Für was nutzt ihr eueren Home Server?

Diskutiere und helfe bei Für was nutzt ihr eueren Home Server? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich hab mir jetzt die Teile für meinen alten Rechner bestellt um einen Home Server zu bauen. Ich hab doch bisschen mehr ausgeben als geplant ich hatte... Discussion in 'Prozessoren' started by MisterMaster3D, Jul 1, 2024.

1. MisterMaster3D
    MisterMaster3D Gast

Ich hab mir jetzt die Teile für meinen alten Rechner bestellt um einen Home Server zu bauen. Ich hab doch bisschen mehr ausgeben als geplant ich hatte an 160 Euro gedacht es sind dann aber doch 260 Euro geworden. Hab dann noch dieses und jenes gebraucht. Hab 2x 4tb bestellt und ein neues Netzteil neues Mainboard neuer CPU Kühler und neue Lüfter. Ich hab jetzt angst das ich das ding zu selten nutze.

:)

#1 MisterMaster3D, Jul 1, 2024
Thema:

Für was nutzt ihr eueren Home Server?

Loading...

Für was nutzt ihr eueren Home Server? - Similar Threads - eueren Home Server

Forum Date

Apple: Details zum geplanten Smart-Home-Display

Apple: Details zum geplanten Smart-Home-Display: Apple: Details zum geplanten Smart-Home-Display Anstatt eines komplett neuen Geräts sieht er das iPhone weiterhin als zentralen intelligenten Hub für den Alltag. Wer künftig auf smarte...
User-Neuigkeiten Sunday at 6:32 PM

Caldera: Plex-Mitgründer startet neues Smart-Home-Projekt und Musik-App

Caldera: Plex-Mitgründer startet neues Smart-Home-Projekt und Musik-App: Caldera: Plex-Mitgründer startet neues Smart-Home-Projekt und Musik-App Unter dem Namen Caldera Homes widmet er sich künftig zwei Bereichen, die ihn abseits klassischer Streaming-Dienste schon...
User-Neuigkeiten Sep 19, 2026

Home Assistant OS 18.3: Wartungsupdate bringt Docker-Reset und Fehlerbehebungen

Home Assistant OS 18.3: Wartungsupdate bringt Docker-Reset und Fehlerbehebungen: Home Assistant OS 18.3: Wartungsupdate bringt Docker-Reset und Fehlerbehebungen Das Release basiert auf Buildroot 2025.02.18, setzt für die meisten Plattformen auf den Linux-Kernel 6.18.52 und...
User-Neuigkeiten Sep 18, 2026

Google Home: Frisches Update bringt Fehlerbehebungen und mehr

Google Home: Frisches Update bringt Fehlerbehebungen und mehr: Google Home: Frisches Update bringt Fehlerbehebungen und mehr Neben vielen Detailverbesserungen an App und Sprachassistent startet vor allem eine Neuerung, die für viele von Interesse sein...
User-Neuigkeiten Sep 16, 2026

Google Home: Externe KI-Agenten steuern das Smart Home per MCP

Google Home: Externe KI-Agenten steuern das Smart Home per MCP: Google Home: Externe KI-Agenten steuern das Smart Home per MCP Über das Model Context Protocol (MCP) können Drittanbieter-Assistenten wie Claude, Hermes oder Open Claw künftig auf vernetzte...

Meross nimmt neue Smart-Home-Sensoren ins Programm

Meross nimmt neue Smart-Home-Sensoren ins Programm: Meross nimmt neue Smart-Home-Sensoren ins Programm Die Steuerzentrale soll bisherige Beschränkungen reiner 433-MHz-Lösungen reduzieren und setzt dafür auf eine Kombination aus Bluetooth und...

Apple Home: KI-Funktionen für Kameras kosten bis zu 60 Euro im Monat

Apple Home: KI-Funktionen für Kameras kosten bis zu 60 Euro im Monat: Apple Home: KI-Funktionen für Kameras kosten bis zu 60 Euro im Monat Wer die neuen KI-Features für HomeKit Secure Video nutzen möchte, muss künftig spürbar tiefer in die Tasche greifen.. . Apple...
User-Neuigkeiten Sep 15, 2026

IKEA Smart Home: Neue Luftreiniger Blåsbälg und Sjömaning aufgetaucht

IKEA Smart Home: Neue Luftreiniger Blåsbälg und Sjömaning aufgetaucht: IKEA Smart Home: Neue Luftreiniger Blåsbälg und Sjömaning aufgetaucht In einer Datenbank des US-Energieministeriums sind zwei bisher unangekündigte Modelle namens Blåsbälg und Sjömaning...
User-Neuigkeiten Sep 14, 2026

Home Assistant für iOS: Version 2026.9.1 bringt Apple-Health-Schlafsensoren und mehr

Home Assistant für iOS: Version 2026.9.1 bringt Apple-Health-Schlafsensoren und mehr: Home Assistant für iOS: Version 2026.9.1 bringt Apple-Health-Schlafsensoren und mehr Das Update schickt ein paar Neuerungen ins Rennen, die vor allem das Zusammenspiel mit dem Apple-Ökosystem...
User-Neuigkeiten Sep 11, 2026

Würdet ihr eueren ersten PC so lassen wie er ist um immer in Erinnerung zu behalten und...

Würdet ihr eueren ersten PC so lassen wie er ist um immer in Erinnerung zu behalten und...: Das ist mein Gehäuse bei mein ersten PC https://www.mindfactory.de/product_info.php/AeroCool-Aero-1000-White-Edition-mit-Sichtfenster-Midi-Tower-ohne-Netzt_1003333.html Ich hab nämlich ein...
Stromversorgung Jul 26, 2023

Kennt ihr Grafik Karten die euere Meinung in deinen Full white pc passen?

Kennt ihr Grafik Karten die euere Meinung in deinen Full white pc passen?: Müssen nicht Full white sein aber sollen auch mich ganz schwarz sein kennt ihr da was ? https://www.gutefrage.net/frage/kennt-ihr-grafik-karten-die-euere-meinung-in-deinen-full-white-pc-passen
Grafikkarten Dec 14, 2022

euere Meinung zu diesem PC, Netzteil etwas verwunderlich ?

euere Meinung zu diesem PC, Netzteil etwas verwunderlich ?: https://www.systemtreff.de/Gaming-PC-High-End-AMD-Ryzen-5-3600-6x42GHz-16-GB-DDR4-3200-Mhz-GeForce-RTX-3060Ti-8GB-256GB-M2-SSD Ich hab vor mir diesen PC zu holen dabei wird aber ein Silence 600...
Stromversorgung Sep 24, 2021

Auswertung Umfrage Juni 2020: Corona-Krise beeinflusst euere Wearable-Nutzung nicht wesentlich

Auswertung Umfrage Juni 2020: Corona-Krise beeinflusst euere Wearable-Nutzung nicht wesentlich: Auswertung Umfrage Juni 2020: Corona-Krise beeinflusst euere Wearable-Nutzung nicht wesentlich Darauf kamen wir im Team, weil etwa die IDC und andere Marktforscher da einen Aufschwung des Marktes...
User-Neuigkeiten Jul 4, 2020
Für was nutzt ihr eueren Home Server? solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice