freeze im idle!?

Diskutiere und helfe bei freeze im idle!? im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi Leute, mein System ist nun 3 Wochen alt und läuft nach anfänglichen Problemen jetzt super. E6750 2gb Corsai DDR2 PC800 Asus P5N E SLI Asus Geforce... Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von MoDeM, 28. September 2007.

  1. MoDeM
    MoDeM PC-User
    Registriert seit:
    20. September 2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0

    Hi Leute,

    mein System ist nun 3 Wochen alt und läuft nach anfänglichen Problemen jetzt super.

    E6750
    2gb Corsai DDR2 PC800
    Asus P5N E SLI
    Asus Geforce 8800GTX
    320gb Hitachi 7200u/min


    jedoch ist mir vorhin zum zweiten mal etwas komisches passiert weshalb ich nun poste.

    Ich hatte den Rechner ohne das irgendwelche Programme liefen um ca. 18 uhr verlassen. den bildschirm habe ich ausgemacht weil ich mich für eine Stunde hinlegen wollte. als ich 20 Uhr wieder an den Rechner wollte und den Bildschirm wieder an machte stellte ich fest das das Bild gefreezed war. Der Rechner lief jedoch noch nur reagierte auf nichts mehr außer Reset. Die Windows Uhr veriet mir das dies schon seit 18:15 uhr der fall war.

    mir ist das ganze schon einmal passiert als ich nur am surfen war auf ein paar internetseiten.

    was jedoch komisch ist:
    - mein system arbeitet absolut kühl. CPU im idle bei 40°C, mainboard bei 35°C
    - Grafikkarte im idle bei 60°C (lüfter läuft bei mir immer bei 100%)
    - solange kein 3dspiel oder so geladen ist läuft die karte auch im standarttakt

    das system ist absolut prime-stable und zeigt keine artifacts bei ati-tool
    während spielen ist das system bis jetzt nie abgestüzt. und ich hab sicher fast mehr gezockt als geidled.

    Was kann so einen Freeze verursachen? Gerade wenn absolut gar nichts passiert und ich nichtmal am Rechner sitze!?
     
  2. User Advert

  3. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.124
    Zustimmungen:
    83
    1. SysProfile:
    10

    Hast du schonmal versucht Windows neu zuinstallieren? Freezed er auch im Last Modus? Wenn dem so ist, könnte das NT zu schwach oder defekt sein.
     
  4. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.748
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    @MoDeM
    Wenn der Desktop Einfriert kann es auch an der Festplatte liegen.
     
  5. MoDeM
    MoDeM PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. September 2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    NT bezweifle ich, da ich das Xilence 600watt erst vor paar tagen genau deshalb gekauft habe um sowas zu vermeiden

    echt? inwiefern?
     
    #4 MoDeM, 28. September 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. September 2007
  6. Kiddow
    Kiddow BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    21619
    Xilence NT´s sind sehr schlecht;)
    Da hätte ein Enermax Liberty oder BeQuiet 400W auch völlig ausgereicht
     
  7. MoDeM
    MoDeM PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. September 2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    das macht sich bis jetzt deutlich besser als das 500er das ich vorher hatte. hatte mich beim kauf an nem review im internet über das netzteil gehalten. da hat es gar nicht so schlecht abgeschnitten. das es nicht highend ist war aber auch klar.

    aber nuja ;)
     
  8. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.124
    Zustimmungen:
    83
    1. SysProfile:
    10
    Es geht nicht um High-End, es geht um die Stabilität und da scheint es zu happern. ;) Kannste von einem Freund, nein besseres NT besorgen zB BeQuiet, Sharkoon usw. um das NT als fehlerquelle aus zuschliessen oder auch fest zu machen?
     
  9. MoDeM
    MoDeM PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. September 2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    ich kann nicht ganz nachvollziehen das es das netzteil sein soll wenn es unter absoluter volllast bisher nie probleme gemacht hat.

    ich hatte auch nicht wirklich vor noch n drittes netzteil zu besorgen. leihen geht bei mir leider nicht wirklich all die weilen ich noch nicht lange in dieser stadt lebe ...

    hmpf


    edit: hier irgendwas als fehlerquelle festzustellen dürfte auch recht schwer werden da das problem ganze 2 mal in 3 wochen aufgetraten ist. da müsste ich schon einzelne komponenten mindestens 2 wochen austauschen -.-
     
    #8 MoDeM, 28. September 2007
    Zuletzt bearbeitet: 28. September 2007
  10. bummelletzter
    bummelletzter PC-User
    Registriert seit:
    10. Februar 2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    19706
    @MoDeM ich habe genau die gleichen symptome (Bildschirme aus --->nach einer Weile freeze), beim mir schreibt er dann in Verwaltung --> Computerverwaltung --> Ereignisanzeige --> System immer denn Fehler "Service Control Manager 7023", hab schon mal danach gegoogelt aber keine vernünftige Lösung dafür gefunden. Vielleicht kannst du ja mal bei dir schauen was da steht.
     
    #9 bummelletzter, 28. September 2007
  11. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.748
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    @MoDeM
    Läuft deine CPU noch mit im Bios eingeschalteten Speedstep?
    Wenn ja, setze es mal auf [Disabled].
     
  12. MoDeM
    MoDeM PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. September 2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0

    gute frage, muss ich ma schaun ...
     
  13. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.748
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    @MoDeM
    Wenn du nach dem Speedstep schaust, dann setze auch gleich das C1E auf [Disabled], siehe Bild o. Handbuch
    [​IMG]
     
  14. MoDeM
    MoDeM PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. September 2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    beides war und ist disabled
     
  15. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.226
    Zustimmungen:
    291
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    also dieses ""Service Control Manager 7023" hat was mit dem Service "Computerbrowser" zu tun.
    Mach den Dienst mal aus und steck auch dein LAN-Kabel, WLAN-Stick usw. aus

    ich könnt mir vorstellen dass er während der suche nach anderen pcs im netzwerk freezt
     
  16. MoDeM
    MoDeM PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. September 2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    wo ich grad netzwerk lese. ich habe mir ne asus WLAN PCI karte gekauft gehabt nach ca 1,5 wochen.

    ist zur zeit aber deaktiviert

    kann es da zu problemen kommen?
     
Thema:

freeze im idle!?

Die Seite wird geladen...

freeze im idle!? - Similar Threads - freeze idle

Forum Datum

Windows 10: PC Freeze durch Netflix

Windows 10: PC Freeze durch Netflix: Seit dem letzten Windows Update habe ich Probleme mit Netflix. Egal ob ich über Firefox oder über die Netflix Windows App gucke mein Pc freezt sobald ich ein Film starte! Es ist immer dasselbe....
Windows 10 3. September 2018

Windows 10: Freeze beim Windows Logon

Windows 10: Freeze beim Windows Logon: Hallo, Vielleicht hat jemand von euch einen Tipp, ich habe ein seltsames Phänomen: Normalerweise trenne ich meinen PC über Nacht komplett vom Strom (Steckerleiste), beim nächsten Start (nicht...
Windows 10 23. Januar 2017

Google Play App- und Game-Deal: Badoo Premium und Freeze! 2 – Brothers für je 10 Cent

Google Play App- und Game-Deal: Badoo Premium und Freeze! 2 – Brothers für je 10 Cent: Google Play App- und Game-Deal: Badoo Premium und Freeze! 2 – Brothers für je 10 Cent 20.10.2015 19:00 - Wieder gibt es eine App und ein Spiel zum Schnäppchenpreis von je 10 Cent, normalerweise...
User-Neuigkeiten 20. Oktober 2015

Arctic Cooling Freezer Xtreme Rev.2

Arctic Cooling Freezer Xtreme Rev.2: Hallo Wenn ich diesen Lüfter bestelle, was gehört zur Ausstattung? Ich nehme an, die Montageplatte ist ebenfalls dabei. Wie sieht sie genau aus, Kunststoff oder Metal? Ich würde begrüssen, wenn...
Luft- & Wasserkühlung 21. August 2014

Kurzer freez beim anmelden

Kurzer freez beim anmelden: Immer wenn ich meinen Rechner einschalte freezt der kurz. Anschließend erscheint die Meldung Grafikkarte n Treiber wurde wiederhergestellt. Graka Treiber habe ich bereits neu installiert ohne...
Windows 7 8. Juni 2014

Arctic Cooling Freezer 13 oder Cooler Master Hyper TX3 Evo

Arctic Cooling Freezer 13 oder Cooler Master Hyper TX3 Evo: Hallo, ich brauche für einen älteren C2D E6850 (Sockel 775) einen Ersatz für den defekten boxed Kühler, welcher von den 2 Kühlern liefert denn die bessere Kühlleistung, der Arctic Cooling...
Luft- & Wasserkühlung 27. Dezember 2013

PC Komplett Freeze

PC Komplett Freeze: Hallo zusammen, ich hätte gerne eure Meinung zu meinem PC-Problem. Mein Rechner friert zufällig, nicht reproduzierbar und in unregelmäßigen Abständen komplett ein. Ich sehe dann auf meinem...
Probleme mit Hardware 13. Juli 2013

Freeze bei Spielen nach zufälliger Zeit

Freeze bei Spielen nach zufälliger Zeit: So, nach der Lösung des Grafikartenproblems gibt es schon wieder eins... nämlich eins das ich schon länger hatte ich aber zu faul war es zu posten...jetzt ist es aber intensiver geworden: Wenn...
Probleme mit Hardware 6. Juli 2013

Arctic Freezer 64 Pro PWM vs. Noctua NH-U9B SE 2 auf AMD 940

Arctic Freezer 64 Pro PWM vs. Noctua NH-U9B SE 2 auf AMD 940: Hallo Leute, ich hab einen AMD Phenom II 940 mit 4x 3 GHz (Non-OC) mit einem Arctic Freezer 64 Pro PWM in einem Aero Cool RS9 Gehäuse. So mein Problem ist das der Prozessor 60 Grad warm wird...
Luft- & Wasserkühlung 24. Juni 2013

PC freeze, erst mit Bild nach reboot, jetzt kein Bild mehr da

PC freeze, erst mit Bild nach reboot, jetzt kein Bild mehr da: Morgen liebe Community, ich habe seit nunmehr 2 Wochen ein Problem mit meinem Tower. Angefangen hat alles damit, dass er nach einer gewissen Zeit einfach einen Freeze hatte. Dies trat...
Probleme mit Hardware 15. Juni 2013

Rechner Bekommt Ständig freeze oder Startet ohne Grund Neu :(

Rechner Bekommt Ständig freeze oder Startet ohne Grund Neu :(: Hey Leute, ich hab schon gesehn das dieses Problem mehrfach aufgetaucht ist allerdings find ich den *Fred* nicht mehr :( Nun folgendes Problem, Ich hab mir einen neuen rechner...
Probleme mit Hardware 9. Mai 2013

Arctic Freezer 13 Pro i5 2500k

Arctic Freezer 13 Pro i5 2500k: Arctic Freezer 13 Pro i5 2500k ich hab auch den kühler aber der i5-3570k. Hab meinen i5 auf 4,2 ghz getaktet, läuft alles super und wird nie 60° C warm
Computerfragen 25. Januar 2013

PC crash / freeze analysieren

PC crash / freeze analysieren: PC crash / freeze analysieren Hey, Ich suche ein Tool welches mir hilft einen PC crash bzw. PC freeze zu analsieren kennt ihr irgendwas um protokollieren oder fehler zu finden ? bzw. vllt...
Computerfragen 16. November 2012
freeze im idle!? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden