Frist einer Preiserstattung bei Widerruf

Diskutiere und helfe bei Frist einer Preiserstattung bei Widerruf im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey Leutz, gibt es irgendwo ein Gesetz wo drinne steht, wie lange sich der Vekäufer mit der Erstattung des Preises zeitlassen kann ? Ich find immer... Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von Cyborg, 9. Oktober 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Cyborg
    Cyborg Computer-Experte
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    21503

    Hey Leutz,

    gibt es irgendwo ein Gesetz wo drinne steht, wie lange sich der Vekäufer mit der Erstattung des Preises zeitlassen kann ?

    Ich find immer nur diese 14 Tages Regel beim Widerruf, aber nicht, wielang der Verkäufer das Geld noch "behalten" darf, wenn man die Ware innerhalb dieser Frist zurückgeschickt hat.

    Wenns nämlich nen größerer Betrag ist, gehts ja auch irgendwo um Zinsen und dann ist es nicht unbedingt egal obs nun noch ne Woche länger dauert oder nicht.

    Jemand schonmal was darüber gelesen oder gehört ?
     
  2. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.597
    Zustimmungen:
    196
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911

    Soweit ich weiß, ist der Verkäufer ab Wareneingang dazu verpflichtet, das Geld schnellstmöglich zu erstatten, ebenso, wie du bei "Vertragsabschluss" dazu verpflichtet bist, das Geld ebensoschnell zu zahlen. Der Verkäufer ist maximal dazu berechtigt, einen bestimmten Prozentsatz für die Nutzung ("brauchen") des Artikels einzubehalten (Wertersatzpflicht).
    Soweit ich weiß, hat der Händler zwischen 14 und 30 Tagen Zeit.

    Editiert:
    Hier: http://testberichte.ebay.de/Widerruf-aber-kein-Geld-zurueck-gt-Was-tun_W0QQugidZ10000000008722535
     
  3. Cyborg
    Cyborg Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    21503

    Danke für deine Antwort.
    Jetzt hab ich immerhin schon einmal einen Anhalspunkt :)
     
Thema:

Frist einer Preiserstattung bei Widerruf

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden