Fremder zugriff auf PC?

Diskutiere und helfe bei Fremder zugriff auf PC? im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe kein Antivirus Programm (dummerweise) heute ging och an den pc und gegen abend kam ein error wo drin stand "KOMM TS" mein ts wurde gehackt ich... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von mckoffly, 8. August 2015.

  1. mckoffly
    mckoffly Grünschnabel
    Registriert seit:
    8. Juli 2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0

    Ich habe kein Antivirus Programm (dummerweise) heute ging och an den pc und gegen abend kam ein error wo drin stand "KOMM TS" mein ts wurde gehackt ich habe mit den hackern sprechen können sie sagten haben noch nichts gemacht ... sie haben bilder von nackten kindern auf meinen pc geladen und sagten sie würden auch videos hochladen ! ich will zur polizei gehen habe aber angst . Was soll ich tun ? KÖNNEN sie per IP meinen anderen pc hacken ? vom handy geschrieben
     
  2. Homie
    Homie Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    17.885
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    7835

    Bereinigung mit Malwarebytes' Anti-Malware (Komplett-Scan)

    Lade bitte Malwarebytes' Anti-Malware herunter und mache bitte mit einen Komplett-Scan nach dieser Anleitung und poste das Logfile hier in den Thread.

    Sollte das nicht funktionieren, starte den abgesicherten Modus und befolge diese Anleitung.

    Der Rechner startet nicht mehr:


    Danach gehe wievolgt vor: Für alle Hilfesuchenden! Was muss ich vor der Eröffnung eines Themas beachten?

    Melde Dich, wenn es Probleme gibt.





    sowas ist im Grunde nur möglich wenn jemand ein entsprechendes Programm auf deinem PC zum laufen bekommt. - aber das ist auch egal



    wenn die wirklich solche Bilder auf deinen PC geladen haben sollten, dann ist es nicht falsch wenn du zur Polizei gehst, da musst du auch keine Angst haben.



    Denn mal angenommen du meldest das nicht, und löscht die Bilder einfach nur, und die Hacker wollen dir eines auswischen und zeigen dich dann wegen Besitz solcher Bilder an, dann käme die Aussage das du gehakt wurdest nicht mehr so glaubwürdig rüber und liese sich vielleicht auch nicht mehr nachverfolgen.



    Generell vermute ich aber mal das diese Hacker Bekannte von dir sind, die sich einen sehr schlechten Scherz erlauben.
     
  3. widder0815
    widder0815 Gast
    Befolge das:
     
    #3 widder0815, 8. August 2015
  4. Barnie92
    Barnie92 Grünschnabel
    Registriert seit:
    5. Januar 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Nur wenn dein Gerät mit anderen Geräten verbunden ist !
     
  5. Peter1
    Peter1 Grünschnabel
    Registriert seit:
    26. Dezember 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ein WLAN sollte man mit entsprechender Verschlüsselung gegen Zugriffe von Unbefugten absichern. Nach Möglichkeit mindestens mit einer Verschlüsselung nach WPA2. Aber woher weiß ich denn überhaupt, ob nicht vielleicht doch ein Fremder mein WLAN nutzt? Vielleicht hat es doch jemand geschafft sich an dem WLAN anzumelden und nutzt nun unbemerkt Ihren Internetanschluss.

    Diesem Problem versuche ich in einer zweiteiligen Artikelreihe nachgehen. Im ersten Teil versuchen wir Spuren im Router zu finden. Im zweiten Teil wird es dann etwas komplizierter und wir werden das eine oder andere Programm dafür nutzen eventuelle Fremdsurfer aufzufinden. Es gibt natürlich viele verschiedene Routermodelle, aber das vorgehen ist eigentlich bei allen Routern nachvollziehbar.
    *
    *Wir beginnen mit dem einfachsten Weg. Wir überprüfen die LED am Router. Im Normalfall zeigt eine LED an, ob gerade eine WLAN-Berbindung zu einem Gerät besteht. Problematisch wird das dann aber spätestens wenn man neben einem Notebook auch noch eine Spielekonsole und ein Smartphone am WLAN angemeldet hat. Zuverlässig ist diese Methode damit sicher nicht.
     
  6. n4z
    n4z Grünschnabel
    Registriert seit:
    1. Mai 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Neue Festplatte... Warum neue Festplatte kaufen, technisch so unbegabt oder was?
     
Thema:

Fremder zugriff auf PC?

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. fremde pc- zugreifer finden

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden