Sammelthread Nützliche Android Apps fürs Netzwerk

Diskutiere und helfe bei Nützliche Android Apps fürs Netzwerk im Bereich Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin hier können wir mal Apps sammeln die gut sind für Netzwerkanalyse und co. Also ich hab da gleich mal zwei Stück parat: Fing Damit kann man in... Dieses Thema im Forum "Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation" wurde erstellt von The_LOD2010, 5. September 2014.

1. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH

Moin

hier können wir mal Apps sammeln die gut sind für Netzwerkanalyse und co.

Also ich hab da gleich mal zwei Stück parat:

Fing

Damit kann man in einem Netzwerk in dem man sich befindet Scannen was für Geräte aktuell aktiv sind samt IP/MAC/Port Scann.

Wifi Analyzer

Mit dieser App kann man W-Lan Netzwerke erkennen, messen und ihren Standort lokalisieren.
    Ganz nützlich unter anderem um den Noise auf einem Kanal zu messen und Funklöcher zu suchen.

Das sind meine beiden Vorschläge. Habt ihr auch welche?

#1 The_LOD2010, 5. September 2014
  2. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve

Servers Ultimate sollte noch erwähnt werden.

Bildet bei mir doch ne ganze Menge Server ab (FTP, DLNA, SMB, DHCP, DNS, IRC u. mit Radius will ich demnächst mal testen :p)

JDownloader RC ist auch sehr angenehm. Vor allem in Verbindung mit nem DynDns Account ;)

Nicht zu vergessen: Teamviewer und / oder Remote RDP (lite) - einer meiner liebsten Apps :)

Achja und fürs Heimnetzwerk / Media System: Yatse Besser als die offizielle XBMC Remote App. So bequem :>

3. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Network Signal Info Damit kann man sich ein paar Info's zur aktuellen Verbindung anzeigen lassen. Man kann sich auch den Standort der Mobilfunkzelle anzeigen lassen. Das ist aber in den meisten Fällen für den "Ar***", da jeder den Standort umändern kann. Ob die Änderung auf Korrektheit geprüft wird, kann ich nicht sagen.

4. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Ah, ich hab noch eine:

Ich bin in relativ vielen WLAN Netzwerken und vergess dauernd die WLAN Passwörter, hab sie aber aufem Phone eingerichtet - zum auslesen der eigenen gespeicherten Passwörtern aufem Handy:

Wifi Key Recovery

5. DerMoritz
    DerMoritz Grünschnabel
    Gibt es eine App bzw. eine andere Lösung wie ich mittels MPLS (Link) auf mein Netzwerk zugreifen kann, um dann mit der Wawi verbunden zu sein? Super wäre es mit App für Smartphone (Z1 Android), gerne aber auch über Tablet.

6. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Ich kenn MPLS nicht,

sieht für mich nach kurzem überfliegen der Herstellerpage (danke für den Link btw.) aber nach nem stink normalen VPN aus mit definierten Routen (ähnlich zum WIndows VPN u. dann "add route"), was die mithilfe von Marketing Geschwätz zu was ganz besonderem aufgebohrt haben... Das ist aber nur meine Vermutung. Ich würde an deiner Stelle einfach mal bei denen anfragen, was man da machen kann...

7. DerMoritz
    DerMoritz Grünschnabel
    Das ging ja fix... Cool, danke!

Ist kein stinknormaler VPN :), ich musste das damals einrichten, da ich von Herstellerseite aus ein paar Richtlinien zur Sicherheit erfüllen musste. Hat am Ende aber niemanden mehr interessiert. Wahrscheinlich so ein Versicherungsding.

Angefragt habe ich schon, mit der App können die mir nicht helfen und sonst ist es sehr schwer geeignete Apps zu finden. Hab auch schon mal bei meiner Wawi angefragt.

Wollte das so lösen, dass ich mich mit dem Server verbinde und von da aus auf die Wawi zugreife. Bin aber eh am überlegen ob ich dieses komische Konstrukt aufgebe...

#7 DerMoritz, 15. Oktober 2014
    Zuletzt bearbeitet: 15. Oktober 2014
  8. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
Thema:

Nützliche Android Apps fürs Netzwerk

Die Seite wird geladen...

Nützliche Android Apps fürs Netzwerk - Similar Threads - Nützliche Android Apps

Forum Datum

Bitwarden: Wichtige Änderungen beim Android-Autofill

Bitwarden: Wichtige Änderungen beim Android-Autofill: Bitwarden: Wichtige Änderungen beim Android-Autofill Die Entwickler des beliebten Passwort-Manager-App Bitwarden informieren ebenfalls über Neuerungen bei der automatischen Passworteingabe unter...
User-Neuigkeiten Gestern um 20:23 Uhr

Pixel: Google plant erweiterte Anpassungsmöglichkeiten für Android-Symbole

Pixel: Google plant erweiterte Anpassungsmöglichkeiten für Android-Symbole: Pixel: Google plant erweiterte Anpassungsmöglichkeiten für Android-Symbole Neue Funde im Android-Code deuten nun darauf hin, dass Google diesem Zustand ein Ende setzen und Nutzern bald deutlich...
User-Neuigkeiten Gestern um 13:53 Uhr

Google Play System Update: Fehler bei Android 16 wird behoben

Google Play System Update: Fehler bei Android 16 wird behoben: Google Play System Update: Fehler bei Android 16 wird behoben Nun äußert sich auch Google zum Thema. Ein Problem bei der Installation des Google Play System Updates beschäftigt derzeit die...
User-Neuigkeiten Gestern um 09:23 Uhr

Blender kommt auf iPads und Android-Tablets

Blender kommt auf iPads und Android-Tablets: Blender kommt auf iPads und Android-Tablets Das Team arbeitet an einer Version, die speziell für Tablets optimiert wird. Den Anfang macht dabei das iPad Pro mit Apple Pencil, weitere Plattformen...
User-Neuigkeiten Freitag um 11:53 Uhr

Home Assistant: Diese neuen Funktionen sind für die Android-Companion-App in Planung

Home Assistant: Diese neuen Funktionen sind für die Android-Companion-App in Planung: Home Assistant: Diese neuen Funktionen sind für die Android-Companion-App in Planung Neben Health-Connect-Sensoren und der Assistant-Unterstützung hat man beispielsweise diverse Widgets...
User-Neuigkeiten Freitag um 09:34 Uhr

Android Canary 2507: Neue Testversion für Entwickler verfügbar

Android Canary 2507: Neue Testversion für Entwickler verfügbar: Android Canary 2507: Neue Testversion für Entwickler verfügbar Der Build 2507 (ZP11.250627.009) steht ab sofort für alle unterstützten Pixel-Geräte zum Download bereit. Diese experimentelle...
User-Neuigkeiten Freitag um 08:33 Uhr

Windows und Android: Microsoft rollt neue Link-to-Windows-App aus

Windows und Android: Microsoft rollt neue Link-to-Windows-App aus: Windows und Android: Microsoft rollt neue Link-to-Windows-App aus Die Neuerungen umfassen ein moderneres Design und eine verbesserte Einrichtung. Nutzer können jetzt direkt vom Smartphone aus...
User-Neuigkeiten 24. Juli 2025

Microsoft Outlook für iOS und Android: Neue Dateiübersicht in Konversationen

Microsoft Outlook für iOS und Android: Neue Dateiübersicht in Konversationen: Microsoft Outlook für iOS und Android: Neue Dateiübersicht in Konversationen Microsoft führt einen neuen „Dateien durchsuchen“-Button ein, der direkt in der Konversationsansicht erscheint. Die...
User-Neuigkeiten 24. Juli 2025

Windows und Android: Microsoft testet neue Funktionen für Phone Link

Windows und Android: Microsoft testet neue Funktionen für Phone Link: Windows und Android: Microsoft testet neue Funktionen für Phone Link Nutzer der Insider-Builds können jetzt ihren PC direkt vom Smartphone aus sperren und auf die Windows-Zwischenablage...
User-Neuigkeiten 23. Juli 2025

Änderung bei 1Password für Android: Autofill-Einstellungen in Chrome und Brave anpassen

Änderung bei 1Password für Android: Autofill-Einstellungen in Chrome und Brave anpassen: Änderung bei 1Password für Android: Autofill-Einstellungen in Chrome und Brave anpassen Google Chrome ab Version 135 und der Brave Browser ab Version 1.79.119 haben eine neue Einstellung...
User-Neuigkeiten 23. Juli 2025

Plex mit Update 2025.21.0 für Android, iOS und tvOS

Plex mit Update 2025.21.0 für Android, iOS und tvOS: Plex mit Update 2025.21.0 für Android, iOS und tvOS Die Version 2025.21.0 bringt zahlreiche Neuerungen und Fehlerbehebungen mit sich. Vielleicht ganz wichtig zu wissen: Wir berichteten am...
User-Neuigkeiten 22. Juli 2025

2FAS Auth 5.5.0 für Android veröffentlicht: 2FA-App

2FAS Auth 5.5.0 für Android veröffentlicht: 2FA-App: 2FAS Auth 5.5.0 für Android veröffentlicht: 2FA-App 2FAS Auth ist eine App zur Generierung von 2FA-Codes, auch One-Time-Passwords (OTP) genannt. Ich erwähnte sie, da sie nicht nur kostenlos,...
User-Neuigkeiten 20. Juli 2025

Android 16 QPR1 Beta 3 mit Neuerungen und Verbesserungen erschienen

Android 16 QPR1 Beta 3 mit Neuerungen und Verbesserungen erschienen: Android 16 QPR1 Beta 3 mit Neuerungen und Verbesserungen erschienen Die neue Version steht für eine breite Palette von Pixel-Geräten zur Verfügung, darunter die komplette Pixel-6- bis...
User-Neuigkeiten 18. Juli 2025
Nützliche Android Apps fürs Netzwerk solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. android quickpic smb

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden