Fujitsu-Siemens bringt erstes Notebook mit externer Zusatzgrafik

Diskutiere und helfe bei Fujitsu-Siemens bringt erstes Notebook mit externer Zusatzgrafik im Bereich PCGH-Neuigkeiten im SysProfile Forum bei einer Lösung; XGP steht für „External Graphics Platform“ und wird von AMD schon seit Mitte 2007 entwickelt. Damals hieß das Projekt noch... Dieses Thema im Forum "PCGH-Neuigkeiten" wurde erstellt von NewsBot, 28. November 2008.

  1. NewsBot
    NewsBot PCGH-News
    Registriert seit:
    27. August 2008
    Beiträge:
    153.685
    Zustimmungen:
    12

    XGP steht für „External Graphics Platform“ und wird von AMD schon seit Mitte 2007 entwickelt. Damals hieß das Projekt noch „Lasso“ und verwendete noch Desktop-Grafikkarten. Das von Fujitsu-Siemens „ Amilo Graphic?

    Weiterlesen...
     
  2. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907

    Für Gamer auf ner Lan mags recht praktisch sein... ansonsten...nahja, mal wieder etwas was die Welt nicht braucht.
    Wartet ab, in 5 Jahren gibts dann noch ne externe CPU zum Notebook:D
     
  3. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Wäre da kein AMD ultra dings sondern ein P8400 drin würde ich es sogar in erwähgung ziehen mir das Teil zu kaufen.

    Aber die Idee ist gut und ich denke das da recht schnell was änliches von ASUS und Samsung folgen wird (nen 13" MBP und sone externe GTX280 wäre mal was richtig geiles *träum*)
     
    #3 bernd das brot, 28. November 2008
  4. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Da bieten die meißten Laptops doch keine cpu leistung mehr die ne GTX280 braucht um wirdklich alles zu zeigen oO nen duo mit 2GHz ist doch für die GTX280 fast nix.
     
  5. unti20
    unti20 Grünschnabel
    Registriert seit:
    27. November 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0

    @gorsi

    da geb ich dir mal wirklich recht^^ denn wenn man sieht, wie meine cpu von meim laptop halb draufgeht, und die 9800M GTS noch net mal auf 100 % is dann frag ich mich welche cpu außer der extreme c2d mobile oder ner quad core mobile (derzeit bei dell.com zu kaufen^^ aber viel zu teuer) die überhaupt packen sollen... naja im notebook segment sin wir aufm richtigen weg und hoff das bleibt au so...
     
Thema:

Fujitsu-Siemens bringt erstes Notebook mit externer Zusatzgrafik

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden