Front Panel an Asus P5W DH DELUXE anschließen

Diskutiere und helfe bei Front Panel an Asus P5W DH DELUXE anschließen im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe ich kleines problem.An meinem Ghäuse befinden sich vorne ein USB ein Lautsprecher und ein Mikrofon Anschluss, diese würde ich jetzt... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von PHOENIX, 23. Oktober 2007.

  1. PHOENIX
    PHOENIX Computer-Genie
    Registriert seit:
    18. Oktober 2007
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Lukas
    1. SysProfile:
    39460

    Hallo,

    ich habe ich kleines problem.An meinem Ghäuse befinden sich vorne ein USB ein Lautsprecher und ein Mikrofon Anschluss, diese würde ich jetzt gerne Anschließen weiß aber nicht wie.

    Bei dem Mainboard ist ein kleiner Blauerstecker für den USB Anschluss dabei wo eigentlich die 4 kleinen Kabel angeschlossen werden, aber das Problem ist, dass die Beschriftung auf den Kabeln nicht mit denen auf dem Stecker übereinstimmen.
    Auf dem Stecker steht auf der einen Seite:

    NC
    GND
    P2+
    P2-
    +5V

    Und auf der anderen Seite:

    +5V
    P1-
    P1+
    GND

    Auf den 4 Kabeln vom USB Anschluss steht volgendes:

    VCC1
    DATA-1
    DATA+1
    GND

    Auf den insgesammt 7 Käbelchen von den beiden Audioein/ausgang steht folgendes:

    Return R
    Return L
    Spkout R
    Spkout L
    Ground
    MIC-BIAS
    MIC-IN

    Ich habe auch schon in der Betriebsanleitung nach einer lösung gesucht bin aber nicht schlauer geworden.
    Ich bedanke mich schon mal im vorraus, und hoffe das mir jemand helfen kann!

    Mfg Lukas
     
  2. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    37

    Also die USB Stecker bekommt man eigtl nur in einer Richtung aufgesteckt, es seidenn die Kabel sind einzeln. Dann würde ich mal sagen:
    GND - GND
    DATA-1 - P1/2-
    DATA+1 - P1/2+
    VCC1 - +5V

    müsste aber nochmal jemand bestätigen ob das so stimmt.

    Bei den Audioanschlüssen sollte das auf dem Mainboard genauso sten. Ansonsten mal im Handbuch nachschlagen, da sollten die die gleiche Bezeichnung haben.
     
    #2 D!abloSV, 23. Oktober 2007
    Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2007
  3. PHOENIX
    PHOENIX Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. Oktober 2007
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Lukas
    1. SysProfile:
    39460
    Erstmal danke für die schnelle Antwort deine vermutung hatte ich auch aber ich habe mir gedacht bevor ich was kaputt mache frag ich jemanden der davon ahnung hat!

    Und zu den Audioanschlüssen!

    In der Betriebsanleitung stehen auch nur bezeichnungen die nicht mit denen auf den stecker übereinstimmen.

    Hier nochmal die beschriftungen aus der Betribsanleitung für die Anschlüsse fürs Front Panel:

    SENSE_RETUR
    SENSE1_RETUR
    PRESENCE#
    GND
    PORT2 L
    SENSE_SEND
    PORT2 R
    PORT1 R
    PORT1 L

    Mfg Lukas
     
  4. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    37
    Ey....da bin ich doch glatt überfragt...es wundert mich dass ASUS hier eine unübliche Bezeichnung nimmt die einem kein Stück hilft...

    Ground - GND
    Return - bestimmt was mit dem Mikro zu tun
    PORT - hat bestimmt was mit denRETURN und SPKOUT zu tun

    SENSE_SEND und PRESENCE# wüsst ich nichts. Kann gut sein dass welche übrigbleiben, hatte ich bei meinem alten A8N-E auch.


    Hat hier irgendwer anders vielleicht noch eine Idee welche wohin gehören könnten?!
     
  5. RockNLol
    RockNLol Computer-Experte
    Registriert seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    8
    Name:
    Hans-Georg Albrecht
    1. SysProfile:
    37793
    2. SysProfile:
    135961
    91531
    104365
    hab auch das p5w dh deluxe und bei mir stimmen die bezeichnungen im handbuch genau mit denen meines frontpanels überein. wenn ich wieder bei meinem rechner bin kann ich ja mal posten wie die farbe der kabel is von links nach rechts. wenn ich mich richtig erinnere geht das mit usb so dass das dummiekabel (oder es sind 2schwarze kabel nebeneinander)links ist. probiers mal so aber ich bin mir leider nicht sicher. morgen komm ich wieder zu meinem rechner aber bis dahin wird sichs warscheinlich eh schon gelöst haben^^.

    das mit den audiokabeln is glaub ich so, dass die beschriftung immer unten ist. war wieder einmal wenn ich mich richtig erinnere bei mir so xD. probiers aus, viel kann ned schief gehen.
     
  6. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    37
    Soweit ist weiß kann man seinem Mainboard nen kurzen geben wenn man das so macht wie du es vorschlägst.

    Ich würds nicht unbedingt probieren...
     
  7. RockNLol
    RockNLol Computer-Experte
    Registriert seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    8
    Name:
    Hans-Georg Albrecht
    1. SysProfile:
    37793
    2. SysProfile:
    135961
    91531
    104365
    hab ich auch am anfang und mein mobo lebt noch:rolleyes: allerdings haste recht es KANN passieren also dann halt NICHT probieren:p
     
  8. Cherusker
    Cherusker Grünschnabel
    Registriert seit:
    12. November 2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    28711
    Ist zwar schon etwas her das hier einer was geschrieben hat, aber bei den Audioanschlüssen ist es so, dass das Asus Board HD-Audio hat vormals Azalia. Da sind dann die Bezeichnungen der Stecker anders als beim alten AC97. Im Bios sollte es aber möglich sein auszuwählen ob man HD-Audio oder AC97 fürs Frontpanel haben muss/will. Ältere/günstige Gehäuse haben noch immer nur den AC97 Anschluss.

    Genaueres findet man dazu aber im deutschsprachigen Handbuch zu dem Mainboard auf Seite 2-36.

    Auf nachfrage kann ich aber auch mit dem Handbuch als PDF dienen, wenn man es bei Asus nicht findet oder die Seite mal wieder super schnell zu erreichen ist.

    Editiert von Marcel-HL:
    http://dlsvr01.asus.com/pub/ASUS/mb/socket775/P5W%20DH%20Deluxe/(G2557)_P5W-DH-Deluxe_1st_Draft.pdf



    Grez
    Cherusker
     
    #8 Cherusker, 12. November 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. November 2007
  9. PHOENIX
    PHOENIX Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. Oktober 2007
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Lukas
    1. SysProfile:
    39460

    Hay

    vielen dank das du trotzdem nochmal was geschrieben hast!!!
    Ich hab den USB anschluss anslaufen bekommen und den Audio out auch, aber das mit MIC ist so ne sache.
    Naja ich werde noch nen bissel rumprobieren müssen.

    MFG Lukas
     
  10. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Front Panel an Asus P5W DH DELUXE anschließen

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. asus p5w dh deluxe 775 hd audio kabel anschissen am bord

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden