FSC Amilo Pa1538

Diskutiere und helfe bei FSC Amilo Pa1538 im Bereich Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi Leute, seit eben gibt es ein Problem mit dem Notebook (siehe oben) meiner Freundin. Daten: AMD Turion 64 X2 TL-50 2x 1024MB SO-Dimm OCZ PC2-5400... Dieses Thema im Forum "Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads" wurde erstellt von tofische, 12. April 2009.

  1. tofische
    tofische Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    22
    1. SysProfile:
    66117
    2. SysProfile:
    160061

    Hi Leute,
    seit eben gibt es ein Problem mit dem Notebook (siehe oben) meiner Freundin.

    Daten:
    AMD Turion 64 X2 TL-50
    2x 1024MB SO-Dimm OCZ PC2-5400 CL5
    nVidia Geforce Go7400
    Chipsatz nVidia C51D + MCP51
    Festplatte 120GB, S-ATA, 5.400 U/min (Hersteller k.a)

    Das Notebook lief 5 Minuten zum Surfen, danach kam ein leises akustisches Signal, das sich wie eine Polizei/Feuerwehrsirene anhört, eine Sekunde später ein Bluescreen, der sofort zu einem Reboot führte. Im Bios wird die Festplatte nicht mehr erkannt (0MB) und lässt man die Bootroutine durchlaufen (CPU passed, 2048MB passed, L2 passed, etc.) weißt das NB auf einen Fehler hin - 0200 Error - ohne weitere Infos. Anschließend erscheint "Operating System Not Found" und der Rechner friert ein - das akustische Signal bleibt bestehen.
    Hat jemand eine Idee, um was für ein Problem es sich handelt? Anscheinend ist es ja die Festplatte! Kann das "Nichterkennen" auch andere Auslöser haben - z.B. Mainboard? Möchte sicher gehen, dass, wenn ich die Platte tausche, diese auch Schuld ist :D

    Grüße und vorab vielen Dank.

    P.s. GARANTIE WIE IMMER GERADE ABGELAUFEN!!! ZUFALL???
     
  2. Mic
    Mic Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.349
    Zustimmungen:
    45
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    48811
    2. SysProfile:
    31071
    105840

    Könnte sich das akustische Signal auch so anhören, als wenn der Lesekopf der Festplatte an der Platte schleift/kratzt?
     
  3. tofische
    tofische Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    22
    1. SysProfile:
    66117
    2. SysProfile:
    160061

    Nein, das Geräusch kenne ich nur zu gut :D
    Werde jetzt heute Mittag mal die Platte ausbauen und an meinen Desktop anschließen, um zu sehen ob sie noch läuft und ob das NB immer noch die Fehlermeldung ausspuckt. Mir graut es vor dem Gedanken, dass es der Festplattencontroller sein könnte.

    EDIT: Danke, muss mich doch nicht rumärgern, FSC hat HEUTE (Feiertag) angerufen, dass sie das NB in 2-5 Werktagen abholen und es in spätestens 14 Werktagen wieder zu Hause ist - auf Kulanz noch mit Garantie.
     
    #3 tofische, 13. April 2009
    Zuletzt bearbeitet: 13. April 2009
Thema:

FSC Amilo Pa1538

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden