Für wie viel würdet ihr diese PC kaufen?

Diskutiere und helfe bei Für wie viel würdet ihr diese PC kaufen? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi es sind folgende Komponente drin mAtx B650 Am5 ddr5 mobo 32gb RAM DDR5 6000mhz Amd Ryzen 5 7500f 750w Netzteil Gigabyte Gold Full modular... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Cello56, 3. Juni 2024.

1. Cello56
    Cello56 Gast

Hi es sind folgende Komponente drin

mAtx B650 Am5 ddr5 mobo

32gb RAM DDR5 6000mhz

Amd Ryzen 5 7500f

750w Netzteil Gigabyte Gold Full modular

Thermal light 240mm AIo also water cooling

Mars Gaming NOVA-AM Case

6 fan cases ARGB

rtx 4060

alles sind Neu Komponente Nicht gebraucht!

Bitte zwei Preise angeben wo ihr sagt.

bei Verbesserungen gerne nennen mit Begründung bitte

1. Normale Preis
    2. schnäppchen Preis
    danke im Voraus

:)

2. bastian123f
    bastian123f Gast

Netzteil für 2. Pc/ was würdet ihr machen.

AW: Netzteil für 2. Pc/ was würdet ihr machen.

Sely01 schrieb: Ich persönlich würde das CM 450m im alten lassen, und ein neues Netzeil für den neuen kaufen. Vorzugsweise würde ich ein bq straight power 11 450W oder 550W einbauen. Hier hast du alle nötigen Schutzschaltungen, eine gute Effi. und Kabelmanagement. Wenn es günstiger sein soll gehen auch die: Seasonic Focus Gold 450W ATX 2.4 ab €'*'63,85 de (2018) | Preisvergleich Geizhals Deutschland BitFenix Formula Gold 550W ATX 2.4 ab €'*'69,85 de (2018) | Preisvergleich Geizhals Deutschland Zum Vergrößern anklicken....
    So würde ich es auch machen.

#3 bastian123f
  3. Sely01
    Sely01 Gast

Alex1022000 schrieb: Wenn ich mir die Netzteile bei Geizhals genauer Anschaue: sind die haupt Unterschiede zwischen bq 11(550) und dem bitfenix: Bq11: bitfenix: Lauter Leiser Modular Nicht modular Kann man den Werten von Geizhals hierbei Vertrauen? Wenn ja würde ich nähmlich dann zum bitfenix tendieren, da dieses bei gleicher Effi. Leiser und günstiger sein soll und ich ehrlichgesagt kein großes Wert auf Modularität setzte. Passt das so oder hab ich mich da irgendwo verlesen? Zum Vergrößern anklicken....
    Das BQ 11 hat mehr Anschlüsse, falls du diese benötigst.

Folgende Anschlüsse sind anders:
    9x SATA, 3x IDE, 1x Floppy

Generell kann man sagen bq hat bessere Qualität, aber es sollte beim bitfenix auch nicht daran scheitern.

#3 Sely01
  4. HenneHuhn
    HenneHuhn Gast

Das Bitfenix gilt als sehr hochwertig, hat - meine ich gelesen zu haben - die gleiche technische Basis wie das Seasonic Focus. Bei BeQuiet ist insbesondere die E11-Reihe ebenfalls sehr hochwertig. Und hat dazu, dem Markennamen entsprechend, mit die leisesten Lüfter verbaut. Aber weder ein Seasonic oder das bitfenix werden störend laut im Vergleich. Das ist der Vergleich von “sehr leise“ zu “superleise“ *sm_ ;-)

#3 HenneHuhn
  5. Sely01
    Sely01 Gast

Ich persönlich würde das CM 450m im alten lassen, und ein neues Netzeil für den neuen kaufen.

Vorzugsweise würde ich ein bq straight power 11 450W oder 550W einbauen.
    Hier hast du alle nötigen Schutzschaltungen, eine gute Effi. und Kabelmanagement.

be quiet! Straight Power 11 550W ATX 2.4 ab €' '90,04 de (2018) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

be quiet! Straight Power 11 450W ATX 2.4 ab €' '83,99 de (2018) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Wenn es günstiger sein soll gehen auch die:

Seasonic Focus Gold 450W ATX 2.4 ab €'*'63,85 de (2018) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

BitFenix Formula Gold 550W ATX 2.4 ab €'*'69,85 de (2018) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

#3 Sely01
  6. cPT_cAPSLOCK
    cPT_cAPSLOCK Gast

Alex1022000 schrieb: Wenn ich mir die Netzteile bei Geizhals genauer Anschaue: sind die haupt Unterschiede zwischen bq 11(550) und dem bitfenix: Bq11: bitfenix: Lauter Leiser Modular Nicht modular Kann man den Werten von Geizhals hierbei Vertrauen? Wenn ja würde ich nähmlich dann zum bitfenix tendieren, da dieses bei gleicher Effi. Leiser und günstiger sein soll und ich ehrlichgesagt kein großes Wert auf Modularität setzte. Passt das so oder hab ich mich da irgendwo verlesen? Zum Vergrößern anklicken....
    Modularität ist so wie 144 Hz, eine mechanische Tastatur oder hohe Frameraten und noch viele, viele andere Dinge: man schätzt es erst, wenn man es ein Mal hatte. Ich würde nie wieder ein Netzteil ohne modularen Kabelbaum kaufen. Das macht das Werkeln im Rechner so viel angenehmer. Vor allem das abnehmbare 2*4-Pol 12V für die CPU. Erst Recht, wenn man nicht das größte Gehäuse hat, sonst artet genau dieses Kabel immer in endlosem Gefummel aus.
    Und wo wir beim Gehäuse sind: wenn du ein 40€-Gehäuse kaufst, brauchst du auch kein ultrasilent-Netzteil. Ein Rechner ist nur so leise wie das lauteste Bauteil - und im Falle eines 40€-Gehäuses ist es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit Letzteres. Und wenn nicht das, dann der CPU-Kühler, der jetzt auch nicht super viel Platz hat.
    Daher ist das wirklich relativ egal, welches aus der Auswahl du letzten Endes nimmst. Ich persönlich würde auf alle Fälle ein modulares Netzteil nehmen und mich daher auf folgende Auswahl beschränken:
    BitFenix Whisper M 450W ATX 2.4 ab €' '80,85 de (2018) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
    Seasonic Focus Plus Gold 550W ATX 2.4 ab €' '76,15 de (2018) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
    be quiet! Straight Power 11 450W ATX 2.4 ab €' '83,99 de (2018) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
    be quiet! Straight Power 11 550W ATX 2.4 ab €' '90,04 de (2018) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
    Das Straight Power mit 550 W ist der Vollständigkeit halber auch mit drin, brauchen wirst du das wahrscheinlich eher nicht.
    gRU?; cAPS

#3 cPT_cAPSLOCK
Thema:

Für wie viel würdet ihr diese PC kaufen?

Die Seite wird geladen...

Für wie viel würdet ihr diese PC kaufen? - Similar Threads - würdet kaufen

Forum Datum

Welchen PC würdet ihr euch für 1000€ kaufen?

Welchen PC würdet ihr euch für 1000€ kaufen?: Ich bin derzeit am überlegen mir einen neuen PC zu kaufen und interessiere mich deshalb. https://www.gutefrage.net/frage/welchen-pc-wuerdet-ihr-euch-fuer-1000-kaufen
Prozessoren 29. Januar 2025

Was würdet ihr zuerst kaufen?

Was würdet ihr zuerst kaufen?: Ich habe ein Budget von 200€. Meine CPU momentan ist ein Ryzen 5 3400g Mei Keyboard irgendein 60% Keyboard,ist ganz ok,aber auch nicht wirklich gut. Soll ich von dem Geld erstmal meine CPU...
Prozessoren 3. Dezember 2024

Welchen Prozessor würdet ihr euch kaufen?

Welchen Prozessor würdet ihr euch kaufen?: Guten Tag ! Weißt jemand, wieso der AMD 7800X3D etwas teurer ist als das größere Model AMD 7900X3D und welcher ist besser ? Oder sind diese AMD CPUs besser ? Würdet ihr lieber zu eine...
Prozessoren 16. September 2024

Welche Grafikkarte würdet ihr euch an meiner Stelle kaufen?

Welche Grafikkarte würdet ihr euch an meiner Stelle kaufen?: Hi, ich wollte mein Setup etwas erneuern und mir eine neue Gpu zulegen, leider bin ich mir nicht sicher, welche Karte sich dabei am ehesten lohnen würde. Mein Setup: Netzteil: Be Quiet! PURE...
Stromversorgung 22. Juni 2024

Würdet ihr einen Monitor für 80€ kaufen, ab der 8 Jahre im Betrieb ist?

Würdet ihr einen Monitor für 80€ kaufen, ab der 8 Jahre im Betrieb ist?: Gaming Monitor 165 HZ Full-HD. Laut Verkäufer funktioniert einwandfrei. https://www.gutefrage.net/frage/wuerdet-ihr-einen-monitor-fuer-80-kaufen-ab-der-8-jahre-im-betrieb-ist
Grafikkarten 22. Juni 2024

würdet ihr gebrauchte monitore kaufen?

würdet ihr gebrauchte monitore kaufen?: ich bin gerade auf der suche nach einem neuen monitor, da meiner irreparabel beschädigt worden ist und hab gerade nicht das Geld da für einen komplett neuen Monitor, deshalb hab ich mich mal bei...
Grafikkarten 5. Mai 2024

Welchen der 2 Monitore würdet ihr kaufen?

Welchen der 2 Monitore würdet ihr kaufen?: https://www.alza.de/27-msi-g27cq4-e2-d7586309.htm?utm_source=geizhals_de&utm_medium=product&utm_campaign=geizhals_de_monitory_herni_ostatni-frekvence_wq27o5o5o7...
Prozessoren 10. Dezember 2023

Welchen von PC würdet ihr kaufen?

Welchen von PC würdet ihr kaufen?: Hallo, ich suche schon seit etwas längerem für den "besten" PC für ca.500euro, mir wurden schon zwei empfohlen, die sehr gut für den Preis sollen sein. welcher ist von den beiden besser und kann...
Prozessoren 8. November 2023

Brauche dringend hilfe welchen pc würdet ihr kaufen?

Brauche dringend hilfe welchen pc würdet ihr kaufen?: Hallo, Welchen Pc würdet İhr kaufen ? Muss mich schnell entscheiden. Vielen Dank im Voraus. https://www.gutefrage.net/frage/brauche-dringend-hilfe-welchen-pc-wuerdet-ihr-kaufen
Mainboards 8. November 2023

Für wie viel Geld würdet ihr das kaufen?

Für wie viel Geld würdet ihr das kaufen?: Also ich wollte mal ein paar Sachen aufrüsten, deswegen wollte ich mal fragen, wie viel diese Dinge ungefähr wert sind (jedes Teil ist 2 Jahre alt) Eine Ryzen 5 Pro 2400G (CPU Midi Tower (inkl....
Prozessoren 22. Oktober 2023

Was würdet ihr machen, auf Black Friday warten oder einfach jetz ne GPU kaufen?

Was würdet ihr machen, auf Black Friday warten oder einfach jetz ne GPU kaufen?: Meine Grafikkrte geht mir schon so auf die nerven, immer hängen die Treiber, der linke Bildschirm fällt aus dann musss ich die Grafikkrten Treiber neu landen oder sogar löschen und neu runterladen...
Software & Treiber 6. Oktober 2023

Würdet ihr euch diesen PC kaufen?

Würdet ihr euch diesen PC kaufen?: https://support.hp.com/de-de/document/c06713453 Wenn ihr nicht unbedingt so viel Geld hättet und so? Und wie gut findet ihr den? Vielen Dank für Ihre Antworten!...
Mainboards 10. Juli 2023

Würdet ihr gebrauchte Grafikkarten (laut Besitzer "im sehr guten Zustand") kaufen?

Würdet ihr gebrauchte Grafikkarten (laut Besitzer "im sehr guten Zustand") kaufen?: Ich habe einige gebrauchte Grafikkarten entdeckt die für einen sehr guten Preis gelistet sind. Zwei verschiedene Besitzer schrieben in die Beschreibung dass sie die Grafikkarten nicht lange...
Grafikkarten 7. März 2023
Für wie viel würdet ihr diese PC kaufen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden