Frequenz des Arbeitsspeichers erhöht, seitdem blackscreen?

Diskutiere und helfe bei Frequenz des Arbeitsspeichers erhöht, seitdem blackscreen? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Das waren die zuvor getätigten einstellungen. Pc läuft zwar aber bildschirme und Tastatur reagieren nicht. [ATTACH]... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von schegg, 21. Januar 2023.

  1. schegg
    schegg Gast

    Das waren die zuvor getätigten einstellungen. Pc läuft zwar aber bildschirme und Tastatur reagieren nicht.


    0_big.jpg

    :)
     
  2. ich111
    ich111 Gast

    SSD Gesamtzustand verschlechtert sich rapide

    Vielen Dank für die Rückmeldung. Auch die TBW haben sich seitdem nicht mehr stark erhöht?
     
    #3 ich111
  3. Cocktopus
    Cocktopus Gast

    DDR3-SODIMM SPD-Werte editieren

    Ja moin, ist nun ein bisschen spät, dass ich das hier lese und darauf antworte, aber ich hätte da vielleicht was für dich. Habe damals bei meinem ThinkPad T61 auch einen FSB Mod durchgeführt und musste dementsprechend auch das SPD meines Arbeitsspeichers anpassen. Das Problem ist nicht nur der erhöhte Takt des Arbeitsspeichers, sondern auch der höhere Takt des Grafikchips der auch irgendwie mit dem Takt des Arbeitsspeichers zusammenhängt. Schau hier mal bei Post #8, das ist die Anleitung für die Modifikation des T61, da ist das mit dem Arbeitsspeicher und dem Flashen gut erklärt: T6x Anleitung: FSB 1066 CPUs inkl. Core 2 Quad in Thinkpad T61 benutzen + GPU undervolten.

    TL;DR SPDTool für Windows und i2c-tools für Linux
     
    #3 Cocktopus
  4. HardlineAMD
    HardlineAMD Gast

    Framecap

    Sorry, aber seitdem ich einen 144Hz Monitor habe, kotz ich bei 60Hz nur noch im Strahl. Allein schon die FreeSync/Gsync-Kompatibilität erhöht die Spielbarkeit.
    Bei Singleplayer ist das zu 99% egal.
     
    #3 HardlineAMD
  5. flx23
    flx23 Gast

    Dual Channel - 2 oder 4 Sticks?

    Es Kann sein das du mit 4 Riegeln etwas weniger straffe Timings oder geringere Frequenzen bei gleicher Spannung fahren kannst als mit 2 Riegeln.

    An sich ist das aber kein Beinbruch denn entweder erhöht du die Spannung manuell etwas oder setzt die frequenz /die timings etwas runter.
    Den performance Verlust merkt du auch nur im benchmark und nirgends sonst. Spart dafür aber doch ein paar Euro
     
    #3 flx23
  6. Downsampler
    Downsampler Gast

    AMD RX VEGA Laberthread

    Enermax Infiniti 650 Watt. Ich weis, es ist 10 Jahre alt. Damals war es das Beste NT in der Klasse. Fine Wine und so. *Fettes Grinsen :D

    Ich habe die HBM Spannung um 20 mV erhöht seitdem ist es nicht mehr passiert. Mal schauen.
     
    #3 Downsampler
Thema:

Frequenz des Arbeitsspeichers erhöht, seitdem blackscreen?

Die Seite wird geladen...

Frequenz des Arbeitsspeichers erhöht, seitdem blackscreen? - Similar Threads - Frequenz Arbeitsspeichers erhöht

Forum Datum

Verschiedene Ram Riegel mit verschiedener Frequenz?

Verschiedene Ram Riegel mit verschiedener Frequenz?: Servus, ich hatte lange Zeit 2x8GB mit 2666 MHz Ram Riegel in meinem PC verbaut. Jetzt wollte ich aufrüsten und habe mir nochmal 2x8GB aber mit 3200 Mhz gekauft weil man weiß ja nie....
Prozessoren 6. Januar 2023

AMD Adrenalin: Min. und max. Frequenz + Spannung?

AMD Adrenalin: Min. und max. Frequenz + Spannung?: Hey, in der AMD Adrenalin Software (AMD RX 6600) kann ich diese drei Regler einstellen. Aber was genau bewirkt das eigentlich? [ATTACH]...
Grafikkarten 2. Dezember 2022

Cpu unterstütz tiefer Frequenz al der RAM ist?

Cpu unterstütz tiefer Frequenz al der RAM ist?: hallo meine CPU unterstütz nur ddr 4 2667 Memory, aber mein Arbeitsspeicher hat eine Frequenz von 3200 mhz. Ist das schlimm? Oder kann der RAM auch tiefer als 2667 mhz laufen ? Oder nicht ?...
Prozessoren 6. November 2022

RAM Zusammenstellung JEDEC Frequenz unterschiedlich?

RAM Zusammenstellung JEDEC Frequenz unterschiedlich?: Hallo :) Ich habe 4 Ram Dimms von 2 verschiedenen Herstellern (Patriot Viper und Teamgroup), sie haben jedoch beide 3200Mhz und die selben Timings, zumindest aufm Datenblatt. Im MSI Dragoncenter...
Prozessoren 3. November 2022

Kann Ich 2 Verschiedene Ram Modulle mit unterschiedlicher Frequenz Kombinieren?

Kann Ich 2 Verschiedene Ram Modulle mit unterschiedlicher Frequenz Kombinieren?: Da ich mehr Arbeitsspeicher haben will möchte ich mit meine 2x4gb DDR4 mit einer Frequenz von 2400mhz 2x8gb DDR4 mit 2666 MHz Frequenz dazu rüsten...
Mainboards 13. Oktober 2022

Vodafone: Technische Umstellung der TV-Frequenzen beginnt

Vodafone: Technische Umstellung der TV-Frequenzen beginnt: Vodafone: Technische Umstellung der TV-Frequenzen beginnt Hiermit wolle man das regional bislang unterschiedlich genutzte Frequenzspektrum vereinheitlichen. Bis zu 350 TV- und Hörfunksender...
User-Neuigkeiten 29. August 2022

Vodafone: TV-Frequenz-Umbelegung im Sommer

Vodafone: TV-Frequenz-Umbelegung im Sommer: Vodafone: TV-Frequenz-Umbelegung im Sommer Im besten Fall bekommen Kunden nichts davon mit, da man nachts umstellt. Die Vodafone TV-Box (Receiver) macht nach der Umstellung automatisch einen...
User-Neuigkeiten 29. Juli 2022

Vodafone: Bundesweite Harmonisierung der TV-Frequenzen beginnt im August

Vodafone: Bundesweite Harmonisierung der TV-Frequenzen beginnt im August: Vodafone: Bundesweite Harmonisierung der TV-Frequenzen beginnt im August . . Vodafone: Bundesweite Harmonisierung der TV-Frequenzen beginnt im August
User-Neuigkeiten 10. Mai 2022

Wieso geht die DDR 4 Takt Frequenz nur bis 2666 MHz?

Wieso geht die DDR 4 Takt Frequenz nur bis 2666 MHz?: Hallo ich habe meinen Arbeitsspeicher verbessert indem ich das Kit: Crucial Ballistix RGB DDR4- 3200 32GB K2 SW eingebaut habe. Also 2x 16GB Im BIOS habe ich XMP aktiviert. Jetzt läuft es bei...
Grafikkarten 7. April 2022

CPU Frequenz dropt wenn ich ein Spiel starte?

CPU Frequenz dropt wenn ich ein Spiel starte?: Hey, ich habe ein Notebook mit einem Intel Pentium Silber Prozessor. Wenn die CPU keine Last hat, dann läuft diese mit ca. 3,1 GHz. Sobald ich ein Spiel starte, dropt die Frequenz erst auf 1,1 GHz...
Prozessoren 15. März 2022

Maximale Frequenz ohne CPU-Auslastung?

Maximale Frequenz ohne CPU-Auslastung?: [ATTACH] Ist das normale ohne großer CPU Auslastung so eine Frequenz zu haben? Die springt 50-100% ohne wirkliche Auslastung. Was bedeutet Maximale Frequenz überhaupt...
Prozessoren 12. Januar 2022

BSOD wenn ich 3200MHz RAM-Frequenz einstelle?

BSOD wenn ich 3200MHz RAM-Frequenz einstelle?: Hallo, Ich habe einen Ryzen 3700X also CPU, ein Gigabyte B450 Aorus Pro (Rev 1.0) als Mainboard und 4x8 GB Corsair Vengeance Pro RGB als RAM. Frage ist jetzt: wenn ich im BIOS 3200MHz einstelle,...
Mainboards 20. Oktober 2021

CPU Frequenz zu niedrig?

CPU Frequenz zu niedrig?: In letzter Zeit passiert es oft, dass mein Prozessor für mehrere Minuten nach Systemstart statt auf den üblichen 4,9 GHZ auf unter 3 GHZ taktet(teilweise ca. nur bei 1,X GHZ). Dabei ist die CPU...
Prozessoren 2. Oktober 2021
Frequenz des Arbeitsspeichers erhöht, seitdem blackscreen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden