Fünktioniert das mit 3200mhz Ram?

Diskutiere und helfe bei Fünktioniert das mit 3200mhz Ram? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Also wenn ich mir ein i5 11500 oder so kaufen würde, und ein B board benutzen würde, würde der CPU mit ein 3200 MHz Ram laufen (corsair vengeance Pro)... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Nightguy463, 24. März 2021.

1. Nightguy463
    Nightguy463 Gast

Also wenn ich mir ein i5 11500 oder so kaufen würde, und ein B board benutzen würde, würde der CPU mit ein 3200 MHz Ram laufen (corsair vengeance Pro)

:)

#1 Nightguy463, 24. März 2021
  2. onygen
    onygen Gast

XMP Profil 3600 auf B550 Mainboard nutzen?

Zen 3 CPU unterstützung offiziell bis zu 3200MHz
    Von 2133MHz bis 3200MHz gibt es einen guten Leistungsgewinn. Ich habe es in meinem PC aktiviert und funktioniert ohne Stabilitätsprobleme. ab 3200 bis 3600 sind die Gewinne gering und es kann zu Stabilitätsproblemen kommen

#3 onygen
  3. Kyuss89
    Kyuss89 Gast

[Sammelthread] AMD Ryzen

Erstes Fazit zum F6F auf dem Gaming 5 -> XMP funktioniert immer noch nicht 100%, manuell die XMP Settings einsetzen hilft.

Corsair Vengeance 2x8 GB 3200Mhz CL16 Speicher und CL16 Timings. Bei Cinbench ist der Score damit aber um 20 Punkte eingesackt. von 1714 auf 1694.

Edit: Läuft auch nicht stabil, funktioniert nicht mit Kaltstart

Besser sieht es beim Dual Rank aus, dieser funktioniert nun auf 2666Mhz und performt auf dem ähnlichen Niveau wie der 3200Mhz Single Rank Speicher -> Bleibt also erstmal im System der Gute!

#3 Kyuss89
  4. Obiwan
    Obiwan Gast

[Sammelthread] AMD Ryzen

Kyuss89 schrieb: Erstes Fazit zum F6F auf dem Gaming 5 -> XMP funktioniert immer noch nicht 100%, manuell die XMP Settings einsetzen hilft. Corsair Vengeance 2x8 GB 3200Mhz CL16 Speicher und CL16 Timings. Bei Cinbench ist der Score damit aber um 20 Punkte eingesackt. von 1714 auf 1694. Edit: Läuft auch nicht stabil, funktioniert nicht mit Kaltstart Besser sieht es beim Dual Rank aus, dieser funktioniert nun auf 2666Mhz und performt auf dem ähnlichen Niveau wie der 3200Mhz Single Rank Speicher -> Bleibt also erstmal im System der Gute! Zum Vergrößern anklicken....
    Alephthau schrieb: Hattest Du zufällig etwas (mehr) im Hintergrund laufen, was Du bei sonstigen Durchläufen nicht aktiv hattest? Gruß Alef Zum Vergrößern anklicken....
    Oder vielleicht das falsche Energiespar-Profil aktiv?

#3 Obiwan
  5. Lichtbringer1
    Lichtbringer1 Gast

[Sammelthread] AMD Ryzen

Grade auf Agesa 1.0.0.4 upgedatet
    Xmp an, 3200mhz eingestellt, 1,35v und Zack funktioniert 1a mit Windows 10 Home. Endlich mal ein funktionierendes sinnvolles Bios Update. Obwohl...Ich habe noch kein Spiel gestartet, bin erst beim Installieren.

#3 Lichtbringer1
  6. nord-rider
    nord-rider Gast

Asus Tuf X570 Gaming und 3600MHz Corsair Vengeance Pro bei 3600MHz inkompatibel?

Danke für eure Hilfe, ich habe es jetzt hinbekommen,
    Das neuste Bios war selbstverständlich installiert, die RAMs waren auch richtig installiert A2 und B2
    Hatte das D.O.C.P nicht aktiviert, nachdem ich das D.O.C.P aktiviert hatte, hat der rechner trotzdem nicht gebootet, weder auf 3200MHz noch auf 3400MHz
    nach langen hin und her habe ich einfach mal versucht die RAM Riegel zu tauschen also den A2 auf B2 und umgekehrt
    siehe da, es funktioniert wunderbar auch auf 3600MHz.
    Irgendwie komisch, Ist jetzt auch nicht mehr so wichtig, da es jetzt funktioniert, aber wie kann so etwas sein?

#3 nord-rider
Thema:

Fünktioniert das mit 3200mhz Ram?

Die Seite wird geladen...

Fünktioniert das mit 3200mhz Ram? - Similar Threads - Fünktioniert 3200mhz Ram

Forum Datum

Wlan funktioniert nicht?

Wlan funktioniert nicht?: [ATTACH] ich will einfach nur mein Pc mit dem wlan verbinden aber es geht nicht https://www.gutefrage.net/frage/wlan-funktioniert-nicht-37
Monitore, TV-Geräte & Beamer Gestern um 10:43 Uhr

Withings Health Mate: Wenn die Anbindung an Apple Health nicht mehr funktioniert

Withings Health Mate: Wenn die Anbindung an Apple Health nicht mehr funktioniert: Withings Health Mate: Wenn die Anbindung an Apple Health nicht mehr funktioniert Das funktioniert seit einiger Zeit nur noch sporadisch bis gar nicht – und Withings hat das auch schon...
User-Neuigkeiten Samstag um 11:42 Uhr

MadCatz R.A.T. 8+ Treiber funktioniert nicht?

MadCatz R.A.T. 8+ Treiber funktioniert nicht?: Hallo. Ich habe mir diese Maus gekauft: https://www.madcatz.com/de/Product/Detail/rat-8-plus-adv Den Treiber habe ich von derselben Seite. [ATTACH] Diese Datei lud ich mir runter, da ich ein...
Software & Treiber Dienstag um 10:04 Uhr

iOS 16 (Beta): Apple Pay funktioniert mit anderen Browsern

iOS 16 (Beta): Apple Pay funktioniert mit anderen Browsern: iOS 16 (Beta): Apple Pay funktioniert mit anderen Browsern iOS-Entwickler Steve Moser fand heraus, dass Apple Pay momentan mit Microsoft Edge und Google Chrome sowie Mozilla Firefox in der iOS 16...
User-Neuigkeiten 1. August 2022

Funktioniert das Netzteil mit der Grafikkarte?

Funktioniert das Netzteil mit der Grafikkarte?: Ich Habe eine Rtx 2060 und würde mir dazu das be quiet! PC Netzteil ATX 600W System Power 9 BN247 kaufen https://www.gutefrage.net/frage/funktioniert-das-netzteil-mit-der-grafikkarte
Grafikkarten 25. Juli 2022

Bluetooth funktioniert nicht mehr?

Bluetooth funktioniert nicht mehr?: Woran kann es liegen, dass mein Bluetooth auf einmal nicht mehr funktioniert auf dem Laptop? Im Gerätemanager wird es nicht angezeigt und wenn ich versuche die Treiber neu zu installieren,...
Software & Treiber 21. Juli 2022

Funktioniert die RX6500XT mit dem A68N-5600E?

Funktioniert die RX6500XT mit dem A68N-5600E?: Kann mir jemand sagen ob die RX-6500 XT OC EDITION (https://amzn.eu/d/j8RiTFy) mit dem Motherboard “A68N-5600E” geht? Ich kenne mich nicht aus also bitte um hilfe....
Grafikkarten 12. Juli 2022

Dual Channel funktioniert nicht am MSI Mag B550m Mortar?

Dual Channel funktioniert nicht am MSI Mag B550m Mortar?: Hallo meine Lieben, ich habe folgendes Problem. Ich habe ein MSI Mag b550m mortar mainboard und dort 2 RAM Riegel von corsair drauf. Ich habe mal CPU Z runter geladen und dort steht, dass sie im...
Mainboards 10. Juli 2022

iOS 16 und watchOS 9: So funktioniert Erfassung der Medikamente

iOS 16 und watchOS 9: So funktioniert Erfassung der Medikamente: iOS 16 und watchOS 9: So funktioniert Erfassung der Medikamente Neben neuen Informationen zum Schlafen, die wir separat beleuchten werden, sobald die Beta in dem Bereich nicht mehr so...
User-Neuigkeiten 10. Juli 2022

Neue SSD funktioniert nicht?

Neue SSD funktioniert nicht?: Hey Leute, Ich habe mir vor ein paar Tagen eine neue Sata ssd gekauft bei Saturn und habe sie direkt eingebaut. Ich habe sie neu initialisiert und formatiert in den richtigen Format(laut mehrere...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 9. Juli 2022

Grafikkarte funktioniert manchmal nicht?

Grafikkarte funktioniert manchmal nicht?: Hey, ich habe mir heute eine RTX 3050 gekauft, habe sie eingebaut und es funktioniert eigentlich bis jetzt alles, ich habe Need For Speed gespielt, mit den aller höchsten Einstellungen und hatte...
Grafikkarten 7. Juli 2022

WM in Katar: So funktioniert die halbautomatische Abseitstechnologie

WM in Katar: So funktioniert die halbautomatische Abseitstechnologie: WM in Katar: So funktioniert die halbautomatische Abseitstechnologie . . WM in Katar: So funktioniert die halbautomatische Abseitstechnologie
User-Neuigkeiten 4. Juli 2022

After Effects Vorschau funktioniert nicht?

After Effects Vorschau funktioniert nicht?: Ich benutze seit ein paar Tagen After Effects aber habe ein Problem. Als ich das Programm zum ersten Mal geöffnet hatte kam eine Nachricht, dass ich einen anderen Treiber installieren soll oder...
Software & Treiber 4. Juli 2022
Fünktioniert das mit 3200mhz Ram? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden