Zweiten Monitor mit VGA anschließen, aber wie?

Diskutiere und helfe bei Zweiten Monitor mit VGA anschließen, aber wie? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich wollte einen zweiten, älteren 4:3 Monitor an meinen PC anschließen, nun leider hat mein PC keinen VGA Eingang und der HDMI Stecker ist schon... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von guittarrrEzz, 20. Januar 2021.

  1. guittarrrEzz
    guittarrrEzz Gast

    Hallo, ich wollte einen zweiten, älteren 4:3 Monitor an meinen PC anschließen, nun leider hat mein PC keinen VGA Eingang und der HDMI Stecker ist schon vom ersten Monitor besetzt, allerdings hat der erste Monitor auch einen VGA Eingang und deshalb wollte ich fragen, ob ich einfach das VGA Kabel in den ersten Monitor stecken kann?
    Auch hat mein PC noch 3 freie Display Port Stecker frei. Kann ich mir dann so einen Display Port zu VGA Adapter besorgen?
    LG Philip

    :)
     
    #1 guittarrrEzz, 20. Januar 2021
  2. SaPass
    SaPass Gast

    2 Monitore - verschiedene Hz

    Das Bildsignal kommt von deiner Grafikkarte, also musst du den Monitor auch an der Grafikkarte anschließen. Die Anschlüsse am Mainboard sind von der iGPU, die in deiner CPU integriert ist. Die nutzt du nicht.

    Falls möglich würde ich den Monitor digital anschließen, also kein VGA und auch kein Adapter auf VGA nutzen.
     
    #3 SaPass
  3. ErPete11
    ErPete11 Gast

    2 Bildschirme an meinen Laptop?

    Das bedeutet ich kann also quasi kein zweiten Monitor über diesen Adapter anschließen?
     
    #3 ErPete11
  4. Quat
    Quat Gast

    CRT Monitor über DP anschließen

    AW: CRT Monitor über DP anschließen

    Kein RAMDAC kein VGA.
    Aber sag mal, ist dein CRT noch scharf? Die Dinger können deine Augen schädigen, wenn sie blind sind. Und leider werden die (fast?) alle irgendwann blind.
     
    #3 Quat
  5. Mitwed
    Mitwed Gast

    Hauptbildschirm wird als Zweitbildschirm verwendet

    haseigel82 schrieb: Moin liebe Leute, Ich habe seit heute eine neue Grafikkarte. Und jeweils einen HDMI Monitor und einen VGA. Die Grafikkarte hat einen HDMI und 3 DP Anschlüsse. Für den VGA Monitor habe ich einen VGA -> DP Adapter. Wenn ich nun die Monitore an die Graka anschließe, wird der VGA (15") als Bildschirm 1 verwendet und der HDMI (24") als 2, also der kleinere als Hauptmonitor. Ich habe schon versucht, in den Systemeinstellungen die Monitore einfach zu tauschen, was aber leider nicht geklappt hat. Mein Verdacht liegt daher sehr nahe, das, sobald ich den VGA mit dem DP Kabel anschließe, dieser wegen DP als Haupt- monitor erkannt wird. Eine Begründung für diese Annahme habe ich jedoch nicht, ist halt nur son Gedankengang. Anhang anzeigen 1377154 Nun hoffe ich, dass ihr mir helfen könnt Zum Vergrößern anklicken....
    Meiner Kenntniss nach liegt es daran, was im Bios der GPU eingestellt ist. Bei der Asus TUF 3080 TI war das so, dass HDMI bevorzugt wurde. Bei MSI DP (oder HDMI?) und bei meiner jetzigen Gainward Phantom ist es Displayport. Da musst du tatsächlich über Windows anpassen oder (sofern möglich), über Bios bzw. ein Bios aufspielen, wo das umgestellt ist (zumindest habe ich das mal bei einem Thema gelesen, bei dem HDMI anstelle DP bevorzugt wurde und mit einem anderen/neuerem Bios für die Grafikkarte von Asus wurde DP priorisiert).
     
    #3 Mitwed
  6. Banane5
    Banane5 Gast

    AMD ATI Eyefinity Thread

    also für drei monitore brauchst du auf jeden fall einmal dp!
    wenn du keinen dp monitor hast musst du einen !aktiven! adapter verwenden. warum das so is weiß ich nicht aber es is so. wenn die monitore eh nur bis zu einer auflösung von 1920*1080 gehen kannst du den von sapphire für ca 25€ nehmen. wenn die auflösung höher ist musst duch auch einen deutlich teureren adapter nehmen. ich würde, wenn ich mir eyefinity an meine graka (habe auch die 6950) anschließen würde, was ich hoffentlich auch bald machen kann, 2x dvi+ 1x dp auf dvi (aktiv)
    wenn dein einer monitor nur vga hat musste halt 1x vga statt dvi nutzen. aber du muss mindestens einmal dp benutzen!!
     
    #3 Banane5
Thema:

Zweiten Monitor mit VGA anschließen, aber wie?

Die Seite wird geladen...

Zweiten Monitor mit VGA anschließen, aber wie? - Similar Threads - Zweiten Monitor VGA

Forum Datum

Grafikkartenfehler immer wieder, zweiter Monitor nicht erkannt?

Grafikkartenfehler immer wieder, zweiter Monitor nicht erkannt?: Hallo, ich habe immer wieder ein Problem mit meiner 7800 XT. Ich fahre den Rechner hoch und der zweite Monitor wird nicht mehr erkannt. Der erste Monitor hat nur eine Auflösung von 1024x768 und...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 13. März 2024

Zweiter Monitor wird nicht erkannt?

Zweiter Monitor wird nicht erkannt?: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem nämlich habe ich mir eine neue grafikkarte besorgt und auch direkt ein Treiber installiert nun danach wird mein Monitor zwar erkannt aber er geht aus sobald...
Grafikkarten 6. März 2024

MacBook Pro mit M3: „Zweiter externer Monitor“ per Update

MacBook Pro mit M3: „Zweiter externer Monitor“ per Update: MacBook Pro mit M3: „Zweiter externer Monitor“ per Update Apple hat aktuell zwei neue MacBook-Air-Modelle veröffentlicht (wir berichteten). Die haben bezüglich der möglichen externen Monitore...
User-Neuigkeiten 4. März 2024

Wo kann ich hier einen zweiten Monitor anschließen mit HDMI?

Wo kann ich hier einen zweiten Monitor anschließen mit HDMI?: https://www.gutefrage.net/frage/wo-kann-ich-hier-einen-zweiten-monitor-anschliessen-mit-hdmi
Grafikkarten 13. Februar 2024

PC erkennt zweiten Monitor nicht und erster hat falsche Auflösung?

PC erkennt zweiten Monitor nicht und erster hat falsche Auflösung?: Mein erster Monitor hat eine falsche Auflösung. 1024x768 und ich kann es nicht ändern, da es in den Einstellungen ausgegraut ist. Mein zweiter Monitor wird gar nicht erkannt. Beide Monitore sind...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 12. Februar 2024

Soll zweiter Monitor mehr als 60Hz haben?

Soll zweiter Monitor mehr als 60Hz haben?: Hallo, Ich überlege mir schon nach längerer Zeit einen zweiten Monitor zu holen und jetzt muss ich mich entscheiden ob dieser 2t Monitor mehr als 60 Hz haben sollte...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 2. Januar 2024

Suche nach zweitem Monitor?

Suche nach zweitem Monitor?: Ich habe einen Laptop suche nach einem zweitem Monitor. Ich kann jetzt nur 15,6 oder 16,1 Monitore benutzen da mein Tisch nicht so groß ist. Bitte befragt mich nicht warum aber hier sind die...
Grafikkarten 31. Dezember 2023

Zweiter Monitor wird nicht erkannt?

Zweiter Monitor wird nicht erkannt?: Mein zweiter monitor wird nicht erkennt bzw. Bleibt der zweite einfach schwarz. Der erste monitor ist in der Grafikkarte angeschlossen und der zweite im mainboard weil meine grafikkarte nur einen...
Grafikkarten 25. Dezember 2023

zweiter monitor unterstützt nur vga. kann ich ihn per adapter an meinem laptop anschließen?

zweiter monitor unterstützt nur vga. kann ich ihn per adapter an meinem laptop anschließen?: Hi ich hab vor einen relativ alten Pc Monitor an mein laptop (windows 10) anzuschließen. In dem monitor steckt ein vga kabel und mein laptop hat nur ein micro hdmi anschluss. Kann ich einen Micro...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 17. Mai 2022

Zweiten Monitor Anschließen ohne VGA, Displayport oder DVI?

Zweiten Monitor Anschließen ohne VGA, Displayport oder DVI?: Hallo, ich habe für meinen PC zwei Monitore gekauft. Beide haben einen HDMI Anschluss. Allerdings habe ich an meinem PC nur einen HDMI Anschluss und auch keine VGA, Displayport oder DVI. Könnte...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 17. März 2022

einen zweiten monitor anschließen mit nur einem vga anschluss?

einen zweiten monitor anschließen mit nur einem vga anschluss?: mein pc hat leider nur einen vga Anschluss also habe ich mir ein vga zu 2vga Adapter gekauft und in beiden ein vga kabel getan jetzt habe ich aber beider monitore synchronisiert möchte das ändern...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 10. August 2021

Zweiten Monitor (VGA) anschließen - Bild von Monitor 1 geht aus?

Zweiten Monitor (VGA) anschließen - Bild von Monitor 1 geht aus?: hi, ich hab nen Monitor (DVI) als Hauptmonitor auf Win10 64 bit. Nun möchte ich an die Grafikkarte noch einen zweiten Monitor (VGA) nutzen. Beim Anschließen des zweiten Monitors geht aber immer...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 29. April 2021

Vga Monitor als zweiter Monitor?

Vga Monitor als zweiter Monitor?: Hallo,ich möchte einen Vga Monitor als zweiten Monitor benutzen,jedoch wenn ich ihn anschalte steht jedeglich Kein Signal da und schaltet sich aus. Würde mich über eine Antwort freuen...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 6. Dezember 2020
Zweiten Monitor mit VGA anschließen, aber wie? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden