Freiherr zu Guttenberg seine Plagiate

Diskutiere und helfe bei Freiherr zu Guttenberg seine Plagiate im Bereich Politik im SysProfile Forum bei einer Lösung; kavaliersdelikt :rolleyes: ... und jeder andere dr. der sich nicht politisch betaetigt zerstoert seinen ruf damit etc, aber ein "feiner" herr politiker... Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Shadowchaser, 18. Februar 2011.

  1. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus

    kavaliersdelikt :rolleyes: ... und jeder andere dr. der sich nicht politisch betaetigt zerstoert seinen ruf damit etc, aber ein "feiner" herr politiker und adliger darf das tun und ungestraft davonkommen?

    solche zeiten sollten eigentlich vorbei sein...
     
  2. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.646
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05

    Gestern noch gehört das bei sowas normal mehrere Jahre Haft angerechnet werden dürfen! Normal sollte das auch bei den Politikern durchgesetzt werden! Jeder andere bekommt die Strafe, aber die sind davon ausgeschlossen...! Das ist ebenfalls ein unding das nicht sein darf!

    Gruss Scorpion :O
     
  3. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    In was für einer Welt lebst du eigentlich?

    Das was Guttenberg abgezogen hat ist eben kein Kavaliersdelikt!
    Der erste Schritt ist, den Doktortitel zu entziehen. Der weitere Schritte wäre mögliche rechtliche Konsequenzen in Aussicht zu stellen. (was bei dem Umfang des "Dr. strg. c." eigentlich gemacht werden müsste)

    Leider ist der liebe Freiherr von blauem Blut und wird von Merkel gedeckt, so dass ihm wohl nichts weiter passieren wird. Jeder andere würde wegen so einer Sache "fertig gemacht" werden.
     
  4. Poulton
    Poulton MMX detected
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    344
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    Nennt sich Abgeordnetenimmunität. Wurde eigentlich vor längerer Zeit eingeführt, weil Abgeordnete gerne mal eingesperrt wurden, wenn sie nicht der Meinung des Kaisers/Königs/Prinzessin von der Erbse waren, wird aber mittlerweile als Freifahrkarte für alles Missbraucht(siehe unseren jetzigen Vizepräsidenten des Bundestages, über den es einen äusserst guten und passenden Satz von Helmut Kohl gibt).
     
    #124 Poulton, 1. März 2011
    Zuletzt bearbeitet: 1. März 2011
    1 Person gefällt das.
  5. Django2
    Django2 Computer-Experte
    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    111
    1. SysProfile:
    123711
    Endlich haben sie ihn aus Berlin rausgejagt :cool2:
    Noch mehr freuen würde mich natürlich das er noch eine Anzeige bekommt (eigentlich hat er die schon am Hals) und rechtskräftig verknackt wird.
    Nach dem großen Erfolg des GuttenPlag-Projektes befasst sich PlagiPedia jetzt mit Arbeiten von anderen Politiker, z.B. die Westerwelle oder die Merkel. Was einmal klappt, könnte öfters klappen vorallem wenn man davon ausgeht das die eh nicht sauber sind. Ich freue mich schon auf den nächsten Politiker den die Vergangenheit demnächst einholt.
     
    #125 Django2, 1. März 2011
    Zuletzt bearbeitet: 1. März 2011
  6. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    Betrifft aber Immunität bzgl. Ausführung seines Amtes. Sprich das schützt nicht vor einer evtl. Haft wegen Urheberrechtsverletzung.
    Auch die Indemnität schützt hier nicht, da diese sich auf Aussagen oder Handlungen im Bundestag oder Ausschüssen bezieht. Realität ist natürlich ne andere Geschichte wie wir wissen.

    @janary: Dafür ists die Opposition. Würde SPD regieren und CDU in der Opposition sein, wärs nicht anders. Großteil davon ist doch eh nur Show (meiner Meinung nach).

    @topic: Letztendlich zieht er doch seine Konsequenzen. Hätte Guttenberg leichter haben können wie ich finde. Die ganze Sache anfangs noch abzustreiten war nicht wirklich dienlich. Aber wie mitcharts schrieb, wirklich bekennen tut er immer noch nicht.
     
  7. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Also in Haft einsperren finde ich jetzt auch KAcke. Das ist übertrieben. Millionen Menschen begehen jeden Tag Urheberrechtsverletzungen und wenn die nur angemahnt werden, von den Anwälten der Industrie, gibt es nen Aufschrei. Kriminaliserung von Raubkopierern etc. Ist im Grunde genommen ja das selbe. Rein rechtlich.

    Der hat genug abbekommen. Das glaubt mir mal. Schon alleine in seiner Familie steht er doof da und ist bis auf die Knochen blamiert. Und jeder in Deutschland weiß das er beschissen hat. Jetzt isser noch sein Amt los. Immer weiter noch drauf rumzuhacken finde ich nicht so gut.
     
    #127 Shadowchaser, 1. März 2011
  8. Django2
    Django2 Computer-Experte
    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    111
    1. SysProfile:
    123711
    Haft ist äusserst unwarscheinlich auch wenn ich ihm das von ganzem Herzen gönnen würde. Allerdings sollte er wenigstens eine Geldstrafe bekommen wie ein Jahr zuvor der Kasper von der CDU, ebenfalls ein falscher Doktor. Der hatte einen Strafbefehl über 9000 Euro kassiert, der Guttenberg ist ein Betrüger und gehört dafür verurteilt incl. Eintrag in das Vorstrafenregister. Für das was er getan hat gehört der fertig gemacht, der soll sich politisch nicht mehr davon erholen.
     
  9. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827
    welcher delikt kann ihm denn konkret zur last gelegt werden? weil einfach nur aberkennung des titels kanns ja nicht sein ... da könnte ja jeder was abgeben und hoffen ... gehts schief wars das halt (nur! mit dem titel). so kann das ja nicht sein!
     
  10. Django2
    Django2 Computer-Experte
    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    111
    1. SysProfile:
    123711
    Bei Kasper war es wegen Verstoßes gegen das Urheberrecht. Der Lügenbaron hat auch 2 Anzeigen deswegen an der Backe, hoffentlich bekommt er seine Packung. Als Wirtschaftsminister hat er sich damals noch für das Urherberecht stark gemacht, jetzt soll es auch an ihm angewendet werden.
     
  11. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    @Django: Du bist knallhart!:o
     
    #131 Shadowchaser, 1. März 2011
  12. Django2
    Django2 Computer-Experte
    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    111
    1. SysProfile:
    123711
    Nein, nur gerecht. Für den selben Mist sind andere vor ihm bestraft worden, es wäre nur gerecht wenn ihm das selbe blüht.
     
  13. Alessandro
    Alessandro PC-Freak
    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    54815
    Niemand in unserer Politik hat ein heiligenschein auf...... nur kommt es selten ans tageslicht, da sich alle untereinander decken... jetzte hatten sie eben guttenberg aufm kicker und wollten ihn loswerden, deswegen kam dies ans tageslicht.
    ich möchte nicht wissen was die anderen so aufm kerbholz haben, ohne das wir es wissen.
     
    #133 Alessandro, 1. März 2011
  14. Django2
    Django2 Computer-Experte
    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    111
    1. SysProfile:
    123711
    Wenn die Westerwelle oder die Merkel bei ihrer Dissertation beschissen haben dann wird das ans Tageslicht kommen weil PlagiPedia sich damit beschäftigt und jeder eingeladen ist mitzumachen. Insbesondere unser Aussenminister ist dermassen unbeliebt das seine Arbeit wohl am meisten "Fans" finden wird.
    Das die anderen nicht besser sind da stimme ich dir zu aber wenigstens waren sie (bisher) nicht so doof sich erwischen zu lassen.
     
  15. janary
    janary Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    21. Januar 2009
    Beiträge:
    2.919
    Zustimmungen:
    86
    Name:
    Jan
Thema:

Freiherr zu Guttenberg seine Plagiate

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden