Frisches System wirft BlueScreens

Diskutiere und helfe bei Frisches System wirft BlueScreens im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo liebe Community! Leider macht mein neu gekauftes, frisch installiertes System große Probleme. Es stürzt ständig ab und wirft BlueScreens aus,... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von Whizart, 15. Februar 2011.

  1. Whizart
    Whizart Praktikant
    Registriert seit:
    15. Februar 2008
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    56071

    Hallo liebe Community!

    Leider macht mein neu gekauftes, frisch installiertes System große Probleme. Es stürzt ständig ab und wirft BlueScreens aus, aus denen ich nicht schlau werde.
    Daher hoffe ich hier auf einen Expertentipp. ;)

    Hier eine kurze Faktenübersicht vom System:
    AMD Phenom II X4 965
    Asus M4A87TD EVO
    Radeon HD 6850
    2 x 2048 MB Corsair (10700)
    SAMSUNG HD502HJ
    Hitachi HDS721010CLA332
    Windows 7

    Es gibt keinen speziellen Zeitpunkt, zu dem das System abstürzt. Manchmal geschieht dies schon vor der Benutzeranmeldung, manchmal ohne Tätigkeit, manchmal mitten in einem Prozess (vor allem stürzt natürlich die explorer.exe ab). Die BlueScreens haben leider verschiedene Nachrichten, weswegen ich mit der Fehlersuche nicht weiter komme. Bislang waren folgende Meldungen dabei:
    PFN_LIST_CORRUPT
    PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA (win32k.sys)
    SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION
    0x0000...4F
    0x0000...F7

    Die Tools chkdsk, MemTest86 und der Windows-Arbeitsspeichertest haben keinen Fehler in Arbeitsspeicher oder Festplatten gefunden.

    Deswegen möchte ich hier um Hilfe bitten: Hat jemand eine Idee, wo das Problem liegen könnte und was ich da tun kann? :(

    Herzlichen Dank schon mal für's Lesen!
     
  2. User Advert

  3. Kruppy
    Kruppy BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. November 2010
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    44
    Name:
    Andy
    1. SysProfile:
    117495
    2. SysProfile:
    181318
    Steam-ID:
    Reidarty

    Ich Tippe mal auf den lieben netten Arbeitsspeicher, mir ist die Meldung nicht unbekannt.

    PFN_LIST_CORRUPT, PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA & SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION

    Das sind Fehlermeldungen die alle auf den Arbeitsspeicher hinweisen. Lasse mal Memtest drüber laufen.
     
  4. ovahead
    ovahead Computer-Guru
    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    98192
    2. SysProfile:
    123399
    Ja, ich schätze auch auf den Arbeistspeicher. Hatte das Problem vor längerer Zeit auch und nachdem ich diesen mit Memtest gestestet hatte, ergab sich das ein Riegel diverse Fehler hatte. Umgetauscht und siehe da, alles lief perfekt.
     
  5. Whizart
    Whizart Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. Februar 2008
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    56071
    Hallo,

    danke für eure Antworten! :)

    Memtest ist gerade fertig geworden und hat keine Fehler entdeckt. Angeblich ist da alles in Ordnung. :/

    Hier im Forum hab ich nach ähnlichen Problemen gesucht und habe gerade mal die BIOS-Einstellungen für DRAM-Takt und DRAM-Voltage manuell eingestellt (auf 1333MHz und 1.50V). Vielleicht hilft das ja?

    Nachtrag: Das manuelle Umstellen von Takt und Volt hat nichts gebracht. :(
     
    #4 Whizart, 15. Februar 2011
    Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2011
  6. Whizart
    Whizart Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. Februar 2008
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    56071
    Ein kleines Update: Ich habe die RAM-Riegel einzeln laufen lassen und so mehrmals aus- und eingesteckt. Seit zwei Tagen läuft das System bislang ohne Absturz.
    Möglicherweise hat da einfach etwas nicht richtig gesessen? (Hab den Rechner zusammengebaut gekauft)
    Ich hoffe, das bleibt jetzt so stabil. ^^

    Nochmal Danke für eure Hilfe! :)
     
  7. K_Germany
    K_Germany Lebende CPU
    Registriert seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.464
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    61128

    wie hast du sie gesteck? dualchannel? tja dafür gibts ne qvl.
     
Thema:

Frisches System wirft BlueScreens

Die Seite wird geladen...

Frisches System wirft BlueScreens - Similar Threads - Frisches System wirft

Forum Datum

Beats Powerbeats Pro: Neue Version mit frischen Farben ab Juni im Handel

Beats Powerbeats Pro: Neue Version mit frischen Farben ab Juni im Handel: Beats Powerbeats Pro: Neue Version mit frischen Farben ab Juni im Handel Die hatte ich seinerzeit getestet und konnte eine Empfehlung an euch weiterreichen. Nun gab man beim zu Apple gehörenden...
User-Neuigkeiten Samstag um 09:53 Uhr

Spark Mail für Android: Update bringt frisches Design und neue Features mit

Spark Mail für Android: Update bringt frisches Design und neue Features mit: Spark Mail für Android: Update bringt frisches Design und neue Features mit Nach der Installation sollte euch vermutlich zuallererst das runderneuerte Design auffallen, das nun moderner und...
User-Neuigkeiten 7. Mai 2020

OnePlus 8 Pro zeigt sich auf frischem Presse-Renderbild

OnePlus 8 Pro zeigt sich auf frischem Presse-Renderbild: OnePlus 8 Pro zeigt sich auf frischem Presse-Renderbild Man munkelt, dass es am 15. April 2020 so weit sein solle. OnePlus 8 Pro zeigt sich auf frischem Presse-Renderbild
User-Neuigkeiten 26. März 2020

Klipsch The Three II angehört: Frischer Sound im Vintage-Look

Klipsch The Three II angehört: Frischer Sound im Vintage-Look: Klipsch The Three II angehört: Frischer Sound im Vintage-Look Nun kam doch einmal etwas anderes hier an, nämlich der „Klipsch The Three II“. Klipsch ist eine 1946 in den USA gegründete Firma, die...
User-Neuigkeiten 26. Oktober 2019

„Spider-Man: Far From Home“: Frischer Trailer ist da

„Spider-Man: Far From Home“: Frischer Trailer ist da: „Spider-Man: Far From Home“: Frischer Trailer ist da Entsprechend gespannt bin ich auf die Fortsetzung „Spider-Man: Far From Home“. Zu letzterem Film ist nun ein brandneuer Trailer erschienen....
User-Neuigkeiten 6. Mai 2019

Outbank für Android: Version 2.0 bringt frisches Design

Outbank für Android: Version 2.0 bringt frisches Design: Outbank für Android: Version 2.0 bringt frisches Design Diesmal sind die Android-Nutzer am Zug, es steht eine neue Version im Google Play Store bereit. Version 2.0.0 bringt dabei vor allem...
User-Neuigkeiten 18. März 2019

Frische Farben für Google Chrome: Google veröffentlicht offizielle Themes für den Browser

Frische Farben für Google Chrome: Google veröffentlicht offizielle Themes für den Browser: Frische Farben für Google Chrome: Google veröffentlicht offizielle Themes für den Browser Google beziehungsweise das Chrome-Team, hat nämlich offizielle Themes für den Browser veröffentlicht – 14...
User-Neuigkeiten 12. Februar 2019

Action Launcher: Neues Update sorgt für frischen Anstrich in den Einstellungen

Action Launcher: Neues Update sorgt für frischen Anstrich in den Einstellungen: Action Launcher: Neues Update sorgt für frischen Anstrich in den Einstellungen Und dieses Update sorgt für frischen Wind in Sachen Optik, denn auch hier erstrahlen die Einstellungen fortan in...
User-Neuigkeiten 26. Dezember 2018

MeinVodafone: Android-App mit frischer Optik und neuen Funktionen

MeinVodafone: Android-App mit frischer Optik und neuen Funktionen: MeinVodafone: Android-App mit frischer Optik und neuen Funktionen Nun folgt Android. Etwas andere Optik, dazu neue Funktionen. MeinVodafone: Android-App mit frischer Optik und neuen Funktionen
User-Neuigkeiten 5. Dezember 2018

Samsung Galaxy S10 Plus zeigt sich auf frischen Renderbildern

Samsung Galaxy S10 Plus zeigt sich auf frischen Renderbildern: Samsung Galaxy S10 Plus zeigt sich auf frischen Renderbildern S10 Plus rückt näher. So dürften die Südkoreaner ihr neues Smartphone-Flaggschiff wohl im Februar auf dem Mobile World Congress (MWC)...
User-Neuigkeiten 3. Dezember 2018

Google Play Store: Noch mehr frisches Material Design

Google Play Store: Noch mehr frisches Material Design: Google Play Store: Noch mehr frisches Material Design Im Falle des Google Play Store ist das aber so eine Sache. Während zahlreiche Apps von Google auf der Android-Plattform bereits komplett den...
User-Neuigkeiten 20. November 2018

Zattoo: Update der Windows 10-App bringt frisches Design und neue Funktionen

Zattoo: Update der Windows 10-App bringt frisches Design und neue Funktionen: Zattoo: Update der Windows 10-App bringt frisches Design und neue Funktionen Eine entsprechende Aktualisierung für die Xbox -Version soll etwas später folgen. Optisch passe sich Zattoo nun dem...
User-Neuigkeiten 31. Oktober 2018

Google: Frische Optik für die Einstellungen machen alles übersichtlicher

Google: Frische Optik für die Einstellungen machen alles übersichtlicher: Google: Frische Optik für die Einstellungen machen alles übersichtlicher Erste Nutzer bekommen das neue Menü bereits angezeigt. Rein funktionell ändert sich nicht viel, allerdings unterteilt...
User-Neuigkeiten 27. Oktober 2018
Frisches System wirft BlueScreens solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden