Freundin hat Probleme mit Sound...

Diskutiere und helfe bei Freundin hat Probleme mit Sound... im Bereich Sound & Audio im SysProfile Forum bei einer Lösung; hallo, eine freundin von mir hat probleme mit ihrem sound. sie hat einen dell-pc und kennt sich mit pc's leider gar nicht aus und einen teuren... Dieses Thema im Forum "Sound & Audio" wurde erstellt von Computerfee, 6. Januar 2007.

  1. Computerfee
    Computerfee Gast

    hallo,

    eine freundin von mir hat probleme mit ihrem sound. sie hat einen dell-pc und kennt sich mit pc's leider gar nicht aus und einen teuren fachmann kann sie sich nicht leisten. ich kann ihr vor ort leider auch nicht helfen, da sie zu weit weg wohnt. ich habe es gestern per ferndiagnose versucht, aber das problem ist das sie nicht weiß ob sie eine soundkarte hat oder soundonboard. aufschrauben traut sie sich nicht. nun habe ich ihr geraten everest zu installieren, damit ich anhand dessen rausfinden kann was sie an sound eingebaut hat. unter multimedia / sound steht folgendes:

    intel 82801DB ICH4 - AC'97 audio controller (a-1)

    ich nehme an das ist soundonboard oder? jedenfalls kommt kein ton aus den lautsprechern. was kann sie in diesem falle tun, wenn sie keine karte drin hat und soundonboard bisher funktioniert hat? ich kenne mich mit soundonboard auch nicht aus, da ich immer karten verwende. könnt ihr da helfen?

    gruß,
    cf
     
    #1 Computerfee, 6. Januar 2007
  2. sixsigma
    sixsigma Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    134057

    dann wirde es onboard sound sein
     
  3. diddl1211
    diddl1211 <B>Ehrenmember</B>
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    15345
    Hatte sie schon mal Ton?

    Wenn ja, was hat sie in der Zwischenzeit installiert, oder deinstalliert?

    Ist einfach nur der Ton ausgestellt? Taskleiste bei Lautsprechersymbol klicken.

    Sind noch alle Kabel von den Lautsprechern am PC?

    Wenn sie noch keinen Ton hatte, sind dann die Treiber drauf?

    Ist im Bios Onboardsound aktiviert?

    Fragen über Fragen...

    Diddl
     
    #3 diddl1211, 6. Januar 2007
  4. iceman_6
    iceman_6 Hardware-Insider
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    ist auf jeden Fall Onboardsound
     
  5. Computerfee
    Computerfee Gast
    ja der sound ging vorher. sie hat aber auch nichts installiert oder so soweit ich das weiß. im gerätemanager ist ein ausrufezeichen vor audiocontroller. habe nun einen treiber auf der dell seite gefunden. sie hat einen dell dimension 4500s. habe sie den alten deinstallieren lassen. nun macht sie gerade neustart. dann soll sie den neuen installieren. wenn es dann auch nicht geht müßt ihr uns weiterhelfen bitte *g*...

    EDIT: wo findet sie diese leite mit dem lautsprechersymbol?

    nochmal EDIT: es funkioniert! der neue treiber geht. danke! meine freundin ist so froh das ihr der pc-fachmann erspart geblieben ist...
     
    #5 Computerfee, 6. Januar 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Januar 2007
  6. diddl1211
    diddl1211 <B>Ehrenmember</B>
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    15345
    Na bitte, das ging ja Fix.

    Problem erkannt, Problem gebannt.

    Wie schnell man doch Frauen glücklich machen kann:cool:

    Das Lautsprecher Symbol sollte unten rechts irgendwo neben der Uhr zu finden sein.
     
    #6 diddl1211, 6. Januar 2007
  7. sixsigma
    sixsigma Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    134057
    na das ist doch mal etwas

    schaue einfach mal ! Start> systemsteuerung> sound und audiogeräte

    da findest Du dann auch noch ein paar möglichkeiten etwas einzustellen

    ganz easy
     
  8. Computerfee
    Computerfee Gast
    @sixsigma: ja ich selber kenne mich ja damit aus, aber meine freundin wohnt weit weg von mir und ich konnte das nur per ferndiagnose mit eurer hilfe machen weil ich mich selbst mit dell-pc's nicht auskenne...

    nur das lautstärkesymbol - das wußte ich selbst nicht mehr *g*. sie freut sich total das sie wieder musik hören kann...
     
    #8 Computerfee, 6. Januar 2007
  9. sixsigma
    sixsigma Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    134057
    kenne das von der Ferne ist es immer schlecht etwas zu vermitteln damit der am anderen Ende nicht nur noch Bahnhof versteht!
    Als dann and have a nice weekend Computerfee
     
  10. Computerfee
    Computerfee Gast
    @sixsigma: danke! wünsch ich dir auch!

    was sehe ich da gerade - intel celeron? da muß ich aber posten bis ich beim dual core bin *gg*...

    EDIT: wo stehen denn hier die ränge? will mal sehen wie ihr euch entschieden habt...
     
    #10 Computerfee, 6. Januar 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Januar 2007
  11. sixsigma
    sixsigma Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    134057
    auf so etwas gebe ich nichts, stell Dir vor nur um höher zu kommen auf alles zu Posten!? Für mich nicht das ist doch Harzkram! Stell Dir mal vor es schreiben Dir 10 Mann( Frau) dieselbe Antwort auf die Frage! Finde ich dann schon komisch! egal was auch immer, it´s my mine
     
  12. Computerfee
    Computerfee Gast
    @sixsigma: dat war doch nur n' spaß *gg*. ich frage mich nur warum der celeron nach dem pentium II kommt. dein avatar ist übrigens echt schnuffig *g*...

    mich würde trotzdem mal interessieren wie die ränge vergeben worden sind. wo steht das denn?
     
    #12 Computerfee, 6. Januar 2007
  13. -FreaK-
    -FreaK- Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.594
    Zustimmungen:
    83
    1. SysProfile:
    13703
    2. SysProfile:
    25192
  14. sixsigma
    sixsigma Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    134057
    @ Computerfee ,

    oh das ist aber nett von Dir! Geht natürlich Dito!
     
  15. Computerfee
    Computerfee Gast

    @FreaK und sixsigma: danke!
     
    #15 Computerfee, 6. Januar 2007
Thema:

Freundin hat Probleme mit Sound...

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden