FSB

Diskutiere und helfe bei FSB im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi wie hoch kann der FSB takt sein also was ist das höchste habe immoment 888 Mhz ist das ok ? Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von M@rc, 18. Juni 2008.

  1. M@rc
    M@rc BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    11. Januar 2008
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    52103

    Hi
    wie hoch kann der FSB takt sein also was ist das höchste habe immoment 888 Mhz ist das ok ?
     
  2. User Advert

  3. Semih91
    Semih91 Computer-Experte
    Registriert seit:
    8. Februar 2008
    Beiträge:
    1.151
    Zustimmungen:
    17
    Name:
    Semih Hatiloglu
    1. SysProfile:
    49281

    888Mhz FSB??
    Du hast glaube ich etwas falsch abgelesen. Denn wenn man die 500MHz Grenze schafft, ist man glücklich, aber 888MHz ist deutlich viel. Schau mal nach, was du abgelesen ahst !!
     
  4. M@rc
    M@rc BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. Januar 2008
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    52103
    [​IMG]


    sind doch Rated FSB 888 mhz, ist doch der FSB takt oder ?
     
  5. Semih91
    Semih91 Computer-Experte
    Registriert seit:
    8. Februar 2008
    Beiträge:
    1.151
    Zustimmungen:
    17
    Name:
    Semih Hatiloglu
    1. SysProfile:
    49281
    Bus Speed ist das normale FSB, die man beim Übertakten ansteigt. Das andere ist etwas anderes, weiß aber nicht was ;)
     
  6. M@rc
    M@rc BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. Januar 2008
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    52103
    ahso danke
    ist das den egal wie hoch das geht ? also das Rated FSB ?
     
  7. Semih91
    Semih91 Computer-Experte
    Registriert seit:
    8. Februar 2008
    Beiträge:
    1.151
    Zustimmungen:
    17
    Name:
    Semih Hatiloglu
    1. SysProfile:
    49281
    Des geht mithoch, wenn du deine CPU übertaktest. Und da du deine CPU ja eh nicht über 500MHz schaffen kannst, also ohne die benötigten Materialien, ist es egal !!
     
  8. M@rc
    M@rc BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. Januar 2008
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    52103
    ok danke
     
  9. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    148
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Quadpunped ergo 4 x FSB Takt = rated FSB und ja solange dir weder CPU noch RAM auf der Strecke bleiben ist mehr immer besser.
     
    #8 bernd das brot, 18. Juni 2008
  10. sevi
    sevi Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    57413
    2. SysProfile:
    133392
    Rated FSB ist der Wert, den du bei den ganzen Shops als FSB Angezeigt bekommst. Also 1066 Mhz oder eben mehr oder weniger
     
  11. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    2.011
    Zustimmungen:
    38
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485
    888Mhz FSB ist aber für einen e4400 noch dezent, meiner hat erst bei ca. dem Doppelten rumgemuckt, lag aber sicherlich auch mit an dem bescheidenen Gigabyte Board...

    interessant wo du deine Informationen immer hervorzauberst und was sind "benötigte Materialien"?
     
    #10 regenrohr, 18. Juni 2008
  12. M@rc
    M@rc BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. Januar 2008
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    52103
    ahh wieder ein bisschen schlauer geworden danke
     
  13. M@rc
    M@rc BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. Januar 2008
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    52103
    ist das eig schlimm wenn ich über die Rated FSB grenze gehe von 1.333 mhz ?
     
  14. sevi
    sevi Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    57413
    2. SysProfile:
    133392
    nein so weit ich weiß nicht. Die Core 2 duo/Quad Extreme haben ja schon 1330Mhz.
     
  15. M@rc
    M@rc BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. Januar 2008
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    52103
  16. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    2.011
    Zustimmungen:
    38
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485
    in der Regel ist das recht egal, wenn man sieht das manche da mit über 2000Mhz unterwegs sind. Bei AMD CPU's sieht das allerdings anders aus, da haben einige Schmerzen wenn der HTT-Link zu hoch ist...

    zudem solltest du beachten, für was deine CPU ausgelegt ist, nicht eine c-beliebige Quad CPU o.ä.
     
    #15 regenrohr, 18. Juni 2008
Thema:

FSB

Die Seite wird geladen...

FSB - Similar Threads - FSB

Forum Datum

FSB Takt erhöhen!

FSB Takt erhöhen!: Hi, hat da jemand ne Idee? Wenn ich den FSB erhöhe, steigt dann auch die Taktung der Grafikkarte? Wenn ja, wie kann man das messen? Gpu-z, MSI-Afterburner und CPU-Z zeigen bei meiner HD7950...
freie Fragen 16. Oktober 2012

FSB?

FSB?: Hallo, da ich mir einen neuen Cpu, neues Mainboard und einen neuen Ram kaufen will wollte ich fragen ob die FSB (Front Side Bus) die gleiche sein muss. Ich möchte mir einen Intel 2Core Quad Cpu...
freie Fragen 1. März 2012

Ruckeln durch zu hohen FSB?

Ruckeln durch zu hohen FSB?: Hallo, habe meine Cpu s. Profil auf 3700 MHZ übertaktet. FSB 246x15. mit dieser Einstellun ruckelten Spiele wie z.b CS 1.6 oder L4d. Wenn ich aber den FSB auf 237x15,5 stelle ruckelt es nicht,...
Prozessoren 13. März 2011

RAM übertakten. Was muss ich beachten, wie ist das mit den RAM-Teilern, Latenzen und dem FSB`?

RAM übertakten. Was muss ich beachten, wie ist das mit den RAM-Teilern, Latenzen und dem FSB`?: RAM übertakten. Was muss ich beachten, wie ist das mit den RAM-Teilern, Latenzen und dem FSB`? Also, ich möchte meinen RAM ein wenig übertakten, da man das ja irgendwie auch...
Computerfragen 4. Juli 2010

ASUS P5Q-E: Durch NB Kühlung (Chipsatz kühlung) mehr FSB möglich?

ASUS P5Q-E: Durch NB Kühlung (Chipsatz kühlung) mehr FSB möglich?: Hallo leute, ich habe eine frage bezüglich des Übertaktens auf einem ASUS P5Q-E. Wie die meisten wisssen, macht so ein Brett bei einem Quaddie schneller schlapp als so manch andere Boards...
Prozessoren 13. Oktober 2010

Q9550 Multi auf 8 und FSB 450Mhz?

Q9550 Multi auf 8 und FSB 450Mhz?: Q9550 Multi auf 8 und FSB 450Mhz? geht das gut oder Board schrott? Hi wollte mal fragen ob ich mal mal Multi auf 8 und den FSB auf 450 stellen kann... Das sind genau 3.6ghz und ich hätte...
Prozessoren 16. September 2010

1. MSI DKA790GX - Schwankungen beim FSB - Normal? --- 2. Monitor schwarz geworden....

1. MSI DKA790GX - Schwankungen beim FSB - Normal? --- 2. Monitor schwarz geworden....: 1. MSI DKA790GX - Schwankungen beim FSB - Normal? --- 2. Monitor schwarz geworden und nach 2 - 3 Sek. kam das normale Bild wieder??? Hallo, ich habe gestern bemerkt, dass der FSB etwas am...
Mainboards 12. April 2010

Mein FSB will nicht mehr wie ich will

Mein FSB will nicht mehr wie ich will: Hallöle! Ich habe da mal ne Frage zum Übertakten meiner CPU ! Ich habe meine CPU (IntelCore2Duo E6750 immer @ 3200MHz (8x400FSB) gehabt! Jetzt habe ich mir ne neue Festplatte gekauft...
Prozessoren 9. März 2010

[GELÖST] Nach Veränderung von FSB (um 1 MHz) will PC nicht mehr booten. (EP35-DS3P)

[GELÖST] Nach Veränderung von FSB (um 1 MHz) will PC nicht mehr booten. (EP35-DS3P): Hi, ich habe mich mal daran gesetzt mein System (gemäß dieser Anleitung: http://forum.sysprofile.de/tutorials-tricks/8629-guide-core2duo-ubertakten.html ) zu übertakten. Nun ereignet sich bei...
Prozessoren 16. Januar 2010

Max. FSB Abit ab9

Max. FSB Abit ab9: Moins, ich würde gern mal wissen was der maximale FSB von meinem Abit ab9 ist. Vieleicht habt Ihr ja die antwort. :D. DANKE
Prozessoren 13. Januar 2010

DFI LP UT X48 T2R nur 467 fsb?

DFI LP UT X48 T2R nur 467 fsb?: hiho! habe mich schon an mehrere foren gewandt, doch keiner konnte mir so recht helfen. hier das problem: hatte zuerst n MSI P35 NEO2 FIR, nen C2D E8400 und noname ddr2-800-er ram....
Prozessoren 28. April 2009

E8400, 790iU, SLI-Ram und nicht mal FSB 450?

E8400, 790iU, SLI-Ram und nicht mal FSB 450?: Hallo, hat jemand n Tip für mich, wie ich irgendwie näher an die 4 GHz komme? Von den verbauten Komponenten sollte das doch eigentlich möglich sein. Problem ist, dass ich den FSB nicht mal auf 450...
Prozessoren 25. April 2009

FSB Probleme mit Striker Extreme

FSB Probleme mit Striker Extreme: Moin moin, also da ich eigentlich einen E6750 mit 3.25 Ghz habe und ich den nicht höher bekomme, wollte ich mal gucken wie es mit dem Q6600 von meinem Kumpel läuft. Nunja eingebaut und...
Mainboards 14. April 2009
FSB solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden