Freeze, why ?!?!

Diskutiere und helfe bei Freeze, why ?!?! im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Jetzt bin ich bald am Ende mit meinen Nevern und meinen Kräften. Hab die letzen 2 Wochen mehr als 30mal Formatiert. Will jetzt endlich mal eine klar... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von Ackermann, 2. Juni 2008.

  1. Ackermann
    Ackermann Computer-Experte
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.253
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Mein Name ?
    1. SysProfile:
    13072
    Steam-ID:
    Ack3rmann

    Jetzt bin ich bald am Ende mit meinen Nevern und meinen Kräften. Hab die letzen 2 Wochen mehr als 30mal Formatiert.
    Will jetzt endlich mal eine klar wissen was mit meinen System los ist, wenn ich genau weiß, welches Bauteil defekt oder wo das Probleme ist kann ich es Auswechseln bzw beheben und gut. Aber bis jetzt war es nur Vermutungen und keine richtige Diagnose.

    In dem Thread hier:
    http://forum.sysprofile.de/mainboards/10541-4-gb-ram-einschalten-frezze.html
    wurde ja schon viel Diskutiert, trotz Behmühnungen vieler User. Hat es nicht viel weiter geholfen.

    Jetzt Post ich erstmal paar Vermutungen und Sachen ich darüber Denke.
    Vielleicht kommt den einen oder anderen doch noch eine Idee oder ein Lösungsansatz.

    1. Treiberkonflikte ???

    Unter XP hatte ich ja mehr Probleme als unter Vista (64 bit). Da ist mir auch das System unter XP mal gefreezet, dass hatte ich bis jetzt bei Vista nur unter Games. Bei XP war das eh immer eine fickerei bis man das alle Treiber ordentlich drauf hatte, entweder hat der Sound gekratzt oder hat gefreezt, aber es gab auch mal beides.

    Aber dafür ist bei Vista die Ereignisanzeige voll zu gespammt:

    • [​IMG]

    Ich finde wenn man sowas sieht sollte es ein Software oder Treiberkonfilkt sein.

    Ich hab als Chipsatz den hier:
    http://www.nvidia.de/object/nforce_winvista64_15.01_de.html
    Und als GK Treiber den hier:
    http://www.nvidia.de/object/winvista_x64_175.16_whql_de.html

    Aber ich denke mal, dass die richtig ist. (Korrigiert mich bitte wenn ich da falsch liege).


    2. Hardware Problem ???


    Manchmal denke ich auf dran, dass es einfach ein Hardware Problem ist. Aber was soll es nur sein ???

    Ich habe

    • Prime 95, 5 Stunden durchlaufen lassen = keine Fehler
    • Memtest unter Dos, 2,5 Stunden durchlaufen lassen = keine Fehler
    • Samung HDD Test (auch Dos), komplett durchlaufen lassen = keine Fehler
    Was ich bis jetzt noch nicht getestet habe ist die Grafikkarte. Aber da weiß ich auch nicht wie genau ich die Testen soll, wenn jemand da ein Tool hat. Dann bitte mir zukommen lassen.


    3. zu Hohe Temperaturen ???

    Heute bin ich mal auf die Idee gekommen mal die Temp bei Last anzukucken.

    Und folgendes kam raus:


    • [​IMG]

    Zwei Sachen machen mir da Angst.

    1. PWM
    2. Chipsatz
    Ich finde die ein Ticken zu hoch, aber genau weiß ich das jetzt auch nicht. ^^

    3. Gedöns ???

    Heute hab ich mir mal Need for Speed Pro Street installiert, starte da eine neue Karriere und jedes mal an der selben stelle freezt der PC ein und macht so ein Soundhänger. Dann hab ich auch mal NfS MW drauf gemacht, dass kann ich Spielen aber nach ner Zeit sagt das auch "Ade war scheeh".

    Wie schon oben gesagt, das komische unter Vista ist das es im Desktop Betrieb (bis jetzt *freu*) nich gefreezt ist.

    Könnte ja an der 8800 GTX liegen, aber ich denke mal nicht das die zu Wenig Saft bekommt. Weil ich finde mein Netzteil eingentlich in Ordnung und denke das Reicht für die Pixel Pussy aus:


    • [​IMG]

    Hoffe das Hilft ein bissel weiter :)

    Ich würde echt jeden ein Bier zahlen der mir Hilft, aber ich denke ein +R reicht vollkommen aus.

    Danke (noch Hoffnung hab)
    Ackermann
     
    #1 Ackermann, 2. Juni 2008
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2008
  2. Ackermann
    Ackermann Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.253
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Mein Name ?
    1. SysProfile:
    13072
    Steam-ID:
    Ack3rmann

    ENDLICH:

    Nach 1,5 Stunden rum probieren weiß ich endlich nun wo das Problem ist :)
    Ich schätze da man weiß wo nun das Problem liegt, kann man sich jetzt darauf konzentrieren und muss nicht erst so überlegen und um Testen.

    Ich habe jetzt über 3 Spiele gestest und über komme ich auf den selben Entschluss -> Es liegt an den 4x 1024 MB Arbeitsspeicher, darum freezet er.

    Wenn ich mit 1x 1024 oder mit 2x 1024 MB, läuft es richtig Flüssig und Stabil, keine Lags, keine freeze, ich kann einfach normal zocken.
    So bald ich aber 4x 1024 GB Ram habe, lag es, hat hänger und endet dann in einem Freeze.

    Ich habe jeden einzellnen Ram getestet, alle sind O.K.
    Also hat das Mainboard ein Problem mit den Rams.

    Nun stellt sich die Frage, ob man das Problem lösen kann, oder ich jetzt mit 2x 1024 MB Leben muss.
    Aber da brauch ich wieder eure Unterstützung.

    Danke Ackermann :)
     
    #2 Ackermann, 2. Juni 2008
  3. Trinity
    Trinity Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    19. April 2008
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    47784
    jo temps sind auch absolut ok das nt auch 4 rails 18 A bei 500W nettes teil und dann noch ne rail erklärung hab ich ja noch nie gesehen auf nem NT das mal echt ne zu empfehlendes multirail

    zu deinem speicher prob

    memtest hattest du schon mit jedem reigel laufen lassen? (immer nur ein riegel)
    um nen defekt auszuschliessen wenn nicht rauskommt das einer kaputt ist wirst wohl leider mit leben müssen denk ich

    aber glaub hatt sowas schon gesehn in deinem anderen thread das die io sind
     
    1 Person gefällt das.
  4. Ackermann
    Ackermann Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.253
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Mein Name ?
    1. SysProfile:
    13072
    Steam-ID:
    Ack3rmann
    Danke.

    Es gibt auch verschinde Biose für das Board, werde mal ein paar Probieren. Vllt helfen die.
     
    #4 Ackermann, 3. Juni 2008
  5. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    211
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    #5 bulletpr00f, 3. Juni 2008
  6. Ackermann
    Ackermann Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.253
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Mein Name ?
    1. SysProfile:
    13072
    Steam-ID:
    Ack3rmann
    Da hab ich jetzt die kleinsten bedenken dran, ich werde einfach Probieren und wenn nicht dann doppelt Pech.
     
    #6 Ackermann, 3. Juni 2008
  7. Ackermann
    Ackermann Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.253
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Mein Name ?
    1. SysProfile:
    13072
    Steam-ID:
    Ack3rmann
    Langsam fange ich langsam an echt zu verzweifeln. Nach dem ich Vista drauf gemacht habe hatte ich die Freeze nur beim Spielen mit 4x 1 GB Ram. Also hab ich dann die 2 GB Rausgemacht und ich konnte wieder Spielen. Seit 2 Tagen aber, fängt der einfach wieder an unter dem Desktop Betrieb zu Freezen.

    Nun werde ich wie gesagt noch die Biose ausprobieren und wenn das nicht geht, aber ich auch keine Ahnung mehr.
     
    #7 Ackermann, 5. Juni 2008
  8. Ackermann
    Ackermann Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.253
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Mein Name ?
    1. SysProfile:
    13072
    Steam-ID:
    Ack3rmann
    Hab jetzt alle Biose die auf der http://www.csd.dficlub.org/forum/showthread.php?t=1525
    CD hier sind. Jedes mal das Selbe. Immer Freeze.

    Aber ich weiß immer noch nicht wo nun das Problem liegt, da er bei 2x und 4x 1GB freezet.

    Hatte vorhin eine andre 8800 GTX drinnen, da das selbe. Aber so weiß ich schonmal das es nicht an der GK liegt.
     
    #8 Ackermann, 5. Juni 2008
  9. Alexander
    Alexander Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    3.158
    Zustimmungen:
    57
    Name:
    Alexander
    1. SysProfile:
    41044
    3-Fach-Post?!
    Muss das sein?

    Noch ein Doppelpost und der Thread ist zu ;)
     
    #9 Alexander, 5. Juni 2008
  10. Tresenschlampe
    Tresenschlampe Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    5. Februar 2008
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    52992
    #10 Tresenschlampe, 6. Juni 2008
  11. TheGuardian
    TheGuardian Computer-Experte
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    62924
    ramriegel bzw. ramslot defekt?
    memtest laufen lassen?
     
    #11 TheGuardian, 6. Juni 2008
  12. Ackermann
    Ackermann Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.253
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Mein Name ?
    1. SysProfile:
    13072
    Steam-ID:
    Ack3rmann
    Memtest hab ich schon laufen lassen ^^
     
    #12 Ackermann, 6. Juni 2008
  13. Trinity
    Trinity Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    19. April 2008
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    47784
    sorry lol? da frag ichmich eher was soll das ? ist doch sein thread und er teilt uns nur neue erkenntnise mit gut er könnt auch editieren aber so schlimm is das ja nu nicht das man gleich so ne geschütze auffahren muss
    würd gern helfen können aber übers netz bei sowas ist fast nicht möglich hast du noch garantie aufs board? vllt mal einschicken

    p.s. aber jetzt nicht bös nehmen :)
     
    #13 Trinity, 6. Juni 2008
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juni 2008
  14. Ackermann
    Ackermann Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.253
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Mein Name ?
    1. SysProfile:
    13072
    Steam-ID:
    Ack3rmann
    Garantie. Das Board ist 3 Jahre alt glaub ich. Mit den 4-4-4-8 fährt er nicht nicht.

    Hab ihn jetzt mal Testweise auf 3-4-4-8 laufen.
     
    #14 Ackermann, 6. Juni 2008
  15. Ackermann
    Ackermann Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.253
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Mein Name ?
    1. SysProfile:
    13072
    Steam-ID:
    Ack3rmann
    So, ich hab den PC jetzt Zeit lang mit nur ein GB Ram betrieben und der Freezet immer wieder ein -.-
     
    #15 Ackermann, 7. Juni 2008
Thema:

Freeze, why ?!?!

Die Seite wird geladen...

Freeze, why ?!?! - Similar Threads - Freeze why

Forum Datum

PC freeze?

PC freeze?: Hallo Liebe Community, ich habe seit 1 Woche Probleme mit meinem PC. Alle Games freezen jedoch funktioniert Windows und alles andere einwandfrei. Treiber und Updates habe ich gemacht trotzdem...
Software & Treiber 13. März 2024

Rgb softwares erkennen arctic liquid freezer 2 nicht?

Rgb softwares erkennen arctic liquid freezer 2 nicht?: Moin Leute. Ich will ganz Normal das Rgb von meinem Pc über eine software steuern, weil die software von meinem Mainboard sehr Fehlerhaft ist. Ich lade mir also als erstes SignalRgb runter, und...
Prozessoren 27. Februar 2024

ARCTIC Liquid Freezer II 420 A-RGB gut?

ARCTIC Liquid Freezer II 420 A-RGB gut?: Hallo ich brauche dringend einen besseren kühler für mein Ryzen 7 5800x darum wollte ich fragen ob der gut ist https://www.gutefrage.net/frage/arctic-liquid-freezer-ii-420-a-rgb-gut
Prozessoren 4. Januar 2024

PC ist freeze?

PC ist freeze?: Hallo, habe gerade meinen PC hochgefahren, und es tut sich nichts mehr. weder die Maus sonst noch was. Was soll ich machen? https://www.gutefrage.net/frage/pc-ist-freeze
Prozessoren 9. Dezember 2023

Mein pc freeze im game, Discord funktioniert aber Weiter und das über stunden.?

Mein pc freeze im game, Discord funktioniert aber Weiter und das über stunden.?: GPU, CPU, Ram wurden getestet alles funktioniert doch das Problem besteht weiter hin ich weis nicht weiter was könnte das Problem sein?...
Prozessoren 1. Oktober 2023

Pc Laggs bis hin zum Freeze?

Pc Laggs bis hin zum Freeze?: Hallo, Eben und auch letztens hat mein PC einfach angefangen zu laggen. Nach ca. 3 Sekunden entstand ein Freeze und ich konnte nichts mehr machen. Jedoch habe ich noch gesehen das wohl der...
Grafikkarten 15. September 2023

PC Freeze?

PC Freeze?: Hallo, und zwar tut mein PC ab und zu einfach freezen, entweder alle 4 tage oder mal alle 20 tage oder auch 2 mal am tag. Danach muss ich den pc neustarten indem ich den Powerknopf länger...
Software & Treiber 15. September 2023

PC Freeze?

PC Freeze?: Hallo, Alle 2 Wochen ca freezed mein PC ohne jegliche interaktionen anzunehmen also keine strg alt entf oder jegliches ich muss ihn also über den power Knopf herunter fahren und neu hochfahren....
Software & Treiber 3. August 2023

PC freeze nach Start von Spielen?

PC freeze nach Start von Spielen?: Guten Tag, ich habe nun seit einiger Zeit das Problem auf meinem PC, dass wenn ich ein Spiel starten möchte, bzw. etwas starte, wo der PC unter Last ist, dass der PC einfriert. Es ist nicht mehr...
Grafikkarten 10. Mai 2023

Wie stelle ich fest bei meiner Wasserkühlung Arctic Liquid Freezer II 240 Black fest,...

Wie stelle ich fest bei meiner Wasserkühlung Arctic Liquid Freezer II 240 Black fest,...: Warum wird mein AMD Ryzen 9 5950x mit RTX 3070 TI zu warm beim spielen. Zwischen 60-70 ab und zu auch 80 Grad, obwohl CPU nicht ganz ausgelastet ist. Bzw 15-30% Teilweise auch über 30%. Ich habe...
Prozessoren 19. Februar 2023

Gibt es Tool zum Erkennen von PC Freezes?

Gibt es Tool zum Erkennen von PC Freezes?: Hallo, mein PC friert einfach so in letzter Zeit häufig ein und einmal bekam ich schon den bekannten Bluescreen, ich habe den Ram schon aktualisiert, Windows 10 neu installiert, BIOS...
Prozessoren 1. Januar 2023

i5 13600K mit ARCTIC Liquid Freezer II 240 zu heiß?

i5 13600K mit ARCTIC Liquid Freezer II 240 zu heiß?: Hey! Ich habe mir einen neuen Rechner zusammengebaut und dafür einen neuen i5 13600K geholt, dazu die oben genannte Wasserkühlung mit einem 240 mm großen Radiator. Die Temperaturen bereiten mir...
Prozessoren 5. November 2022

Ist der Arctic Freezer i35 A-RGB gut?

Ist der Arctic Freezer i35 A-RGB gut?: Moin, ich suche schon länger ein CPU Tower-Kühler, und dann habe ich den hier gefunden, ist der gut? danke im voraus https://www.gutefrage.net/frage/ist-der-arctic-freezer-i35-a-rgb-gut
Stromversorgung 30. Oktober 2022
Freeze, why ?!?! solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden