System startet nicht.. Lüfter laufen an

Diskutiere und helfe bei System startet nicht.. Lüfter laufen an im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey Leute, habe folgendes Problem: Habe vor 3 Tagen im laufenden Betrieb eine Art Knistern im PC gehört. Kurz danach habe ich außerdem einen... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von finado, 17. November 2010.

  1. finado
    finado Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302

    Hey Leute,
    habe folgendes Problem:

    Habe vor 3 Tagen im laufenden Betrieb eine Art Knistern im PC gehört. Kurz danach habe ich außerdem einen verbrannten Geruch wahrgenommen.

    Nach meiner Auffassung ist mir das Netzteil durchgebrannt, da ich RAM, Grafikkarte getestet habe, allerdings das alte BeQuiet nicht an einem anderen System funktionierte.
    Heute kam also mein Seasonic M12II-520W. Da klappe im Ersatz System auch auf Anhieb ,allerdings nicht in meinem alten (Durchgebrannten).

    Wenn ich das Netzteil jetzt in mein Hauptsystem stecke und den Power Button drücke, gehen alle Lüfter an, auch Grafikkarte und drehen auf.

    Jetzt habe ich das System ausgebaut und habe das Mainboard neben mir liegen und wollte nochmal ein anderes Netzteil testen.

    Kein Netzteil funktioniert an meinem PC, entweder die Lüfter drehen auf und der Rechner geht nicht an oder das Netzteil geht noch nichtmals an...

    Ich brauche Hilfe.. Kann es am Mainboard liegen ?
     
  2. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443

    Nimm mal eine Taschenlampe und versuch in das NT rein zu läuchten. Eventuelle Brand- oder Schmorspuren vorhanden? Die Nase kann auch hilfreich sein. ;) Dann noch die Spannungen vom NT mit einem Multimeter testen...
    Vllt haste nen komplett blöden zufall und das NT hat ne Macke bekommen und diese an das MB weiter gegeben. Das es sich der NT Fehler damit wieder Korigiert. Ka wie, aber man weis ja nicht.
    Bzw, nimm gleich deinen Garantieanspruch. Ein Knistern verheißt nichts gutes und das NT würde ich auch keiner anderen HW mehr antun wollen.
     
Thema:

System startet nicht.. Lüfter laufen an

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden