Freiherr zu Guttenberg seine Plagiate

Diskutiere und helfe bei Freiherr zu Guttenberg seine Plagiate im Bereich Politik im SysProfile Forum bei einer Lösung; Mein Hausarzt hat ebenfalls keinen Doktortitel, seinen Job macht er auch gut, nur sehe ich es genauso wie Gorsi (Ja, ich weiß, was ich anfänglich... Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Shadowchaser, 18. Februar 2011.

  1. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.079
    Zustimmungen:
    38

    Mein Hausarzt hat ebenfalls keinen Doktortitel, seinen Job macht er auch gut, nur sehe ich es genauso wie Gorsi (Ja, ich weiß, was ich anfänglich gesagt habe und muss dies wirklich revidieren).

    @Kruppy: Der Mensch lügt knapp 200 Mal am Tag, ja. Das ist sogar erwiesen. Aber dies bezieht sich eher auf Kleinigkeiten. Zum Beispiel wahre Antworten, die sowieso die wenigsten interessieren und nur der Höflichkeit-halber gefragt werden. Oder wer antwortet seinem Chef immer 100% ehrlich, wenn er fragt, wie es einem geht?

    Und diese Lügen sind nun wirklich etwas ganz anderes als das, was Guttenberg mit seiner Doktorarbeit vollzogen hat.
     
  2. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.684
    Zustimmungen:
    477

    @ 17&4
    Gut, wenn man durch zufall an den Doktor ohne Titel kommt und dennoch immer gesund geworden ist klar eine Außnahme. Beispiel wäre schon allein weil man zu ihm geht seit seiner Kindheit und die Eltern schon bei ihm wahren. Oder es gibt einfach keinen weiteren in der nähe. Und mit ner Angina oder gar Grippe würde ich auch nich durch die halbe Stadt fahren wollen.

    Dennoch, sollte ich die Wahl haben, besuche ich wohl zuerst den 'echten' Doktor.
    Den Doktorentittel gibt es ja nicht ohne Grund. Und bei dem Titel den Guttenberg gemacht haben sollte kann man sich sogar sehr sicher sein das er etwas von dem Versteht von dem er erzählt. Aber nun kann sich keiner mehr sicher sein weil es nur in normalen Prüfungen geprüft wurde. Wohin gegen sich einen Doktor Titel erarbeiten wohl um einiges Schwerer ist da man viel mehr Zeit invenstieren muss und so sogar sein Wissen direkt Anwendet. Denn seien wir mal ehrlich. Wer hat nich schon die hälfte aus der Schule vergessen weil er es nie wieder angewendet hat?
     
  3. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.304
    Zustimmungen:
    314
    1. SysProfile:
    44191
    Die wenigsten normalen Ärzte haben nen "normalen" akademischen Doktor-Titel, soweit ich weiß. Schließlich schreiben die alle "nur" 3 Staatsexamen und promovieren nicht.

    €dit:
    Eine Promotion bzw. ein akademischer Titel hat wohl kaum was mit einer besseren Behandlung zu tun. Denn die Doktorarbeit is IMMER auf ein kleines Spezielles Fachgebiet bezogen, die auf die normale allgemeinmedizinische Behandlung sicher keinen Einfluss hat.
    Die Grundlage bilden die 3 Staatsexamen (und ich weiß wieviele hunderte Stunden man für jedes einzelne davon büffeln muss) und alles andere machen ohnehin Erfahrung, Instinkt und etwas Glück.
    Ich denke daher, das ein seit 20 oder 30 Jahren praktizierender Arzt besser behandelt als jemand der erst seit 5 Jahren praktiziert, nur 5 Jahre jünger is und dafür Promoviert und bisschen in einer Richtung geforscht hat, die mit deiner Erkältung oder nem grippalen Infekt herzlich wenig zu tun hat.
     
    #168 _schulle_, 8. März 2011
    Zuletzt bearbeitet: 8. März 2011
  4. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.684
    Zustimmungen:
    477
    <~~~ Fail ^^

    Ok. Hast mich überzeugt. :)

    Und das mit den Jahrenszahlen haste Recht. Nur Blöd das man selten an der Arztpraxis stehen sieht wie lange der Arzt schon Behandelt. Bzw. sicher witzig wenn man zum Arzt geht "ich bin krank. Wie lange Behandeln sie schon?" - "2 Jahre." - "ok, Tschau...." :fresse:
     
  5. Poulton
    Poulton MMX detected
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.465
    Zustimmungen:
    353
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    Eben. Um in Deutschland als Arzt praktizieren zu dürfen, muss man approbiert haben(siehe Approbationsordnung für Ärzte). Voraussetzung sind die von schulz genannten Staatsexamen bzw. die gleichwertigen Prüfungen("Diplome") zu DDR Zeiten(daher findet man im Osten auch häufig noch "Dipl. Med."). Der Doktor war und ist keine Pflicht um Arzt zu werden.

    €: Man sollte nicht zwischendurch mal eine halbe Stunde afk sein...
     
  6. Django2
    Django2 Computer-Experte
    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    111
    1. SysProfile:
    123711
  7. Django2
    Django2 Computer-Experte
    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    111
    1. SysProfile:
    123711
  8. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.231
    Zustimmungen:
    154
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    Der Plumssack geht rum, dreht euch nicht um...

    Im Moment ein heißes Thema, klar was bei einem geklappt hat, kann ja auch bei anderen so geklappt haben. ^^
     
  9. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Mit Koch-Mehrin das habe ich in den Nachrichten mitbekommen. Weg mit ihr und fertig!

    Ich frage mich ob das so schwer ist QUellen zu kennzeichnen. Aber vielleicht wollen sie ja das es so aussieht als wäre es von ihnen. Naja, dann muß man mit den Konsequenten leben.
    Mitlerweile finde ich die Plagiatsjäger doch ganz gut.^^
     
    #174 Shadowchaser, 12. Mai 2011
  10. Django2
    Django2 Computer-Experte
    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    111
    1. SysProfile:
    123711
    Es ist nicht so schwer Quellen zu kennzeichnen, das war reine Absicht es nicht zu tun, die wollten oder mussten bescheissen und an den Titel zu kommen weil sie es auf regulärem Weg nicht gepackt hätten.
    Alle 4 bisherige Kadidaten übrigens nur von CDU/CSU und FDP, das sagt schon alles über diese Parteien aus.
     
  11. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Wobei mich das nicht wundern würde wenn es in anderen Parteien auch vorkommt.;)
     
    #176 Shadowchaser, 12. Mai 2011
  12. Django2
    Django2 Computer-Experte
    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    111
    1. SysProfile:
    123711
    Wundern würds mich auch nicht, nur ist es so das bei denen ebenfalls gesucht wird aber bisher noch nichts gefunden wurde.
    Zur Zeit sind halt Politiker von CDU/CSU und FDP erwischt worden.
     
  13. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.397
    Zustimmungen:
    371
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Wie haben allerdings auch politiker, wo es schlicht nicht mehr nachzuweisen ist, ob das diplom oder die promotion ordentlich stattfand. Prominetes Beispiel ist hier sicher Gysi, der 70 sein diplom als jurist ablegte und 68 der SED beitrat - eon schlem wer böses denkt. Auch seine Dr. Arbeit mit dem Thema "Zur Vervollkommnung des sozialistischen Rechtes im Rechtsverwirklichungsprozeß" kann sicherlich kritisch betrachtet werden


    Gruß
    BB
     
    #178 Black Biturbo, 12. Mai 2011
  14. Django2
    Django2 Computer-Experte
    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    111
    1. SysProfile:
    123711
    Die ältere pre-Internet Generation kann beruhigt schlafen selbst wenn sie beschissen hat, Sorgen müssen sich die jüngere Generation machen die wirklich so blöd waren für jedermann öffentlich verfügbare Texte in ihre Dissertation einzubauen denn das wird 100%ig auffallen.
    Zur Zeit sind 200 Kandidaten für eine Überprüfung vorgeschlagen:
    http://de.plagipedi.wikia.com/wiki/Liste_der_zur_Überprüfung_vorgeschlagenen_Arbeiten
     
  15. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.397
    Zustimmungen:
    371
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Da hast du sicher recht - aber heißt das jetzt, dass es heute schlimmer ist als früher? Man wird halt eher erwischt. Und man sollte auch nicht vergessen, dass es hier ja nicht um ein komkplettes abschreiben geht ohne jeden eigenen inhalt sondern um einmal formfehler und evt. absichtlich vergesene quellen. Und eigentlich sollten hier die Dr. Väter auch richtig eines auf den deckel bekommen, da es nunmal deren job ist die arbeit vorher korrektur zu lesen, anmerkungen zu machen u.s.w. Immerhin dürfen sie nachher über die arbeit verfügen.

    Gruß
    BB

    Hab gard mal die liste durchgeschaut - mit dabei:"Ratzinger, Prof. Dr. theol. Joseph Aloisius, Oberhaupt der römisch-katholischen Kirche und des Staates der Vatikanstadt (Papst Benedikt XVI.), Volk und Haus Gottes in Augustins Lehre von der Kirche, München, Theol. F., Diss. v. 11. Juli 1953 (Nicht f. d. Aust.), München: Zink, 1954, Deutsche Nationalbibliothek Signatur: U 53.6800 (Frankfurt/Main), Di 1955 A 191 (Leipzig)2 :surprised:
     
    #180 Black Biturbo, 12. Mai 2011
    Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2011
Thema:

Freiherr zu Guttenberg seine Plagiate

Die Seite wird geladen...

Freiherr zu Guttenberg seine Plagiate - Similar Threads - Freiherr Guttenberg Plagiate

Forum Datum

Kampf gegen Plagiate: Amazon Transparency startet in Europa, Indien und Kanada

Kampf gegen Plagiate: Amazon Transparency startet in Europa, Indien und Kanada: Kampf gegen Plagiate: Amazon Transparency startet in Europa, Indien und Kanada So soll sichergestellt werden, dass nur Originale über die Plattform verkauft werden. Denn immer wieder gibt es auch...
User-Neuigkeiten 11. Juli 2019

Amazon möchte mit eigenen Seriennummern gegen Plagiate kämpfen

Amazon möchte mit eigenen Seriennummern gegen Plagiate kämpfen: Amazon möchte mit eigenen Seriennummern gegen Plagiate kämpfen Wie mächtig allerdings wirklich, zeigt sich jetzt in einem Vorgehen, das ein Problem beseitigen soll, welches erst durch Amazon so...
User-Neuigkeiten 2. März 2019

Suche ein Programm zum auffinden von Zitaten/Plagiaten

Suche ein Programm zum auffinden von Zitaten/Plagiaten: Suche ein Programm zum auffinden von Zitaten/Plagiaten Ich schreibe zur Zeit an einer Hausarbeit und verwende dafür eine große Anzahl an Quellen. Sobald ich die Arbeit abgebe lässt...
Computerfragen 1. März 2010
Freiherr zu Guttenberg seine Plagiate solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden