PC bootet nich [nach minimalem OC]

Diskutiere und helfe bei PC bootet nich [nach minimalem OC] im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe folgendes Problema das mein PC immer wierder neu bootet ! Ich probiere es als mit BIOS reset geht aber net :( ist bei mir sehr... Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von coca-cola101, 9. Dezember 2007.

  1. coca-cola101
    coca-cola101 Computer-Genie
    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    45330
    2. SysProfile:
    45328
    45329

    Hallo,
    ich habe folgendes Problema das mein PC immer wierder neu bootet !
    Ich probiere es als mit BIOS reset geht aber net :( ist bei mir sehr komischen wenn ich die 2 Pins verbinde, geht nix wenn ich die loslasse springt er an kommt aber nix net mal BIOS ! weis jemand was ? Mein System ist im Profil !

    DS3 Board + Q6600 + 2 * 2 GB OCZ

    kann es vllt am Ram liegen ? sind aber neu ! und er ging jaa vor 2 minuten noch :cry: DAnke
     
    #1 coca-cola101, 9. Dezember 2007
  2. User Advert

  3. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.226
    Zustimmungen:
    291
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873

    Mach mal ein CMOS-Clear, indem du die Mainboard-Batterie kurz rausnimmst oder die CMOS-Pins überbrückst
     
  4. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.340
    Zustimmungen:
    229
    Auch MUSS der Netzstecker gezogen werden.
     
  5. coca-cola101
    coca-cola101 Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    45330
    2. SysProfile:
    45328
    45329
    was meinst du mit netzstecker ?

    @alexirsi hab ich schon probiert !
     
    #4 coca-cola101, 9. Dezember 2007
  6. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.340
    Zustimmungen:
    229
    ???

    Was gibts da nicht zu kapieren?
     
  7. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.748
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    @coca-cola
    Hast du zufällig noch ein anderes Netzteil da? Wenn ja, dann benutze das mal.
     
  8. coca-cola101
    coca-cola101 Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    45330
    2. SysProfile:
    45328
    45329
    nrin hab leider keins aber das muss doch gehen, stzrom ist jaa da !
     
    #7 coca-cola101, 9. Dezember 2007
  9. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.748
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Es kann aber auch sein das es sich bei einer bestimmten Belastung abschaltet und wieder einschaltet
    Aber wenn du der Meinung bist, dann wird wohl damit alles iO sein.
    Ziehe mal alles überflüssige ab was für einen normalen Start nicht benötigt wird, zb. das du nur noch deine Systemplatte, Grafikkarte und natürlich Board + Kabel für den Startknopf am NT drann hast. Und dann probiere es noch einmal.
     
  10. coca-cola101
    coca-cola101 Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    45330
    2. SysProfile:
    45328
    45329
    hab ich gemacht geht aber nicht ! hat jemand noch ne idee ? oder kann mir jemand wirklich mal erklüären wie das mit dem CMOS Clear geht ! ? asber punkt für punkt also für dumme :D ^^ hab keine ahnung mehr was los sein könnte ...
     
    #9 coca-cola101, 9. Dezember 2007
  11. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.748
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Rechner ausschalten -> NT ausschalten -> NT Stecker aus der Steckdose rausziehen -> die Biosbatterie rausnehmen, ein paar Sekunden warten -> Biosbatterie wieder einsetzen -> Fertig.

    Edit:
    Denk aber bitte daran das du danach die Bios Uhr und Datum wieder neu einstellen musst.
     
  12. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.226
    Zustimmungen:
    291
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Netzteil ausmachen, Mainboard-Batterie raus, 5min warten, Mainboard-Batterie wieder rein, Netzteil wieder anmachen, PC starten

    EDIT: hehe right @hotplay :D
     
  13. coca-cola101
    coca-cola101 Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    45330
    2. SysProfile:
    45328
    45329
    hmm ok ich probiere das auch mal ! hier mal ein screen welche pins ich verbunden habe :

    [​IMG]

    Es sind die zwei oberhalb rechts von der Batterie !
     
    #12 coca-cola101, 9. Dezember 2007
  14. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.340
    Zustimmungen:
    229
    *gäähn*

    Zieh den Netzstecker und entferne dann die Batterie. Mach das mal, was Dir vorgeschlagen wird und diskutier nicht immer rum :mad:
     
  15. coca-cola101
    coca-cola101 Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    45330
    2. SysProfile:
    45328
    45329
    mach ich jaa! sollte jaa nur mal meine Vorgangsweise sein "!"
     
    #14 coca-cola101, 9. Dezember 2007
  16. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.748
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Ja, das sind die Jumper-Pins für das CMOS Clear.
    Und wie du schon gesagt hast, hast du diese ja schon verbunden. Also hast du demnach schon ein CMOS-Clear durchgeführt.
    Ich will jetzt nur für dich hoffen das du dabei auch das NT ausgeschaltet und den Stecker aus der Steckdose gezogen hast.
    Wenn du das nicht gemacht hast, dann kann es sein das dein Board jetzt ein Defekt hat.
     
Thema:

PC bootet nich [nach minimalem OC]

Die Seite wird geladen...

PC bootet nich [nach minimalem OC] - Similar Threads - bootet nich minimalem

Forum Datum

Windows 7 bootet nicht nach downgrade von windows 10

Windows 7 bootet nicht nach downgrade von windows 10: Hallo, ich habe ein Downgrade von Windows 10 auf das zuvor laufende Windows 7 gemacht, da Windows 10 einfach seeehr langsam war. irgendwann kaufe ich mir einen neuen PC, der dann sicher auch...
Windows 7 17. März 2020

Windows 10: Der Computer bootet nach der Defragmentierung nicht mehr.

Windows 10: Der Computer bootet nach der Defragmentierung nicht mehr.: Computer fährt nach defragmentierung nicht mehr hoch
Windows 10 26. Dezember 2018

Windows 10: Windows bootet nach Installation auf SSD nicht

Windows 10: Windows bootet nach Installation auf SSD nicht: Hallo Win-10-Forum, wie im Titel schon zu entnehmen ist, habe ich große Probleme, eine Windows 10 Version auf einer SSD zum laufen zu bringen. Hab schon allesmögliche ausprobiert, was in den...
Windows 10 11. Oktober 2018

Windows 10: Laptop friert ein oder bootet sofort ins Bios

Windows 10: Laptop friert ein oder bootet sofort ins Bios: Hallo, Mein Laptop funktioniert seid einigen Wochen nicht mehr. Entweder mein Laptop bootet garnicht, geht also direkt ins bios oder er friert unabhängig von der Belastung in windows ein (maus...
Windows 10 15. August 2018

Windows 10: seit dem letzten Windows Update starten bootet mein PC nurnoch im selective Startup.

Windows 10: seit dem letzten Windows Update starten bootet mein PC nurnoch im selective Startup.: Hallo zusammen, seit dem letzten Windows Update starten bootet mein PC nurnoch im selective Startup. Wenn ich in MSconfig wieder auf normalen Start umstelle und den PC neustarte, startet mein PC...
Windows 10 17. Mai 2018

Win 8.1 Installatiuns DVD bootet nicht im Uefi Modus Acer Aspire E5-771G

Win 8.1 Installatiuns DVD bootet nicht im Uefi Modus Acer Aspire E5-771G: Wenn ich über meine 8.1 DVD eine Neuinstallation mache, dann möchte ich ,das die Festplatte im GPT Format installiert wird. UEFI boot eingestellt ist im bios . Mir ist es auch bisher noch nie...
Windows 8 1. Oktober 2018

Windows 10: Win 10 bootet nicht!

Windows 10: Win 10 bootet nicht!: Hallo zusammen, ich habe mir eine SSD gekauft und Windows 10 darauf installiert. Diese dann in meinen Desktop-Pc eingebaut, in dem aber schon eine HDD mit meinem "alten" Windows 10...
Windows 10 14. Oktober 2017

Windows 10: Mit recdisc erstellte CD/DVD bootet nicht

Windows 10: Mit recdisc erstellte CD/DVD bootet nicht: Hallo zusammen, ein mit recdisc erstellter Systemreparaturdatenträger bootet nicht. Ich hab es mit zwei verschiedenen CD und einer DVD versucht, egal. Im Boot-Menü kann ich mein BD-LW auswählen...
Windows 10 29. August 2017

Windows 10: Notebook bootet nicht mehr!

Windows 10: Notebook bootet nicht mehr!: Mein Notebook, LENOVO ideapad110 mit W 10, gekauft vor wenigen Monaten bootet nicht mehr - wenn ich einschalte erscheint also lediglich das LENOVO Teichen auf dem screen! Gibt es einen Tipp,...
Windows 10 14. August 2017

Windows 10 Bootet Nicht Srtrail

Windows 10 Bootet Nicht Srtrail: Hallo Leute, Ich bete darum das mir von euch schnell geholfen wird. Also, ich habe meinen Pc ganz normal gestartet, und auf einmal kommt beim Hochfahren ein Schriftzug wo irgendwas mit...
Windows 10 15. Februar 2017

Windows bootet nicht - Fehlermeldung: Systemregistrierungsdatei ist nicht vorhanden

Windows bootet nicht - Fehlermeldung: Systemregistrierungsdatei ist nicht vorhanden: Hi, ich muss den Laptop eines Freundes reparieren. Er sagte er habe ihn fallen lassen und nun erscheint immer, wenn man ihn startet folgende (Windows)Fehlermeldung: "... Das Betriebssystem...
Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads 29. Dezember 2014

Neubau - PC bootet nicht

Neubau - PC bootet nicht: Hallo zusammen und frohe Weihnachten miteinander :confused:, ich habe folgendes Problem: mein PC bootet nicht wie ich bisher vorgegangen bin: Ich habe den PC fertig zusammengebaut (alles neu...
Probleme mit Hardware 25. Dezember 2014

Windows 8 bootet nicht (select proper boot device or insert boot media in selected boot device and p

Windows 8 bootet nicht (select proper boot device or insert boot media in selected boot device and p: Hallo erstmal. Ich brauche dringend hilfe , mein PC startet nicht mehr. Da kommt immer die Meldung select proper boot device or insert boot media in selected boot device and press a key-...
freie Fragen 21. September 2014
PC bootet nich [nach minimalem OC] solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden