Kein Bildsignal mehr nach Ruhezustand....

Diskutiere und helfe bei Kein Bildsignal mehr nach Ruhezustand.... im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo erstmal, Habe folgendes Problem habe mir vor 3 Wochen nen Neuen Pc zusammengeschaubt (siehe Signatur) bis gestern lief alles einwandfrei. Nun... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von plastigdutt, 22. Januar 2011.

  1. plastigdutt
    plastigdutt Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    25. November 2010
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0

    Hallo erstmal,

    Habe folgendes Problem habe mir vor 3 Wochen nen Neuen Pc zusammengeschaubt (siehe Signatur) bis gestern lief alles einwandfrei.
    Nun ging er in den Ruhezustand/ Standby und seitdem bleibt der Bildschirm schwarz.
    Meine Versuche waren bisher:

    • mehrmaliges neustarten
    • neustart mit PCI GPU
    • neustart mit Onboard GPU
    • Bios Reset
    • neustart nach Biosreset mit PCI GPU
    • neustart nach Biosreset mit Onboard GPU
    alles bisher ohne Erfolg, der Monitor bleibt schwarz kommt kein Bios und nichts. Vom Piepton beim Start (einmal kurz) sollte alles in Ordnung sein. Wo könnte hier der Fehler liegen?


    Gruss Tom
     
    #1 plastigdutt, 22. Januar 2011
  2. vtexx
    vtexx Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    90711

    Also wenn du auf dem Ruhezustand wieder zurückkehrst bleibt der Screen Schwarz? Das Led am Monitor leuchtet weiterhin auf No Signal/ Standby oder ist es im leuchtet es als wäre der Monitor 'an'/'aktiv'?
     
  3. plastigdutt
    plastigdutt Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. November 2010
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Es kommt die "No Signal" Meldung! Angefangen hatte es so nach dem aufwecken aus dem Standby, mittlerweile ist es aber nur noch so...
     
    #3 plastigdutt, 22. Januar 2011
  4. Karl_Eduard
    Karl_Eduard PC-User
    Registriert seit:
    5. Oktober 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    26426
    Das Problem hat der PC von meinem Dad auch, hab nur bisher keine Lösung gefunden!

    Der PC hat auch Win 7 64bit drauf! Hab schon versucht im Bios was zu finden, aber wirklich viel Einstellen kann man da nicht -.- Ist halt schon nen älteres AM2 Board mit neustem BIOS. Das Problem haben aber laut Google mehrere, nur es gab bisher keine wirkliche Lösung!
     
    #4 Karl_Eduard, 19. Februar 2011
  5. plastigdutt
    plastigdutt Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. November 2010
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Mein Problem habe ich mittlerweile gelöst....
    Und zwar wurden im System jede Menge Energieprofile von AMD hinzugefügt mit denen hat es die Probleme gegeben. Diese habe ich mittlerweile alle gelöscht und seit dem rennt mein PC wieder.
    Vielleicht schaust du mal in der Systemsteuerung in den Energieoptionen was für welche Profile dort aktiviert sind....



    Gruss Tom
     
    #5 plastigdutt, 19. Februar 2011
  6. Karl_Eduard
    Karl_Eduard PC-User
    Registriert seit:
    5. Oktober 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    26426
    Also dort ist nur der Windows 7 eigene "Ausgeglichen" Modus aktiviert!
     
    #6 Karl_Eduard, 19. Februar 2011
  7. plastigdutt
    plastigdutt Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. November 2010
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Dann kann ich dir leider nicht weiterheelfen, bei mir war dort der Hase im Pfeffer vergraben...


    Tom
     
    #7 plastigdutt, 19. Februar 2011
  8. Karl_Eduard
    Karl_Eduard PC-User
    Registriert seit:
    5. Oktober 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    26426

    hmmm... ich denke mittlerweile das es wirklich am Alter der Hardware liegt und diese das nicht unterstützen. Wobei sie das aber eingeltich sollten :p

    Mal die HW von dem PC:

    AMD Athlon X2 5200+
    ASRock ALiveNF6G-DVI
    2Gig DDR2 RAM
    Gigabyte X1650Pro SilentPipe

    Sollte doch eigentlich keine Probleme machen oder?
     
    #8 Karl_Eduard, 19. Februar 2011
Thema:

Kein Bildsignal mehr nach Ruhezustand....

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. nach ruhezustand kein bild

    ,
  2. kein bild nach energiesparmodus

    ,
  3. windows 7 kein bild nach standby

    ,
  4. rechner gibt nach energiesparmodus kein videosignal mehr aus
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden