Für was sind das , kam von Monitor?

Diskutiere und helfe bei Für was sind das , kam von Monitor? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/fuer-was-sind-das--kam-von-monitor Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von judak, 20. Januar 2021.

1. judak
    judak Gast

0_big.jpg

:)

2. H3llF15H
    H3llF15H Gast

Wann kamen M.2 PCIE Gen 4.0 SSDs raus?

Die ersten werden seit 2019 bei Geizhals gelistet. Ergo >2019.

#3 H3llF15H
  3. NasterX21
    NasterX21 Gast

Frage selbst beantwortet.
    Aber wofür ist sowas jetzt 'wichtig' ? *Breites Grinsen :D

#3 NasterX21
  4. elefant
    elefant Gast

Ist wie in einer Klassenarbeit, oft hilft es die Frage nochmal langsam zu lesen *Breites Grinsen :D

#3 elefant
  5. h00bi
    h00bi Gast

Zitat von Akorian: ich bin auf der Suche nach dem Jahr, in welchem M.2 PCIE Gen 3.0 SSDs raus kamen
    Q1 2014 kam die XP941 als erste M.2 PCIe SSD, aber noch als PCIe 2.0
    Q2 2015 kam mit der SM951 die erste M.2 PCIe SSD mit NVMe Protokoll und PCIe 3.0

#3 h00bi
  6. GamingWiidesire
    GamingWiidesire Gast

Die allererste PCIe 3.0 SSD SM951 AHCI hatte kein NVMe.
    Ankündigung Massenfertigung: Januar 2015
    Anandtech Test: Februar 2015 Unfortunately, Samsung changed its initial plans and the SM951 as it's known today does not support NVMe, but it still provides an upgrade from PCIe Gen2 to Gen3, which theoretically doubles the available bandwidth. Samsung is tight-lipped about the reasoning behind the decision to dump NVMe support, but from what I understand the current chipsets don't have proper NVMe support by default. It's likely that Samsung's PC OEM partners wanted to stick with known AHCI command set for improved compatibility, so Samsung decided to push the introduction of client NVMe SSD a bit further back.
    Tatsächliche Verfügbarkeit auf dem Markt: Mitte April 2015

Die SM951 NVMe kam erst später raus. Im Mai 2015 schreibt Hardwareluxx:
    Im Gegensatz zur Intel SSD 750 (Hardwareluxx-Artikel) setzt unser Sample der SM951 weiterhin auf den AHCI-Standard, es existiert zwar eine NVMe-Version der Samsung SM951, diese ist jedoch noch nicht lieferbar.
    XMG/Schenker:
    Laut unseren Informationen verschiebt sich die Verfügbarkeit der Samsung SM951-NVMe auf Ende Juli bis Anfang August.
    https://www.hardwareluxx.de/community/threads/status-update-zur-unterstützung-von-nvme-in-xmg-und-schenker.1077888/post-23614186

tl;dr:

Erste PCIe 3.0 SSD: SM951 AHCI April 2015
    Erste PCIe 3.0 NVMe SSD: SM951 NVMe August 2015

#3 GamingWiidesire
Thema:

Für was sind das , kam von Monitor?

Die Seite wird geladen...

Für was sind das , kam von Monitor? - Similar Threads - Monitor

Forum Datum

Ps4 und pc an monitor anschließen?

Ps4 und pc an monitor anschließen?: Ich will mir bald eine ps4 kaufen, und habe schon einen älteren PC mit einem VGA und einem Display port anschluss, einen Monitor der nur ein VGA hat. Jetzt will ich mir einen Monitor dazu kaufen...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Heute um 12:12 Uhr

Ist dieser Monitor gut?

Ist dieser Monitor gut?: Ich habe mir letztens einen neuen Monitor bestellt, und habe dort gesehen, dass dieser Monitor 6-Bit Farbtiefe hat. Ist dies eine schlechte Eigenschaft, und wird man es überhaupt merken? Hier...

Beschädigter Monitor keine Garantie?

Beschädigter Monitor keine Garantie?: Guten Abend, ich habe am Januar einen Monitor gekauft. Beim auspacken und einschalten hatte er einen Riss im Panel, der aber ohne einschalten nicht sichtbar war. Beim einschalten zeigt er...

2 monitore am Mainboard und 1 an der graka?

2 monitore am Mainboard und 1 an der graka?: Ist das eine gute Idee, weil wenn ich zwei an der Grafikkarte anschließe und nur einen am Mainboard habe ich starke fps Drops. Wenn ich den an der Grafikkarte trenne und den am Mainboard dranlasse...
Grafikkarten Heute um 10:22 Uhr

Welcher Monitor ist für die Xbox Series X geeignet?

Welcher Monitor ist für die Xbox Series X geeignet?: Hallo Community, wie man im Titel erkennen kann suche ich nach einem guten Monitor für meine kürzlich erworbene Xbox. Leider habe ich nicht wirklich Ahnung worauf man da achten muss...der Monitor...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Heute um 10:03 Uhr

Vesa Mount Wand halterung für den cq27g2u Monitor?

Vesa Mount Wand halterung für den cq27g2u Monitor?: Ich habe vor mir den cq27g2u Monitor zu holen und wollte fragen Welche vesam Mount Wandhalterung für 27 zoll,10 kg und ein Monitor(menge an moitoren) zum neigen und höhen verstellen....
Monitore, TV-Geräte & Beamer Heute um 10:03 Uhr

3 Monitor Setup nur 60hz?

3 Monitor Setup nur 60hz?: Hallo, ich habe mir vor kurzem 3 neue monitore geholt 2x https://geizhals.de/samsung-odyssey-g5-c27g53t-c27g55t-lc27g53tqwuxen-lc27g55tqwuxen-a2402075.html 1x...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Gestern um 17:22 Uhr

Monitor nach zusammenbauen zeigt schlecht?

Monitor nach zusammenbauen zeigt schlecht?: Hallo alle zusammen, Ich habe meinen Monitor aus einen grund auseinandergebaut und dann wieder zusammengebaut und nach zusammenbauen zeigt es nicht wie vorher weiss jemand was ich da machen...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Gestern um 15:22 Uhr

FPS Drops Aufgrund von mehreren Monitoren?

FPS Drops Aufgrund von mehreren Monitoren?: Ich habe an meinem PC insgesamt 3 monitore. 1 per vga am Mainboard, einen per Dvi an meiner Grafikkarte und der andere ist per displayport an meiner Grafikkarte. Meine Grafikkarte ist eine gtx...

Kann man mit der RTX 2060 Super mit einem 360hz monitor zocken?

Kann man mit der RTX 2060 Super mit einem 360hz monitor zocken?: kann man mit der rtx 2060 aufm 360hz monitor zocken oder hat es auch grenzen https://www.gutefrage.net/frage/kann-man-mit-der-rtx-2060-super-mit-einem-360hz-monitor-zocken

UPDATE auf Monitor?

UPDATE auf Monitor?: Guten Abend , wenn ich ein Update bei meinen Monitor durchführe per USB Anschluss, bleibt dann das Update bei einem Rechner wechsel bestehen oder muss man ihn dann nochmals updaten ?...

Monitor flackert, außer ingame?

Monitor flackert, außer ingame?: Monitor flackert, außer Ingame? Hallo, ich habe folgendes Setup: Monitor: iiyama G-MASTER GB2760HSU-B1 Notebook: MEDION ERAZER X7841 Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 970M HDMI-Kabel:...

Gaming Monitor?

Gaming Monitor?: Guten Abend , ich suche einen Gaming Monitor -240 Hz -32 Zoll -Sehr gutes Bild Vielen Dank im voraus https://www.gutefrage.net/frage/gaming-monitor-219210
Monitore, TV-Geräte & Beamer Gestern um 13:22 Uhr
Für was sind das , kam von Monitor? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden