Für welche Amd CPUs lohnt sich eine Wasserkühlung?

Diskutiere und helfe bei Für welche Amd CPUs lohnt sich eine Wasserkühlung? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Für welche Amd CPUs lohnt sich eine Wasserkühlung? Am besten von minimal anfangen!... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Bubinger, 1. November 2022.

  1. Bubinger
    Bubinger Gast

    Für welche Amd CPUs lohnt sich eine Wasserkühlung?

    Am besten von minimal anfangen!

    :)
     
  2. Threshold
    Threshold Gast

    Neues Mainboard für kommende Ryzen 5xxx Generation

    Mathon schrieb: Übertakten muss möglich sein. Zum Vergrößern anklicken....
    Wozu? Die AMD CPUs laufen schon optimal ab Werk. übertakten lohnt sich da nicht.
     
    #3 Threshold
  3. psalm64
    psalm64 Gast

    Zukunftssicherer 4k PC gesucht

    Muss es unbedingt eine Intel-CPU sein? AMD hat mit Ryzen ja stark aufgeholt und Ende des Jahres kommen die neuen AMD-CPUs . Wenn Du eh bis Ende des Jahres noch mit dem Monitor warten willst, lohnt es sich ggf. auch bei CPU/MB/RAM zu warten und dann nochmal zu fragen.
     
    #3 psalm64
  4. rschwertz
    rschwertz Gast

    Alten CPU Aufrüsten

    Lohnt sich nur, wenn man die neuen Prozessorbefehle nutzt (sh. AES unten) oder die beiden zusätzlichen Threads.
    Allgemein steckt man in die AM3+ Plattform kein Geld mehr rein.

    AMD Phenom II X6 Black 1090T vs FX 8320
     
    #3 rschwertz
  5. Phil17
    Phil17 Gast

    Ist der i5 8600k zukunftssicher?

    EyRaptor schrieb: Erst Anfang Januar? Bis dahin sollte AMD die neuen CPUs auf der CES angekündigt haben. Dann ist der 9600k vllt. schon wieder lowend. Zum Vergrößern anklicken....
    Das ist klar, egal was man kauft es ist "direkt" alt.
    Die Frage ist sollte man für Gaming Only jetzt schon in 8 Kerne investieren oder lohnt sich das nicht.
     
    #3 Phil17
  6. Nathenhale
    Nathenhale Gast

    Low Budget Upgrade. Bin total überfordert was die CPU angeht

    PCGH CPU Index schauen dort siehst du fast alle CPUs im vergleich zueinander und kannst schauen was sich für dich lohnt.
     
    #3 Nathenhale
Thema:

Für welche Amd CPUs lohnt sich eine Wasserkühlung?

Die Seite wird geladen...

Für welche Amd CPUs lohnt sich eine Wasserkühlung? - Similar Threads - Amd CPUs lohnt

Forum Datum

Amd ryzen Cpus?

Amd ryzen Cpus?: Hallo weiß jemand welche Amd am4 cpus mit 3200Mhz ram kompaktibel sind? (ich möchte mir eine neue cpu kaufen und habe kingston Fury beast 3200Mhz ram) https://www.gutefrage.net/frage/amd-ryzen-cpus
Prozessoren 28. Dezember 2023

Wer hat bessere CPUs - Intel oder AMD?

Wer hat bessere CPUs - Intel oder AMD?: Gerne auch mit Begründung. https://www.gutefrage.net/frage/wer-hat-bessere-cpus---intel-oder-amd
Prozessoren 5. Dezember 2023

AMD Ryzen Threadripper 7000: Neue Desktop-CPUs vorgestellt

AMD Ryzen Threadripper 7000: Neue Desktop-CPUs vorgestellt: AMD Ryzen Threadripper 7000: Neue Desktop-CPUs vorgestellt Sie werden ab dem 21. November 2023 im Handel zu haben sein. AMD Ryzen Threadripper 7000: Neue Desktop-CPUs vorgestellt
User-Neuigkeiten 19. Oktober 2023

Preis Leistungsverhältnis: Intel oder AMD CPUs?

Preis Leistungsverhältnis: Intel oder AMD CPUs?: Welcher Hersteller bietet das bessere Preis Leistungsverhältnis bei den CPUs für Gaming? Danke :) https://www.gutefrage.net/frage/preis-leistungsverhaeltnis-intel-oder-amd-cpus
Prozessoren 19. Oktober 2023

Gibt es relativ günstige 8 Kern CPUs von amd?

Gibt es relativ günstige 8 Kern CPUs von amd?: also unter 200€ die ich mit einer rx 6950 xt gut benutzen könnte (hab keine Ahnung davon) https://www.gutefrage.net/frage/gibt-es-relativ-guenstige-8-kern-cpus-von-amd
Prozessoren 18. Oktober 2023

XMG: Neue Gaming-Laptops mit AMD-CPUs

XMG: Neue Gaming-Laptops mit AMD-CPUs: XMG: Neue Gaming-Laptops mit AMD-CPUs Die Neuauflage kommt in einem neu designten Gehäuse sowie mit AMD-CPUs. Hierbei handelt es sich um Gaming-Hardware der gehobenen Mittelklasse. XMG: Neue...
User-Neuigkeiten 1. Juni 2023

Was hältst du von AMDs neuer AM5 Plattform und den CPUs?

Was hältst du von AMDs neuer AM5 Plattform und den CPUs?: Nachdem was ich alles dazu gelesen und gehört habe denke ich dass das ganze ein Desaster ist. Ich besitze es zwar nicht aber Die Temperatur der CPUs wäre mir ein Dorn im Auge, die Mehrleistung...
Prozessoren 20. Februar 2023

Werden die AMD CPUs wieder teuerer, im Moment sieht man das die Preis sehr runter gehen,...

Werden die AMD CPUs wieder teuerer, im Moment sieht man das die Preis sehr runter gehen,...: Ich frag mich ob ich den Ryzen 9 7900X jetzt bestllen soll oder soll ich eher noch auf die Ryzen X3D warten, und werden die Preise wieder steigen, UVP ist ja bei eien Ryzen 9 7900X 669€steht...
Mainboards 15. Januar 2023

Hat AMD ein großes Problem mit den Grafikkarten und CPUs?

Hat AMD ein großes Problem mit den Grafikkarten und CPUs?: Ich habe nun bei mehreren Reviewern unter anderem bei meinem Lieblingsreviewer "Der Bauer", der auch einer der größten Reviewer ist, gesehen das AMD ein riesen Hitze Problem hat! CPU kann ist...
Prozessoren 2. Januar 2023

Sollte ich eher die neuen AMD CPUs holen oder die Intel?

Sollte ich eher die neuen AMD CPUs holen oder die Intel?: Das ding ist, Intel haut schon wieder ein neuen Sockel raus, das heißt wenn man mal aufrüsten will muss msn sich wieder ein neues Board zulegen.aber Intel ist momentan von der Leistung sooo weiter...
Prozessoren 20. Dezember 2022

Sind AMD-CPUs in Kombination mit Radeon-Grafikkarten und Intel-CPUs in Kombination mit...

Sind AMD-CPUs in Kombination mit Radeon-Grafikkarten und Intel-CPUs in Kombination mit...: Ich weiß noch aus meiner Anfangszeit, als ich anfing selber Computer zusammenzubauen, dass irgendwo, irgendwer (war schon lange her) mal gesagt hat, dass AMD-CPUs am besten in Kombination mit...
Grafikkarten 29. November 2022

Intel Core i9-13900K oder AMD Ryzen 9 7950X? Welche der CPUs hat ein besseres...

Intel Core i9-13900K oder AMD Ryzen 9 7950X? Welche der CPUs hat ein besseres...: Zuvor sei angemerkt, dass ich in Zukunft vorhabe, bei Gaming, aber auch bei Videoschnitt, Streaming und 3D-Modeling die maximale Leistung herauszuholen, was eben in dem Preisspektrum von etwa 600...
Prozessoren 27. November 2022

Integration von ,,Pluton" in AMD und Intel CPUs?

Integration von ,,Pluton" in AMD und Intel CPUs?: Wie findest du es dass der Pluton-Chip von Microsoft nun in CPUs integriert wird ? https://www.google.de/amp/s/amp.pcwelt.de/article/11226058 Ich persönlich finde es schlecht weil ich sowas...
Prozessoren 24. September 2022
Für welche Amd CPUs lohnt sich eine Wasserkühlung? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden