PC bootet nich [nach minimalem OC]

Diskutiere und helfe bei PC bootet nich [nach minimalem OC] im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe folgendes Problema das mein PC immer wierder neu bootet ! Ich probiere es als mit BIOS reset geht aber net :( ist bei mir sehr... Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von coca-cola101, 9. Dezember 2007.

  1. coca-cola101
    coca-cola101 Computer-Genie
    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    45330
    2. SysProfile:
    45328
    45329

    Hallo,
    ich habe folgendes Problema das mein PC immer wierder neu bootet !
    Ich probiere es als mit BIOS reset geht aber net :( ist bei mir sehr komischen wenn ich die 2 Pins verbinde, geht nix wenn ich die loslasse springt er an kommt aber nix net mal BIOS ! weis jemand was ? Mein System ist im Profil !

    DS3 Board + Q6600 + 2 * 2 GB OCZ

    kann es vllt am Ram liegen ? sind aber neu ! und er ging jaa vor 2 minuten noch :cry: DAnke
     
    #1 coca-cola101, 9. Dezember 2007
  2. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873

    Mach mal ein CMOS-Clear, indem du die Mainboard-Batterie kurz rausnimmst oder die CMOS-Pins überbrückst
     
  3. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Auch MUSS der Netzstecker gezogen werden.
     
  4. coca-cola101
    coca-cola101 Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    45330
    2. SysProfile:
    45328
    45329
    was meinst du mit netzstecker ?

    @alexirsi hab ich schon probiert !
     
    #4 coca-cola101, 9. Dezember 2007
  5. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    ???

    Was gibts da nicht zu kapieren?
     
  6. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    @coca-cola
    Hast du zufällig noch ein anderes Netzteil da? Wenn ja, dann benutze das mal.
     
  7. coca-cola101
    coca-cola101 Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    45330
    2. SysProfile:
    45328
    45329
    nrin hab leider keins aber das muss doch gehen, stzrom ist jaa da !
     
    #7 coca-cola101, 9. Dezember 2007
  8. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Es kann aber auch sein das es sich bei einer bestimmten Belastung abschaltet und wieder einschaltet
    Aber wenn du der Meinung bist, dann wird wohl damit alles iO sein.
    Ziehe mal alles überflüssige ab was für einen normalen Start nicht benötigt wird, zb. das du nur noch deine Systemplatte, Grafikkarte und natürlich Board + Kabel für den Startknopf am NT drann hast. Und dann probiere es noch einmal.
     
  9. coca-cola101
    coca-cola101 Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    45330
    2. SysProfile:
    45328
    45329
    hab ich gemacht geht aber nicht ! hat jemand noch ne idee ? oder kann mir jemand wirklich mal erklüären wie das mit dem CMOS Clear geht ! ? asber punkt für punkt also für dumme :D ^^ hab keine ahnung mehr was los sein könnte ...
     
    #9 coca-cola101, 9. Dezember 2007
  10. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Rechner ausschalten -> NT ausschalten -> NT Stecker aus der Steckdose rausziehen -> die Biosbatterie rausnehmen, ein paar Sekunden warten -> Biosbatterie wieder einsetzen -> Fertig.

    Edit:
    Denk aber bitte daran das du danach die Bios Uhr und Datum wieder neu einstellen musst.
     
  11. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Netzteil ausmachen, Mainboard-Batterie raus, 5min warten, Mainboard-Batterie wieder rein, Netzteil wieder anmachen, PC starten

    EDIT: hehe right @hotplay :D
     
  12. coca-cola101
    coca-cola101 Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    45330
    2. SysProfile:
    45328
    45329
    hmm ok ich probiere das auch mal ! hier mal ein screen welche pins ich verbunden habe :

    [​IMG]

    Es sind die zwei oberhalb rechts von der Batterie !
     
    #12 coca-cola101, 9. Dezember 2007
  13. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    *gäähn*

    Zieh den Netzstecker und entferne dann die Batterie. Mach das mal, was Dir vorgeschlagen wird und diskutier nicht immer rum :mad:
     
  14. coca-cola101
    coca-cola101 Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    45330
    2. SysProfile:
    45328
    45329
    mach ich jaa! sollte jaa nur mal meine Vorgangsweise sein "!"
     
    #14 coca-cola101, 9. Dezember 2007
  15. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Ja, das sind die Jumper-Pins für das CMOS Clear.
    Und wie du schon gesagt hast, hast du diese ja schon verbunden. Also hast du demnach schon ein CMOS-Clear durchgeführt.
    Ich will jetzt nur für dich hoffen das du dabei auch das NT ausgeschaltet und den Stecker aus der Steckdose gezogen hast.
    Wenn du das nicht gemacht hast, dann kann es sein das dein Board jetzt ein Defekt hat.
     
Thema:

PC bootet nich [nach minimalem OC]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden