Diskussionsthread Frei.Wild

Diskutiere und helfe bei Frei.Wild im Bereich Politik im SysProfile Forum bei einer Lösung; man fühlt sich verstanden und ist einer meinung die musik verbindet viele leute miteinander Habe ich das irgendwo abgestritten? Hier kommt aber... Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von mitcharts, 19. Dezember 2012.

  1. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551

    Habe ich das irgendwo abgestritten?

    Hier kommt aber auch wieder GreyFoxX' Aussage zum Tragen:
    Nur weil es viele "gut" finden, muss es noch nicht "gut" sein.

    Möglich ... ich halte sie dennoch für teilweise fragwürdig.

    Auch wenn es meist nur 1 bis 2 Lieder pro Album sind, die derartige Inhalte haben, reicht das allemal aus, um der Band bzw. Burger (der ja hauptverantwortlich für die Texte ist) entsprechende Vorwürfe zu machen, dass sie nationalistisch, völkisches Gedankengut verbreiten.
     
  2. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827

    Mitch, die Passagen, die du in Post #5 ansprichst, finde ich einfach nur heimatverbunden formuliert und natürlich an der Grenze zur politischen Korrektheit, aber wenn es Ihre Gedanken sind, haben sie ein Recht darauf sie auszusprechen, da es keinen verletzt und auch vertretbar ist.

    Ich weiß nicht, obs noch kritischere Texte gibt, aber den angesprochenen Texten kann ich jetzt nix "rechtes" etc. anmerken. Man muss auch Bedenken, dass Heimat einen viel höheren Stellenwert bei den Ösis hat. Hier geht es auch mit Stolz etc einher und es erinnert sie an Werte, die es zu verteidigen gilt.
    Ich denke bei manchen Volksliedern aus der Region würden dir noch mehr die Haare zu Berge stehen! Ich kenne keine Beispiele, kanns mir jedoch sehr gut vorstellen.
     
  3. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    @ZEUS: naja... die einzige erklärung dafür dass es in österreich ein unikat ist, dass eine rechtsextreme partei im bereich stimmenstärkste partei mitspielt ist ja eig. auch nur das "heimat verteidigen"-denken "schuld" ...
    natürlich kann man es bei manchen verstehen. aber wie gesagt. nur weil viele mit der "heimat"-masche in den rechten sektor wechseln darf man das nicht gut heißen!
     
  4. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827
    Das ist natürlich wahr, ja!
     
  5. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    war ein wirklich gutes Konzert mit Hämatom als Vorband
    es gab keine reibereien, nur eine kurze Atifa demo vor dem Konzert
    war ein wirklich toller abend
     
    #20 Mr_Lachgas, 28. Dezember 2012
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2012
  6. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Anstatt zu Diskutieren was die Band nun ist, Ob Nationalistisch oder Heimatverbunden, ob Gewaltverherrlichend oder Wahrheitssagend sollte man nicht ehr dazu aufrufen über die Texte genau nach zu denken?
    Also das man nur weil einem der Ton gefällt und der Gesungene Text dazu passt und es sich schön zu merken ist, auch über deren Inhalt in jedem Satz nach denkt?
    Die Onkelz waren auch Später keine Engel in ihren Texten. Genauso wie es sehr sehr viele Bands im Metal Genre oder beim Punk/Oi sind. Um nur bekannte Beispiels Genre zu nennen!

    Musik mit Inhalt, egal welchem, ist ein Zweischneidiges Schwert.
    Und wenn man eine Band toll findet sollte man sich zumindest ein wenig mit den Texten beschäftigen und diesen Grundsatz sich stehts vor Augen halten!

    Und ein weiterer Grundsatz ist auch in der Musik: "Womit lässt sich Geld verdienen und Nieschen füllen".
    Genau das wurde hier aufgegriffen mit der suche der 'Nachfolgeband' von den Onkelz.
    Verherrlicht nicht Band's sondern Textpassagen!

    Und nach dem was ich in diesem Thread lese trifft all das auch auf Frei.Wild zu.
     
Thema:

Frei.Wild

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden