Fujitsu Siemens AMILO Pa 2510 Problem

Diskutiere und helfe bei Fujitsu Siemens AMILO Pa 2510 Problem im Bereich Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey.... Ich hab grad mein neues Notebook ausgepackt und in betrieb genommen, ich hab diereckt mal Cpu-z druff gemacht, weil ich genau wissen wollte was... Dieses Thema im Forum "Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads" wurde erstellt von e0n2008, 7. Juni 2008.

  1. e0n2008
    e0n2008 Banned
    Registriert seit:
    27. Februar 2008
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Flow
    1. SysProfile:
    56309

    Hey....
    Ich hab grad mein neues Notebook ausgepackt und in betrieb genommen, ich hab diereckt mal Cpu-z druff gemacht, weil ich genau wissen wollte was drin steckt ^^... naja aufjeden fall war ich total geschockt als ich auf die Cpu Speed gesschaut habe pro core grade mal 798 mhz das ist nen bisschen krass wenig ... da er eigentlich pro core 1800mhz haben sollte ... ich habe schon im Bios nachgeschaut ob ich da den ht-link von 4 auf 9 hochschrauben kann aber es gibt keine einstellungen die nur ansatzweise die Cpu verstellen ... was soll ich machen ???? :((((



    Edit: ich she grad der ht springt immer von 4uaf 9 und die corespeed auch von 800 auf 1,8 rofl?? zurück auf die theke werfen??
     
    #1 e0n2008, 7. Juni 2008
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juni 2008
  2. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.064
    Zustimmungen:
    101
    1. SysProfile:
    22736

    Und der nächste C&Q (Cool&Quiet) Kandidat.
    Ist eine Stromsparfunktion, die Deine CPU im Idle runtertaktet.
    Näheres bei google. ;)
     
  3. e0n2008
    e0n2008 Banned
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Februar 2008
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Flow
    1. SysProfile:
    56309
    was das den für ne scheisse ^^
    aber im bios kann ich auch nix am c&q einstellen
     
  4. Luke
    Luke Computer-Experte
    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    923
    Zustimmungen:
    31
    1. SysProfile:
    43808
    Das ist kein Schwachsinn.
    Das ist gut, weils Strom spart, was bei Notebooks besonders toll ist.

    Funktioniert auch richtig, wenn Power gebraucht wird, wird direkt wieder hochgetaktet.
     
  5. e0n2008
    e0n2008 Banned
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Februar 2008
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Flow
    1. SysProfile:
    56309
    und iw emach ich das jez aus ?? ;)
     
  6. Luke
    Luke Computer-Experte
    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    923
    Zustimmungen:
    31
    1. SysProfile:
    43808
    Wieso willst du das ausschalten?
    Wie gesagt das bringt keinen Nachteil.
    Eigentlich nur Vorteile. Nämlich das es stromsparend ist.
     
  7. e0n2008
    e0n2008 Banned
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Februar 2008
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Flow
    1. SysProfile:
    56309
    ich will halt aus haben ^^ is doch egal
     
  8. w4rz0nE
    w4rz0nE Grünschnabel
    Registriert seit:
    26. Mai 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    65722
    wenn du den wahren takt sehn willst brauchst doch bloss prime95 im hintergrund laufen lassen macht cpu-z an machst dein foto und gut is!!! ich finde beim desktop pc is das was andren der haengt eh immer am netz aber bei laptop is das ne geniale sache meiner hats nich!! kann mir jedenfalls vorstellen das es einfach nur vorteile hat da ja nen laptop fuer unterwegs is und ich denkt mir grad das der akku sicher laenger haelt als meiner es macht!!!

    also ich haetts angelassen!!!

    PS is ja nich wie ein bildschrimschoner oder sowas was nervt oder guckst du etwa die ganze zeit beim surfen zocken oder sonst was in cpu-z rein??
     
  9. e0n2008
    e0n2008 Banned
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Februar 2008
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Flow
    1. SysProfile:
    56309
    ich will überhauptkein foto ich will nur das er dauerhaft die leistung bringt die er soll und ich will keine komischen 800 mhz im idle mir egal ob das strom spart oder nicht...

    in der tasche ist eh immer das ladekabel und ne steckdose is auch nie weit weg wo ich mein notebook nutzen werde
     
  10. Luke
    Luke Computer-Experte
    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    923
    Zustimmungen:
    31
    1. SysProfile:
    43808
    Musste im Bios halt genau gucken zum Abschalten.

    Kann auch Eist oder SpeedStep heißen.
    Das dann deaktivieren.
     
  11. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.064
    Zustimmungen:
    101
    1. SysProfile:
    22736
    Kann`s bei AMD nicht heißen. ;)
    Abgesehen davon, bringt er ja Leistung, wenn er Leistung bringen muss.
    Ich verstehe, ehrlich gesagt, nicht, was Du dagegen hast, dass er sich runtertaktet, wenn Du quasi Nichts machst.
    Er wird ja dadurch nicht langsamer...
    Ist ein Stromsparfeature, dass Dich in keinster Weise beeinträchtigt.
     
  12. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    Sobalt du nur nen Fenster Öffnest taktet der wieder hoch für die "Arbeit" Arbeit getan geht der
    Takt wieder Runter du merkst im Endeffekt davon rein garnichst ... Aber Akku Laufzeit erhöht sich
    dadurch hal usw Hat echt nur Vorteile ;-)
     
    #12 Just_a_Script, 7. Juni 2008
  13. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    tut er ja auch,
    im idle brauchst du keine Leistung, also bringt er da auch keine,
    im load brauchst du Leistung, dann bringt er welche.

    Allerdings gehts da ja nicht drum:
    EIST und SpeedStep, sowie C1E kannst nicht heißen, da nur Intel seine Stromsparmechanismen so nennt.
    Da bleibt dir wirklich nichts anderes übrig als nach "C&Q" oder "Cool and Quiet" o.ä. ausschau zu halten. Evtl. muss mann auch mit einer bestimmten Tastenkombination im BIOS versteckte Bereiche freischalten, war zumindest bei meinem Desktop-Mainboard so.

    Oder du kannst mal in den Energieeinstellungen von "Laptop" auf "Dauerbetrieb" oder "Höchstleistung" schalten, das hilf vielleicht auch schon. Kann dir aber hinsichtlich dessen leider keine genaue Hilfe geben, nur eben wage Vermutungen.
     
    #13 peacemillion, 7. Juni 2008
  14. Luke
    Luke Computer-Experte
    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    923
    Zustimmungen:
    31
    1. SysProfile:
    43808
    Hab ich mal wieder verwechselt. Sorry.
     
  15. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.646
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    @ EOn2008
    Dein Name sollte eigentlich darauf schliessen lassen das du was mit Energie zutun hast und eigentlich dafür sein müsstest *g*!

    Wenn dir die Stromspar Technik C&C was ausmacht ( was ich nicht nachvollziehen kann sorry ) dann biste falsch bei Notebooks!

    Ey ich hab bei meinem alten Notebook ein Programm das nennt sich Speedswitch XP und ich möchte es nimmer missen! Das kann meine CPU von 1 GHz auf unter 30 Mhz regeln wennse nicht gebraucht wird!
    Davon merkt man überhaupt nix, sobald du nur die Maus bewegst schnellt die Mhz in Hundertstel sekunden wieder nach oben sodass du keine Verzögerung hast bei dem was du machst!

    Wie gesagt, wenns dir nicht passt und du nur die Mhz Zahl oben haben möchtest, wahrscheinlich weil du Angst hast das deine Freunde dich auslachen wennse hören oder mal sehen wieviel Mhz die CPU hat, dann darfste dir kein Notebook kaufen!

    Gruss Scorpion :)
     
    1 Person gefällt das.
Thema:

Fujitsu Siemens AMILO Pa 2510 Problem

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. Probleme mit Amilo Pa 2510

    ,
  2. komme nicht in das BIOS-fujitsu amilo Pa 2510

    ,
  3. Bios Fujitzu Amilo 2510A

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden