Freie Stecker bei altem Mainboard

Diskutiere und helfe bei Freie Stecker bei altem Mainboard im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Ich hab ein kleines Problem mit meinem alten pc ich hab ihn Auseinandergebaut und alles gereinigt leider hab ich mir nicht notiert Wo was... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von NewKid, 30. Dezember 2013.

1. NewKid
    NewKid Grünschnabel
    #1 NewKid, 30. Dezember 2013
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2013
  2. Stechpalme
    Stechpalme Computer-Experte

Die Bilder sind sehr schlecht... allerdings ist auf dem ersten Bild ein P4 Stecker zu sehen, der kommt normalerweis beim Board links oben neben dem CPU Sockel. Da sollte ein Anschluss sein. Falls nicht, ignorieren.

Der zweite Stecker .... joar... das ist ein 4-Pin Molex Anschluss. Der kommt eigentlich an ein Netzteil. Allerdings müsste man erst mal wissen wo der Stecker hinführt. ;)

3. NewKid
    NewKid Grünschnabel
    Themenstarter
    Der stecker führt zum Lüfter ich hab aber kenen Anschluss gefunden in den er passt oder hab ich was übersehen wo muss der normaler weise hin ich bin in dem Gebiet absolutet Neuling

4. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Den Molex (das zweite) steckt man an ein Kabel vom Netzteil. Nicht in das Mainboard.

Der P4 Stecker bzw die Buchse dazu auf dem Mainbaord ist auch in seltenen fällen rechts oben am Mainboard. Auf jeden fall in der nähe des Prozessors. Geht er nicht ohne leichten Druck irgendwo rein, dann kannst du ihn wie Stechpalme schrieb einfach ignorieren.

5. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    #5 niphja, 31. Dezember 2013
    Zuletzt bearbeitet: 31. Dezember 2013
  6. NewKid
    NewKid Grünschnabel
    Themenstarter
    Da ich keinen freien Stecker gefunden habe , habe ich einen aus dem CD und DVD Laufwerk herausgezogen. Der stecker vom Lüfter passte aber er brachte noch lange nicht volle Leistung.Ist es bei den alten Computern auch schon so das der Lüfter erst nachdem der Computer schon leicht warm ist seine volle Leistung ausnutzen oder war das dann doch der falsche stecker?

#6 NewKid, 1. Januar 2014
    Zuletzt bearbeitet: 1. Januar 2014
  7. Poulton
    Poulton MMX detected
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    Das ganze nochmal mit verbesserter Interpunktion, bitte. Ich habe kein Wort verstanden.

8. XT240
    XT240 Computer-Experte
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494
    Der Molex am Lüfter ist mit höchster Wahrscheinlichkeit an 5V angeschlossen.

9. W@ldi
    W@ldi Computer-Versteher
    Name:
    Thomas
    1. SysProfile:
    103239
    2. SysProfile:
    155806
    Ich glaub eher das sind 12V(+) und schwarz ist Masse(-), das Foto ist leider etwas unscharf, man sieht die abgefaste Kante nicht so gut.

#9 W@ldi, 2. Januar 2014
    Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2014
  10. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    XT240 hat recht. Rot ist +5 Volt, Gelb ist +12 Volt und Schwarz ist die Masse. An diese Farbbelegung halten sich im Normalfall auch die Billighersteller der Billighersteller, außer man baut es selbst um. :D Demzufolge sollten es, wie XT240 schon sagte, +12 Volt sein. :)
    Daher erbringt der Lüfter auch nicht die volle Leistung, sondern grob die Hälfte und ist dadurch aber ruhiger und eventuell im Betrieb nicht zu hören.

11. NewKid
    NewKid Grünschnabel
    Themenstarter

Ok danke für die Antworten nun läuft wieder alles flüssig umd überhitzt auch nicht :)

Thema:

Freie Stecker bei altem Mainboard

Die Seite wird geladen...

Freie Stecker bei altem Mainboard - Similar Threads - Stecker altem Mainboard

Forum Datum

Passt ein 4 Pin CPU Stecker auf einen 8 Pin Stecker?

Passt ein 4 Pin CPU Stecker auf einen 8 Pin Stecker?: Hallo, auf meinem Mainboard habe ich nen 8pin cpu Anschluss aber mein Netzteil nur ein 4 pin Stecker. Kann man es problemlos drauf stecken (habe einen ryzen 5 2600x) und möglicherweise noch...
Prozessoren Samstag um 10:22 Uhr

Wo kommt dieser Stecker hin?

Wo kommt dieser Stecker hin?: Wo kommt dieser Stecker hin? Ich habe daran Lüfter per Molex angeschlossen. [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/wo-kommt-dieser-stecker-hin-3
Prozessoren 27. November 2020

Grafikkarte Aufrüsten aber zu wenig PCIe Stecker?

Grafikkarte Aufrüsten aber zu wenig PCIe Stecker?: Ich habe mir vor 3 Jahren einen PC Zusammengebaut. Dort habe ich eine Geforce 1050 TI und einen Intel I-5 9600 k eingebaut. Zudem habe ich noch ein 430 w Netzteil verbaut. Nun möchte ich aber auf...
Grafikkarten 25. November 2020

Meine (zukünftige) Grafikkarte braucht einen 2x 8 Pin Stecker, ist dieses Netzteil damit...

Meine (zukünftige) Grafikkarte braucht einen 2x 8 Pin Stecker, ist dieses Netzteil damit...: Also wie gesagt braucht meine (zukünftige) Grafikkarte einen 2x 8 Pin Stecker, ist dieses Netzteil damit Kompatibel?: [ATTACH]...
Grafikkarten 18. November 2020

Wie kann ich an diesem Mainboard den RGB Stecker vom Lüfter anbringen?

Wie kann ich an diesem Mainboard den RGB Stecker vom Lüfter anbringen?: Mir ist aufgefallen das meine zwei neuen RGB Lüftzer nicht von meinem Mainboard unterstützt werden gibt es da andere Möglichkwiten z.B Adapter?...
Mainboards 18. November 2020

Stecke im Boot screen fest?

Stecke im Boot screen fest?: Wenn ich den PC starte komm ich zwar ins BIOS und Windows repair Menü, Windows selbst bootet aber nicht stattdessen lädt der unendlich lang. Ich hab schon anderen RAM versucht. Weiß jemand woran...
Mainboards 15. November 2020

Sieht dass Netzteil ( der Stecker) von Apple bzw. den airpods so aus?

Sieht dass Netzteil ( der Stecker) von Apple bzw. den airpods so aus?: Hallo, ich hole mir zu Weinachten die Airpods 2.Generation. Ich weiß, das bei den airpods auch ein lightning Kabel dabei ist. Da ich noch nichts von Apple besitze bin ich mich nicht sicher ob ich...
Stromversorgung 14. November 2020

Netzteil mit 16pin CPU Stecker?

Netzteil mit 16pin CPU Stecker?: Hallo, ich braue ein Netzteil mit 16pin CPU anschluss aber ich finde keins deshalb wollte ich fragen ob es sowas überhaupt gibt und wenn ja wo finde ich so eins? Lg: David...
Stromversorgung 12. November 2020

Hat mein Netzteil einen 8 pin Stecker?

Hat mein Netzteil einen 8 pin Stecker?: Hey Leute ich möchte mir eine neue Gpu zulegen, welche für den Strom einen 8 pin Stecker benötigt da ich mich mit diesen Steckern nicht auskenne wollte ich mal wissen ob ich einen solchen Stecker...
Stromversorgung 11. November 2020

Wieso gibt es einen Blitz wenn ich den Netz Stecker einstöpsel?

Wieso gibt es einen Blitz wenn ich den Netz Stecker einstöpsel?: Wenn ich den Netzstecker eines USB-Port (mit Platz für 5 USB) zur Akku Aufladung in die Steckdose einstöpsel gibt es oft einen Blitz in der Dose. Ich habe den flachen Stecker jetzt in einen...

Kennt ihr ein Netzteil das ein 10Pin Stecker hat und 4pin Stecker hat?

Kennt ihr ein Netzteil das ein 10Pin Stecker hat und 4pin Stecker hat?: Haay, ich suche ein Netzteil das ein 10Pin Stecker hat für das Mainboard und ein 4 pin Stecker, das Netzteil sollte um denn Dreh 500w haben. Außerdem sollte man eine Grafikkarte anschließen können...

unter schied zwischen ssd platte und sdd zum stecken?

unter schied zwischen ssd platte und sdd zum stecken?: da ich mir ein neuen gaming pc zusammenstellen möchte würde ich gerne wissen worin der unterschied besteht zwischen ssd und dem anderen ssd (keine ahnung wie die sonst heißen). beispiel : einmal...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 9. November 2020

Habe ich die Stecker richtig verbunden?

Habe ich die Stecker richtig verbunden?: Hab das ROG Strix Z490 E Gaming und das be quiet pure base 500 Gehäuse die drei Stecker muss ich vom Gehäuse ans Mainboard anbringen. Ich bin mir noch nicht ganz sicher ob es richtig ist....
Mainboards 9. November 2020
Freie Stecker bei altem Mainboard solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden