Freezed Windows => Q6600

Diskutiere und helfe bei Freezed Windows => Q6600 im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo allemann! Nachdem ich mir nun eine Wasserkühlung zugelegt hab und meine CPU von 2,4 auf 3,15ghz stabil bei ca 35°C läuft, wollt ich wohl noch... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von barbarian, 17. April 2009.

  1. barbarian
    barbarian PC-User
    Registriert seit:
    1. April 2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    101847

    Hallo allemann!

    Nachdem ich mir nun eine Wasserkühlung zugelegt hab und meine CPU von 2,4 auf 3,15ghz stabil bei ca 35°C läuft, wollt ich wohl noch etwas mehr rausholen.

    das problem ist allerdings, sobald ich noch höher im takt gehe, bootet er windows zwar, doch nach ca 5-15min friert windows einfach ein, immer sobald etwas mehr last auf den rechner kommt...
    meine vermutung dabei ist erstmal das der vcore wohl zuniedrig einstellt ist, der ist bei mir auf auto gestellt wärend ich die NB per hand auf 1,4volt erhöht hab.
    die cpu is bei 3,15ghz durch auto auch konstant bei 1,408volt laut cpu-z

    wenn ich die volt zahl im bios jetzt aber per hand einstelle, zB auf 1,4, stellt sie sich automatisch immer niedriger, zB auf 1,3 und der rechner bootet nicht.

    gibts da irgendne bios einstellung die ich uebersehen hab die die vcore automatisch runterregelt oder so?
    ich hab nen evga 680sli mainboard, northbridge momentan nur aktiv mit luft gekühlt.
    (vllt jmd nen passendne kühlkörper günstig abzugeben?)

    hoffe ihr könnt mir helfen.


    EDIT:

    hab mal einige screenshots gemacht... hab den vcore also auf 1,45volt gestellt und gebootet, danach direkt ins bios wieder und folgendes bild zeigte sich mir:
    [​IMG]

    selbiges passiert wenn ich zB auf 1,43volt geh... nach dem booten is der vcore bei unter 1,4v - seht selbst
    [​IMG]

    folgende einstellungen ahb ich sonst getätigt:
    [​IMG][​IMG][​IMG]

    am speicher liegt es denk ich nicht, der läuft schon ne ganze weile auf 1120mhz 5-5-5-15 stabil.
     
    #1 barbarian, 17. April 2009
    Zuletzt bearbeitet: 17. April 2009
  2. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    194879
    2. SysProfile:
    192923

    Kann aber doch RAM liegen, Du erhöchst doch über den FSB auch die Taktfrequenz des RAM's mit, und das kann zu abstürzen führen, ich selber hatte das auf meiner Quad-Anlage gehabt, kaum hab ich den RAM-Teiler runtergestellt, da lief Sie erst stabil ohne Abstürtze!!!
    Stell mal den RAM-Teiler eine Stufe runter (DDR2-800 o. noch kleiner), dann sollte es laufen!
     
  3. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Freezed Windows => Q6600

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden