1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Für 50k leitung Router auf Gigabit lan stellen oder auf 100 MBit?

Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Samantha, 19. September 2017.

  1. Samantha

    Samantha Gast


    Hallo.
    Ich habe seit neuesten eine 50k Leitung/Anschluss.Nun habe ich im Router gesehen das man wählen kann zwischen Gigabit Lan und 100 Mbit/s.
    Was ist hier die sinnvolle einstellung,da ja eigentlich gigabit für Netzwerkinterne zwecke gedacht ist oder liege ich da Falsch ?
    Router ist eine Fritzbox 7490,Betriebssystem windows 7 Professional 64 bit.

    Danke schön,

    Gruß Samantha
     
  2. Poulton

    Poulton MMX detected

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.410
    Zustimmungen:
    333
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780

    Ist fürs LAN gedacht, nicht für extern/Internet. Gigabit nehmen.
     
Die Seite wird geladen...

Für 50k leitung Router auf Gigabit lan stellen oder auf 100 MBit? - Weitere Themen

Forum Datum

Vodafone: LTE mit 500 MBit/s, Bayern wird erstes „Gigabit“-Bundesland

Vodafone: LTE mit 500 MBit/s, Bayern wird erstes „Gigabit“-Bundesland: Vodafone: LTE mit 500 MBit/s, Bayern wird erstes „Gigabit“-Bundesland LTE gibt es mit bis zu 375 Mbit/s, Vodafone macht auch keinen Unterschied, ob der Kunde mit einem Laufzeitvertrag oder mit...
User-Neuigkeiten 20. März 2017

Ist Gigabit Ethernet normales LAN?

Ist Gigabit Ethernet normales LAN?: Ist Gigabit Ethernet normales LAN? Hallo. Ich stelle mir gerade einen Computer zusammen und hab meinen aktuellen Computer via Lan Kabel an das Internet angeschlossen. Nun steht bei...
Computerfragen 4. Juli 2014

Gigabit LAN installieren - WIE?

Gigabit LAN installieren - WIE?: Gigabit LAN installieren - WIE?
Computerfragen 5. Juni 2013

Router für 16 / 50 MBit

Router für 16 / 50 MBit: Hallo :) Ich habe eine Frage. Im Moment besitze ich einen klassischen WLAN Router von o², ich habe keine Ahnung was das Teil kann und was nicht. Da wir demnächst höchstwahrscheinlich zur...
Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation 20. April 2013

Fritzbox: Erster W-LAN-Router mit 802.11 ac auf der Cebit - Über 200 MBit/s echte Transferrate angep

Fritzbox: Erster W-LAN-Router mit 802.11 ac auf der Cebit - Über 200 MBit/s echte Transferrate angep: Fritzbox: Erster W-LAN-Router mit 802.11 ac auf der Cebit - Über 200 MBit/s echte Transferrate angepeilt 01.02.2013 11:16 - AVM wird auf der Cebit einen ersten WLAN-Router vorstellen, der den...
PCGH-Neuigkeiten 1. Februar 2013

Instabile W-Lan bzw. DSL-Leitung

Instabile W-Lan bzw. DSL-Leitung: Instabile W-Lan bzw. DSL-Leitung Hallo Experten. Wir haben zu Hause folgende Konfiguration: Splitter - Linksys Router inkl.Modem - WLAN zum Notebook. Vorher hatten wir Router und...
Computerfragen 14. März 2010

Netgear WNDR3700: WLAN-N Gigabit Router

Netgear WNDR3700: WLAN-N Gigabit Router: Hallo zusammen.. Ich will mir einen neuen Router zulegen weil mein Alter (Linksys WRTG45 oder WRTG45G weis nicht genau) nicht mehr funktioniert. Jetzt habe ich ein Modell von Netgear Modell:...
Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation 20. Mai 2010

W-Lan nur noch 1/3 der Leitung??

W-Lan nur noch 1/3 der Leitung??: Hallo Leute, unzwar folgendes Problem habe ich: Habe eine 6MBit/s Leitung von T-COm und den Speedport W500V. Mein Rechner ist per Kabel am Router und habe auch keine Probleme, jedoch die 2...
Archiv 25. Juli 2007

Diese Seite empfehlen