Funktionieren alle (Surround) Soundanlagen unter Linux?

Diskutiere und helfe bei Funktionieren alle (Surround) Soundanlagen unter Linux? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Funktionieren eigtl alle (wie immer ein paar „spezial“ Einzelfälle ausgenommen) (Surround) Soundanlagen unter Linux, d.h. es ist nur Sache der... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von LiemaeuLP, 18. Februar 2021.

1. LiemaeuLP
    LiemaeuLP Gast

Funktionieren eigtl alle (wie immer ein paar „spezial“ Einzelfälle ausgenommen) (Surround) Soundanlagen unter Linux, d.h. es ist nur Sache der Soundkarte, oder ist dem nicht so?

:)

2. HisN
    HisN Gast

Multimonitoring & Einstiegshilfe

Wird nicht funktionieren mit Nvidia.
    Ein Surround-Set geht nur alles Hochkant oder alles Quer und es müssen immer die gleichen Monitore sein.

Oder willst Du was anderes machen und hast es nur Surround genannt?

#3 HisN
  3. Lebedev
    Lebedev Gast

Surroundgaming @ Triplehead

Naja da kommt wohl nur Nvidia Surround in Frage, und das würde nur funktionieren wenn du den 27"er in FullHD Auflösung betreibst. Dann musst Du jedesmal vor Spielstart ein Nvidia Surround-Verbund einrichten.

#3 Lebedev
  4. eLw00d
    eLw00d Gast

Wo hast du denn gelesen, dass es mit deinen Monitoren funktionieren soll?

Gleiches Bildformat, gleiche Auflösungen.
    Dafür sind Nvidia Surround und AMD Eyefinity gemacht.

#3 eLw00d
  5. Hogge
    Hogge Gast

ich kann aktuell mit meiner 670 kein surround mehr einrichten, seit ich den dp-dvi-d adapter und dementsprechnd mitgelifertes dvi-d kabel vom monitor durch ein dp-kabel ausgetauscht hab...

einzig und allein als ich surround testen konnte und mein dp kabel noch nicht da war (am adapter einer meiner alten und den neuen moni + einen alten an dvi...) da ich aber mein dp kabel nicht aus dem port der graka bekomme (hakte beim adapter auch schon extrem) kann ich es gerade nicht testen ob es anders wieder funktionieren würde und hab dazu heute auch keinen nerv mehr!

einen bs hatte ich noch nicht, nur kackt mir bei aktueller config das nvidia vision panel ab und somit ist dann wieder mein erweiterter desktop aktiv wenn ich beim surround auf übernehmen gehe

#3 Hogge
  6. cdo
    cdo Gast

Probleme beim Anschließen von 3 Monitoren trotz aktivem DP zu HDMI Adapter

AW: Probleme beim Anschließen von 3 Monitoren trotz aktivem DP zu HDMI Adapter

Ich befürchte, das wird niemals funktionieren. Bis inklusive GTX 5XX (also auch die GTX 570) wurden mehr als zwei Bildschirme (NVIDIA Surround) nur auf mehr als einer baugleichen Karte (SLI) unterstützt. Du benötigst also eine zweite GTX 570, um mehr als zwei Bildschrirme anzusteuern. Erst ab GeForce 600 Serie (also eine Generation nach deiner vor 9 Jahren vorgestellten Grafikkarte) funktionierte es mit nur einer Grafikkarte.
    Hier die Übersicht auf der NVIDIA-Seite, was mit welcher Grafikkartengeneration (in Bezug auf Multimonitor) funktioniert: Surround | System Requirements | GeForce

#3 cdo
Thema:

Funktionieren alle (Surround) Soundanlagen unter Linux?

Die Seite wird geladen...

Funktionieren alle (Surround) Soundanlagen unter Linux? - Similar Threads - Funktionieren Surround Soundanlagen

Forum Datum

Meinboard Anschlüsse funktionieren nicht, was tun?

Meinboard Anschlüsse funktionieren nicht, was tun?: Hallo ich habe heute meinen ersten PC zusammengebaut. Ich kenne mich nicht gut aus und das ich von Linux zu Windows wechsle macht es nicht gerade einfacher... Also an meinem Mainboard...
Mainboards 26. März 2021

Intel(r) Management Engine Components funktionieren nicht?

Intel(r) Management Engine Components funktionieren nicht?: Hallo, Habe mir meinen PC vor kurzem zusammengebaut und Windows 10 neuinstalliert. Jetzt habe ich das Problem, dass ich keine Internetverbindung über LAN herstellen kann. Also habe ich versucht...
Prozessoren 7. März 2021

Würde das zusammenpassen bzw. funktionieren?

Würde das zusammenpassen bzw. funktionieren?: https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/efb5b4221440ab97d1b690004c4af726d87d0387f5cdba58b26 Da mein PC mal nicht funktioniert hatte (Könnt bei der...
Mainboards 4. März 2021

Funktionieren SSDs in meinem Laptop?

Funktionieren SSDs in meinem Laptop?: Hallo, ich habe grad einen alten Laptop (Asus X77J), der ca. 10 Jahre alt ist. Ich habe auch vor im Sommer nen richtigen PC zu bauen. Nun dachte ich mir, das ich mir eh ne SSD kaufen wollte, kann...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 3. März 2021

PC ohne Grafikkarte, würde es funktionieren?

PC ohne Grafikkarte, würde es funktionieren?: Hey, mal angenommen ich nehme meine RTX 2060 aus meinem PC, würde man noch mit dem PC arbeiten und Videos schauen können? Ich habe einen i5 10400....
Grafikkarten 25. Februar 2021

PC - Monitor und USB funktionieren nicht?

PC - Monitor und USB funktionieren nicht?: Hi, habe endlich alle meine teile für meinen 1. selbstgebauten PC gekauft und verbaut. die Verkabelung war ein bisschen kompliziert aber habe letztendlich alles nach Anleitung eingebaut. Der PC...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 19. Februar 2021

Monitore bekommen Blackscreens + funktionieren gar nicht?

Monitore bekommen Blackscreens + funktionieren gar nicht?: Hallo, ich habe mir im Oktober einen Acer 4k Monitor gekauft. Jetzt habe ich insgesamt 3 Monitore. Noch einen Acer + einen AOC. Am Anfang war noch alles gut, aber nach einigen Wochen macht der...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 18. Februar 2021

Funktionieren dieses Mainboard mit der Grafikkarte?

Funktionieren dieses Mainboard mit der Grafikkarte?: Hallo, funktioniert das Asrock B550M Pro4 Mainboard (Mini Atx) mit dem AMD Rx Vega 56? Danke schon mal im voraus https://www.gutefrage.net/frage/funktionieren-dieses-mainboard-mit-der-grafikkarte
Grafikkarten 17. Februar 2021

Funktionieren Monitore ohne Pcs?

Funktionieren Monitore ohne Pcs?: Brauchen Monitore PCs zB Apple oder andere, weil ich habe keine Ahnung davon. [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/funktionieren-monitore-ohne-pcs
Monitore, TV-Geräte & Beamer 16. Februar 2021

Signal: Dienst sollte wieder funktionieren, App-Update folgt

Signal: Dienst sollte wieder funktionieren, App-Update folgt: Signal: Dienst sollte wieder funktionieren, App-Update folgt Dies sorgte für Ausfälle, die man mittlerweile in den Griff bekommen haben will. Aber: Ein Update steht auch vor der Tür. Signal:...
User-Neuigkeiten 17. Januar 2021

2 Monitore funktionieren nicht mehr?

2 Monitore funktionieren nicht mehr?: Hallo, Ich habe 3 Bildschirme an meinem PC, aber seitdem ich diesen neu gestartet habe, funktionieren mein rechter und linker Bildschirm nicht mehr, warum ist das so, was kann ich machen?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 13. Januar 2021

Würde diese Konfiguratoration funktionieren?

Würde diese Konfiguratoration funktionieren?: Hallo, würde diese Kombination so funktionieren? Mit einem 400Watt Netzteil und einer 1060 mit 6Gb? [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/wuerde-diese-konfiguratoration-funktionieren
Prozessoren 9. Januar 2021

Grafikkarte will nicht funktionieren?

Grafikkarte will nicht funktionieren?: Hi, ich habe jetzt lange eine ältere Radeon HD 7870 Grafikkarte benutzt und diese lief auch ok. . bis der Treiber ab und zu abgestürzt ist. Als ich ihn Updaten wollte verweigerte das AMD Programm...
Grafikkarten 4. Januar 2021
Funktionieren alle (Surround) Soundanlagen unter Linux? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden