Front Panel Audio mit Klinken an Mainboard anschliessen bzw. Line-in (blau) als Front Panel Audio ve

Diskutiere und helfe bei Front Panel Audio mit Klinken an Mainboard anschliessen bzw. Line-in (blau) als Front Panel Audio ve im Bereich Sound & Audio im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Tag an alle Leser! Ich habe folgendes Problem, ich habe ein Headset, welches man über zwei Klinken anschliesst (Mikrofon-rot und... Dieses Thema im Forum "Sound & Audio" wurde erstellt von Nicolussius, 13. Februar 2011.

1. Nicolussius
    Nicolussius Grünschnabel
    1. SysProfile:
    145113

Guten Tag an alle Leser!
    Ich habe folgendes Problem, ich habe ein Headset, welches man über zwei Klinken anschliesst (Mikrofon-rot und Kopfhörer-grün), nun habe ich aber keinen freien grünen Anschluss (wird von Lautsprecher belegt).
    Ich habe ein im Gehäuse integriertes Front Panel, welches diese beiden Anschlüsse bietet, jedoch anstelle von Mainboard Steckern Klinken hat. Gibt es einen Adapter, womit ich aus den Motherboardsteckern Klinkenbuchsen machen kann?
    Alternativ: Kann man einen Line-in (blau) oder anderen Audioanschluss ausser grün als Line-out verwenden (verwende den Realtek HD Audio Manager). Wenn man den Stecker der Kopfhörer in blau steckt, kann man im Audio Manager zwar "Kopfhörer" auswählen, jedoch werden dann diese zu den Lautsprechern gezählt und nicht als seperates Audio-Gerät. Ein zweites Audio Gerät scheint nur über den Front Anschluss als einzelnes erkannt zu werden.

Danke im Voraus für Hilfreiche Antworten!

#1 Nicolussius, 13. Februar 2011
  2. Kruppy
    Kruppy BIOS-Schreiber
    Name:
    Andy
    1. SysProfile:
    117495
    2. SysProfile:
    181318
    Steam-ID:
    Reidarty

Welches Gehäuse hast du, weil ich blick den einen Satz nicht ganz er ist unverständlich geschrieben, ich zitiere:
    Soll man daraus verstehen, das du nicht den Stecker hast der aufs Mainboard passt, sondern das es Klinken-Stecker sind die man sozusagen hinten ins normale Steckfeld der Soundkarte stecken kann?

3. Nicolussius
    Nicolussius Grünschnabel
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    145113
    Genau das!

#3 Nicolussius, 13. Februar 2011
  4. Kruppy
    Kruppy BIOS-Schreiber
    Name:
    Andy
    1. SysProfile:
    117495
    2. SysProfile:
    181318
    Steam-ID:
    Reidarty
    Was hast'n du fürn Gehäuse ein älteres No-Name?

5. K_Germany
    K_Germany Lebende CPU
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    61128
  6. hackintoshi
    hackintoshi BIOS-Schreiber
    Name:
    Jott Haa
    1. SysProfile:
    192916
    2. SysProfile:
    154667
    @ Nicolussius
    Die pfostenbuchse[10pol] auf deinem mainboard dient als anschluß für ein frontpanel.
    Das signal des soundchip Realtek ALC889 wird per software auf den entsprechenden anschluß geroutet. Behandelt den frontpanelanschluß aber nicht als separate soundcard.
    Du hast die möglichkeit die klinkenstecker des frontpanels abzuschneiden, zu crimpen und dann richtig gepolt per pfostenstecker auf das mainboard zu stecken. Oder dir ein passendes frontpanel zu kaufen.
    Hoffe du kommst klar mit den tips.
    Ciao...Hackintoshi

#6 hackintoshi, 15. Februar 2011
    Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2011
  7. Nicolussius
    Nicolussius Grünschnabel
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    145113
    Ok, also muss ich dann schon mehr basteln als bei den üblichen Hardwarekomponenten. Das Gehäuse ist von MOD it und das Frontpanel scheint mir nicht austauschbar zu sein. Hat jemand eine Ahnung, wozu die Klinken intern gut sein sollten? Ich kann mir echt nicht erklären, was das für einen Sinn haben soll...

#7 Nicolussius, 15. Februar 2011
  8. hackintoshi
    hackintoshi BIOS-Schreiber
    Name:
    Jott Haa
    1. SysProfile:
    192916
    2. SysProfile:
    154667

Ich denke, daß deine ursprüngliche frage ausreichend beantwortet ist.
    Alles andere ist stochern im nebel und spekulation. Da du keine bilder postest, weder in deinem profil oder hier.:cry:
    Zu deinem tower kontaktierst du besser deinen händler oder den hersteller.

Ciao...hackintoshi

#8 hackintoshi, 15. Februar 2011
Thema:

Front Panel Audio mit Klinken an Mainboard anschliessen bzw. Line-in (blau) als Front Panel Audio ve

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. pc sound panel klinke

,
  2. klinke pc front

,
  3. frontpanel an motherboard anschließen

,
  4. gehäuse klinke an mainboard,
  5. klinkenstecker frontpanel,
  6. front panel klinke
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden