Front Panel USB C?

Diskutiere und helfe bei Front Panel USB C? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich hab mir das Asus B550 F Gaming Wifi 2 bestellt und hab erst jetzt gemerkt, das das Gehäuse das ich mir bestellt habe, den neuen USB Front... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von JulianF05, 7. Juli 2022.

  1. JulianF05
    JulianF05 Gast

    Hallo,

    ich hab mir das Asus B550 F Gaming Wifi 2 bestellt und hab erst jetzt gemerkt, das das Gehäuse das ich mir bestellt habe, den neuen USB Front Panel Anschluss besitzt. Das Mainboard hat aber keinen USB C internen Anschluss und mein einziger interner USB 3.0 Stecker ist auch schon belegt.

    PCI e Karte will ich keine verwenden wegen dem Aussehen. Ich hätte nurmehr einen internen USB 2.0 Steckplatz frei.

    Die Frage ist: geht das damit zu verbinden? Wenn ja mit welchem Geschwindigkeits Verlust?

    weil ein anderes Board deswegen zu bestellen ist auch etwas übertrieben und das B550 F Gaming ist ja eig auch ein gutes Board…

    danke im Voraus

    :)
     
    #1 JulianF05, 7. Juli 2022
  2. Sverre
    Sverre Gast

    USB 3.0 Front panel an Mainboard anschließen

    #3 Sverre
  3. Brexzidian7794
    Brexzidian7794 Gast

    Kurzschluss auf Mainboard? Logitech Tastaturen gehen nach Anschluss kaputt

    Ist schon seltsam was bei dir das läuft?Was für einen Netzteil haste bei dir verbaut und wielange schon im Einsatz?
    Haste es an dem Front USB Anschlüsse am PC Gehäuse angeschlossen? Oder hinten an dem USB Ports am I/O Panel direkt am Board?
     
    #3 Brexzidian7794
  4. JackAK
    JackAK Gast

    Front USB 3.0 - Problem bei Fractal?

    Ich kann das bestätigen, wenn auch nur bei meinem deutlich älteren Define R2.
    Beim Front Panel funktioniert nur der USB 3 Port vernünftig, die 2 USB 2.0 sind, wenn angeschlossen, auch fehlerhaft-
    Windows merkt zb wenn man ein Gerät anschließt, auch laden kann ich über die Ports, nur ansteuerbar ist die angeschlossene Perepherie über das Panel nicht vernünftig. Geräte werden immerwieder ausgeworfen/wieder erkannt etc....
    Benutze die 2.0 Frontpanel anschlüsse daher nicht mehr und hab sie abgeklemmt.
    Ein USB Panel für hinten funktioniert am selben USB-Header am Board 100% einwandfrei.

    Keine Ahnung bei welchem hinterhof Laden Fractal da seine Panels bezieht. Da scheint aber willkürlich verdrahtet zu werden....
     
    #3 JackAK
  5. pit70de
    pit70de Gast

    USB 3.0 Front panel an Mainboard anschließen

    Das Kabel vom Gehäuse ist auch ein 19 Pin Kabel. Durch die kleine Nase am Stecker und der Einkerbung der Buchse am MB kannst Du es auch nicht verkehrt herum einstecken.
     
    #3 pit70de
  6. Optiki
    Optiki Gast

    USB 3.0 Front panel an Mainboard anschließen

    Der Stecker sollte doch auf einen der beiden Anschlüsse passen:

    [​IMG]
     
    #3 Optiki
Thema:

Front Panel USB C?

Die Seite wird geladen...

Front Panel USB C? - Similar Threads - Front Panel USB

Forum Datum

Front panel usb port funktioniert nicht?

Front panel usb port funktioniert nicht?: Hab einen Pc gebaut und anschließend alle Anschlüsse getestet. Alles funktioniert einwandfrei bis auf 1 der 3 USB Anschlüsse am Front Panel . Woran könnte das liegen ?...
Prozessoren 2. Februar 2024

Front Panel-Kabel Acer Predator G7200-Gehäuse?

Front Panel-Kabel Acer Predator G7200-Gehäuse?: Hey Leute, ich habe mir vor Kurzem ein altes Gehäuse des Acer Predator G7200 gekauft (das blaue mit dem Raumschiff-Design, was jeder als Kind haben wollte :D). Ich habe das MSI Pro B660-A DDR4...
Mainboards 28. Oktober 2023

so jetzt kommt der beschissenste Teil bei eine PC bau........die front panel anschlüsse am...

so jetzt kommt der beschissenste Teil bei eine PC bau........die front panel anschlüsse am...: Wie schaff ich es die anzuschließen, hatte bisher immer einen adapter, aber dieses mal hab ich kein, wie will man das bitte lesen können, gibts da nicht ein Handbuch wo die Anschlüsse drin stehen,...
Prozessoren 20. April 2023

Front Panel Audio passt nicht wieso?

Front Panel Audio passt nicht wieso?: es passt dort nicht rein [ATTACH] [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/front-panel-audio-passt-nicht-wieso
Mainboards 25. Oktober 2022

Wo muss jz der Front Panel abgeschlossen werden?

Wo muss jz der Front Panel abgeschlossen werden?: Ich habe ein Msi b450 tomahawk Max 2 und weiß nicht wo der Front Panel abgeschlossen werden muss weil da keine Beschriftung ist...
Mainboards 24. März 2021

Habe ich die Kabel richtig ans Front Panel angeschlossen?

Habe ich die Kabel richtig ans Front Panel angeschlossen?: [ATTACH] Es handelt sich hierbei um das powerswitch, Resetswitch und Power LED +,- Kabel. Ist das so richtig Rum und ist es normal dass die Power LED Kabel ein bisschen wackeln?...
Mainboards 18. Dezember 2020

CM Strom Stryker Front Panel

CM Strom Stryker Front Panel: Hey Leute! Ich habe mir heute meinen neuen Pc zsmngebaut und eingerichtet und schreibe auch grade von ihm. Allerdings sind noch keine Gehäuselüfter aktiv und mir ergeben sich noch 2-3 Fragen:...
freie Fragen 15. März 2014

3,5" Front Panel mit USM/USM Slim und USB 3.0?

3,5" Front Panel mit USM/USM Slim und USB 3.0?: Hey. Ich brauche für meinen PC einen USB 3.0 Anschluss vorne. Bisher fand ich einen CardReader, auf den dies zutraf. (MicroSD war auch dabei, wird aber nicht zwingend benötigt.) Nun...
Sonstige Komponenten 26. Januar 2013

Front Panel Audio mit Klinken an Mainboard anschliessen bzw. Line-in (blau) als Front Panel Audio ve

Front Panel Audio mit Klinken an Mainboard anschliessen bzw. Line-in (blau) als Front Panel Audio ve: Guten Tag an alle Leser! Ich habe folgendes Problem, ich habe ein Headset, welches man über zwei Klinken anschliesst (Mikrofon-rot und Kopfhörer-grün), nun habe ich aber keinen freien grünen...
Sound & Audio 13. Februar 2011

Problem mit dem Front Panel Soundanschluss

Problem mit dem Front Panel Soundanschluss: Hallo, ich hab ein problem seit kurzem mit den frontpanel soundanschlüssen. nachdem ich vor kurzem beim cablemanagement und reinigen des gehäuses, funktionierte das ganze frontpanel nicht -->2x...
Sound & Audio 28. Mai 2010

Problem mit Front USB Panel

Problem mit Front USB Panel: Hallo, ich musste heute mein Mainboard komplett ausbauen weil ich den CPU Kühler abmontiert habe, als ich wieder alles angeschlossen habe (alles genauso wie vorher), hatte ich folgendes...
Mainboards 13. Juni 2009

ASROCK + Front Panel Audio

ASROCK + Front Panel Audio: Hi jungs hab für nen kollegen nen pc zusammengestellt. Doch die Front Panel Audio Anschlüsse für Sound und Mic funktionieren nicht. Bei Asus weiß ich das man im Bios auf AC 97 Audio stellen...
Sound & Audio 9. April 2009

Office Front Panel/Gehäuse

Office Front Panel/Gehäuse: Also es geht darum einen PC fürs Büro zubauen. Und da fängt das Problem beim Gehäuse an. Das Gehäuse[Miditower] soll auf dem Boden stehen. Das Front Panel soll vom Bürostuhl aus leicht erreichbar...
Gehäuse & Modding 25. Januar 2009
Front Panel USB C? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden