 13:12 Uhr

UGREEN NeoDrive Go: Externe SSD mit USB4 und bis zu 4.000 MB/s

UGREEN NeoDrive Go: Externe SSD mit USB4 und bis zu 4.000 MB/s: UGREEN NeoDrive Go: Externe SSD mit USB4 und bis zu 4.000 MB/s Es handelt sich hierbei um eine portable SSD, die vor allem durch hohe Geschwindigkeit punkten will. Bis zu 4.000 MB/s sollen laut...
User-Neuigkeiten 5. Februar 2026

Ugreen NAS: Update auf Version 1.13.1.0105 ist da

Ugreen NAS: Update auf Version 1.13.1.0105 ist da: Ugreen NAS: Update auf Version 1.13.1.0105 ist da Der Hersteller hat ganz frisch ein Update auf die Version 1.13.1.0105 veröffentlicht, nachdem die Vorgängerversion 1.12.1.0002 ja noch gar nicht...
User-Neuigkeiten 3. Februar 2026

TerraMaster D1 SSD Pro: Neues Thunderbolt-5-Gehäuse für unterwegs

TerraMaster D1 SSD Pro: Neues Thunderbolt-5-Gehäuse für unterwegs: TerraMaster D1 SSD Pro: Neues Thunderbolt-5-Gehäuse für unterwegs Man zielt auf Nutzer, die mit großen Datenmengen hantieren, denn das Gehäuse setzt auf die Thunderbolt-5-Schnittstelle. Mit einer...
User-Neuigkeiten 21. Januar 2026

Satechi: Neues Thunderbolt 5 CubeDock mit SSD-Slot vorgestellt

Satechi: Neues Thunderbolt 5 CubeDock mit SSD-Slot vorgestellt: Satechi: Neues Thunderbolt 5 CubeDock mit SSD-Slot vorgestellt Das frisch vorgestellte Thunderbolt 5 CubeDock kommt nicht nur als reine Anlaufstelle für Peripherie daher, sondern bietet auch...
User-Neuigkeiten 12. Januar 2026

UniFi NAS: Update ermöglicht Foto-Backup direkt vom iPhone

UniFi NAS: Update ermöglicht Foto-Backup direkt vom iPhone: UniFi NAS: Update ermöglicht Foto-Backup direkt vom iPhone Man hat kleine Desktop-NAS und Rack-Angebote im Portfolio.. . UniFi NAS: Update ermöglicht Foto-Backup direkt vom iPhone
User-Neuigkeiten 7. Januar 2026

AMD Ryzen 7 9850X3D: Acht Kerne, 3D V-Cache und höhere Taktraten

AMD Ryzen 7 9850X3D: Acht Kerne, 3D V-Cache und höhere Taktraten: AMD Ryzen 7 9850X3D: Acht Kerne, 3D V-Cache und höhere Taktraten Letzterer werkelt z. B. AMD Ryzen 7 9850X3D: Acht Kerne, 3D V-Cache und höhere Taktraten
User-Neuigkeiten 6. Januar 2026
SSD für NAS-Cache? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden