...für alle, die schon immer mal ihren Bass testen wollten!

Diskutiere und helfe bei ...für alle, die schon immer mal ihren Bass testen wollten! im Bereich Sound & Audio im SysProfile Forum bei einer Lösung; So, hier nochmal ein wav-File für die ganz Harten! Achtung, bei dem hier besteht wirklich Gefahr für eueren Woofer... Format: WAV (Microsoft 16 bit... Dieses Thema im Forum "Sound & Audio" wurde erstellt von Unr3aL, 27. November 2007.

  1. Unr3aL
    Unr3aL Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. September 2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    5
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    4491

    So, hier nochmal ein wav-File für die ganz Harten!
    Achtung, bei dem hier besteht wirklich Gefahr für eueren Woofer...

    Format: WAV (Microsoft 16 bit PCM, dH unkomprimiert)
    Dateigröße: 5,05 MB
    Kanäle: 2 (Stereo)
    Bitrate: 1411 kBit/s
    Abtastrate: 44100 Hz
    Amplitude: 0.9999 (das Höchste, was in Audacity ohne Übersteuerungen machbar ist)

    Achtung, die vorherigen Files hatten eine Amplitude von 0.8, der Unterschied zu 0.9999 ist hierbei gewaltig!

    Basstest Xtreme (20-80 Hz, Amp 0.9999).wav

    Nähere Informationen, was eine Amplitude eigentlich ist: hier

    Nochmal, ich übernehme keine Haftung für etwaige Schäden an eueren Woofern!

    EDIT: Um das auf adäquater Lautstärke laufen zu lassen, braucht ihr wirklich einen sehr starken Woofer,
    wie's meinem Teufel gefällt, kann ich jetzt nicht ausprobieren (3 Uhr)...


    Greetz Unr3aL
     
    #16 Unr3aL, 28. November 2007
    Zuletzt bearbeitet: 28. November 2007
  2. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller

    hab das gerade auf "zimmerlaustärke" angehabt also echt voll sau leise .. ich mein wir ham ja au 3 uhr :D aber das hört sich echt mal mies an ^^ also so wie sich das gerade angehört hat da will ich das iwie auch nicht laut hören ^^ das brummt ja so schon im schädel (kann auch sein das es daran liegt das ich ne grippe hab un kopfschmerzen)
     
    #17 Just_a_Script, 28. November 2007
  3. Unr3aL
    Unr3aL Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. September 2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    5
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    4491
    Meinst du "mies" im Sinne von Scheiße, oder im Sinne von "so eine miese Drecksau von Woofer" :o ?

    Kleiner Zusatz: Das oben mit "für die ganz harten" ist ernst gemeint...
    Viele Woofer werden das nichtmal ansatzweise auf höheren Lautstärken schaffen...

    Greetz und gn8

    Unr3aL
     
  4. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    also das mies war darauf bezogen das das derbe drückt :p trotz bass in winamp "gekillt" via EQ un am mischpult bass auf +0 db ^^ hab gerade nochmal gemacht winamp EQ bass auf +0 :p und am mischpult auf +12 ^^ gleiche lautsärke ... aber das drückt ja wie sau ^^ aber kann jetzt au nit so weil wegen haben 3 uhr ... un auserdem hab ich kopfschmerzen :ugly: aber drücken tut es :D
     
    #19 Just_a_Script, 28. November 2007
  5. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Lol ich habe das gerade auch mal auf leise laufne gehabt und denk noch so lol was denn das für nen bass, kaum stehe ich vor der Anlage sehe ich das ich den Bas auf min gestellt habe :ugly:
     
    #20 bernd das brot, 28. November 2007
  6. @@RON
    @@RON Computer-Xpert
    Registriert seit:
    2. Mai 2007
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    48
    Name:
    Aaron
    1. SysProfile:
    9979
    2. SysProfile:
    9977
    Fast richtig ;)

    Ich hab das gerade in der Schule und es sind 20 Hz bis 20 KHz :)
     
  7. fas
    fas Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    24. Juli 2007
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    32074
    2. SysProfile:
    36546
    so exakt kann man das gar nicht Angeben, so groß ist der bereich eh nur bei kindern. Je älter man wird desto weiter schränkt sich dieser bereich ein. ein 40-50 Jähriger hört meist ab 16-17KHz nix mehr.

    Bei Bass ist das feeling ja extrem wichtig, 16Hz hörste vielleicht nicht, aber man spürt sie.

    Hab die neue file mal gezogen, die nachbarn wirds freuen. :)
     
    #22 fas, 28. November 2007
    Zuletzt bearbeitet: 28. November 2007
  8. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Komprimiert die WAV in RAR = nur ein Drittel der Dateigröße.
     
  9. -FreaK-
    -FreaK- Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.594
    Zustimmungen:
    83
    1. SysProfile:
    13703
    2. SysProfile:
    25192
    hab das erste eben mal mit nichtmal 1/4 lautstärke aberbass voll drin laufen lassen^^
    da fängt ja gleich alles aufm schriebtisch an zu wackeln xD
    danach is mir aufgefallen, dass mein opa da is :D
     
  10. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Du meinst Wacktisch zum schieben :)
    Der Opi wird sich was denken. Hört nix, kriegt aber Gefühle inner Hose^^
     
  11. -FreaK-
    -FreaK- Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.594
    Zustimmungen:
    83
    1. SysProfile:
    13703
    2. SysProfile:
    25192
    lol jo xD aber nich der opi sondern mein opi ;)
    der ist aber (zur freunde von meim z-2300 und mir xD) fast nie zu hause
     
  12. PC-Gamer3000
    PC-Gamer3000 PC-Freak
    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    #27 PC-Gamer3000, 28. November 2007
  13. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    nimm oben das 16-120 hz ;-) aber übertreibe es nicht :ugly:
     
    #28 Just_a_Script, 28. November 2007
  14. PC-Gamer3000
    PC-Gamer3000 PC-Freak
    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Lieber nicht soweit aufdrehen oder?! :whistle: :o

    Und warum nicht das 16-80Hz ? ;)
     
    #29 PC-Gamer3000, 28. November 2007
    Zuletzt bearbeitet: 28. November 2007
  15. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    kann zu schäden am Subwoofer oda an der Endstufe führen :p
     
    #30 Just_a_Script, 28. November 2007
Thema:

...für alle, die schon immer mal ihren Bass testen wollten!

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden