Freeze durch externe Festplatte?

Diskutiere und helfe bei Freeze durch externe Festplatte? im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey leute, hab seit heute freezes, wenn ich meine externe dran hab jedoch hatte ich das problem vorher nicht hab ein bisschen bf3 gezockt und da kam... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von TheGuardian, 28. Januar 2012.

  1. TheGuardian
    TheGuardian Computer-Experte
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.057
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    62924

    Hey leute,
    hab seit heute freezes, wenn ich meine externe dran hab
    jedoch hatte ich das problem vorher nicht
    hab ein bisschen bf3 gezockt und da kam der erste freeze, dachte da zuerst an graka, da es so laut gepfiept hat, was aber wohl nicht von der graka kam, sondern eher von meiner internen hdd
    wollt dann mal ein backup erstellen und da kam dann auch schon wieder ein freeze
    hab dann die externe abgenommen und alles funkzt wieder einwandfrei?
    kann mir einer helfen, ohne externe ist auch nicht so schön, da ich nunmal paar backups drauf hab
     
    #1 TheGuardian, 28. Januar 2012
  2. User Advert

  3. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728
  4. TheGuardian
    TheGuardian Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.057
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    62924
    ich hab mir aber keine billige externe geholt
    ist eine von toshiba mit usb 3.0 und 500gb, hab sie letztes jahr, als die preise so niedrig waren, für ca 55€ geholt
    die ist zur zeit für 78 euro bei amazon gelistet
    Toshiba STOR.E ART4 500GB externe Festplatte (6,3 cm (2,5 Zoll), SATA, USB 3.0)
     
    #3 TheGuardian, 28. Januar 2012
  5. TheGuardian
    TheGuardian Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.057
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    62924
    War wohl doch nicht die festplatte, jetzt piept mein pc nur noch einmal lang und dann dreimal kurz-.-....no VGA detected :cry:
    Einer ne Idee ?
    Oder muss ich mich doch nach einer neuen graka Ausschau halten? Und wenn ja welche? Sollte keine 150€ uebersteigen und bf3 auf hoch spielen können
    Edit:wäre gut wenn ich meinen kühler auf diese Graka setzen koennte, falls dies den Preis senken kann,dann würde es nicht soooo eine grosse Verschwendung sein
     
    #4 TheGuardian, 31. Januar 2012
    Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2012
  6. The-Silencer
    The-Silencer Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    81
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325
    Graka oder Northbridge im ♥♥♥♥♥.

    kann auch sein, dass die Die Festplatte den Chipsatz gekillt hat ;-)

    gehen wir mal bestenfalls von der grafik aus.

    für 150Flocken kriegst nichts vergleichbar starkes wie ein GTX275 von Nvidia, da bleibt nur die gute HD6870, die ist minimal stärker als deine GTX275, aber dafür im Budget und wird bei weitem nicht so heiß,

    http://www.hwcompare.com/6030/geforce-gtx-275-vs-radeon-hd-6870/

    die beiden sind gut

    http://geizhals.at/de/602902

    http://geizhals.at/de/633488

    Das vergleichbare ATI Modell wäre ne GTX560TI, aber die fangen so ab 180 Euro aufwärts an
    http://www.hwcompare.com/8922/geforce-gtx-275-vs-geforce-gtx-560-ti/

    ich würde mir bei dem Budget ne HD6870 holen, evtl ein OC Modell, je nach Preis, oder eben irgendwo was gebrauchtes, aber hast ja gerade ne abgerauchte Karte, ob man da was Gebrauchtes will, wo man nicht weiß, wie lange die hält?
     
    #5 The-Silencer, 31. Januar 2012
    1 Person gefällt das.
  7. TheGuardian
    TheGuardian Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.057
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    62924
    jo danke
    hab schon in dem anderen thread erwähnt, dass die graka jetzt wundersamer weise wieder läuft, nachdem ein lüfterflügel abgebrochen ist :eek:
    aber werd ich im hinterkopf behalten
    hab eh das gefühl, dass da ein poltergeist in meinem rechner sein unwesen treibt
    hab ja erst vor nicht allzu langer zeit ein neues nt besorgen müssen, und davor ja auch ein neues mobo...
     
    #6 TheGuardian, 31. Januar 2012
  8. The-Silencer
    The-Silencer Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    81
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325
    Ein Lüfterflügel abgebrochen!????

    Wie geht denn sowas bitte!?

    Hab ich ja noch nie gehört.

    Hat der Lüfter irgendwo geklemmt, so dass die GraKa unter last zu heiß wurde?

    Klingt ja fast so, aber wie man nen Lüfterflügel abbricht ist mir völlig unklar. Habe ich in 15 Jahren PC Bau noch nicht erlebt.
     
    #7 The-Silencer, 31. Januar 2012
  9. TheGuardian
    TheGuardian Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.057
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    62924
    ja es hat wirklich irgendwo sich ein lüfterstecker sich dort verirrt und dann klemmte es kurz, aber dann kam schon der laute knall

    dass die graka zu heiß geworden ist bezweifel ich, da die anderen beiden lüfter am kühler weiter liefen und ich die gehäuse lüfter auf volle pulle laufen ließ^^
     
    #8 TheGuardian, 1. Februar 2012
  10. The-Silencer
    The-Silencer Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    81
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325
    OK, wenn das nicht de einzige Lüfter auf der Graka ist, dann isses kein Beinbruch, solltest den Lüfter auf Dauer aber stillegen, sonst schlägt das Lüfterlager irgendwann aus und der Lüfter rattert
     
    #9 The-Silencer, 1. Februar 2012
  11. TheGuardian
    TheGuardian Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.057
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    62924
    hab festgestellt, dass der 3d modus im a... ist
    kann keine spiele mehr spiellen, nicht mal css...
     
    #10 TheGuardian, 6. Februar 2012
  12. The-Silencer
    The-Silencer Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    81
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325
    War zu erahnen, das hat sich mit den vorherigen Aussetzern bereits angekündigt.

    Hatte ja einige Posts weiter oben bereits den Verdacht auf bevorstehenden GraKa Tod geäußert.

    Mein Beileid :cry:

    Wie ich ebenfalls oben erwähnt hatte, krall Dir ne HD6870 dann biste sogar etwas über dem Leistungsniveau der 275er und brauchst weniger saft.
     
    #11 The-Silencer, 6. Februar 2012
  13. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728
    Was du noch versuchen kannst, bevor du die Karte entsorgst ist, den Kühler abbauen, die Platine in Alufolie packen und dann in den Bachofen für 30min bei 150 Grad zu schieben. Wenn du Glück hast, geht die Karte dann wieder. :)

    Und... nein das ist kein Scherz... ;)

    Groß Coolman
     
    1 Person gefällt das.
  14. The-Silencer
    The-Silencer Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    81
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325
    wäre ne Option, zumindest hatte das schon oft reanimierende Wirkung, meist aber auch nicht lange
     
    #13 The-Silencer, 6. Februar 2012
  15. TheGuardian
    TheGuardian Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.057
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    62924
    stimmt. das mit dem graka backen hab ich schon ganz verdrängt, ich bevorzuge ja eigentlich 120°C und 30 min :D
     
    #14 TheGuardian, 8. Februar 2012
  16. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728
    Da tut sich nicht viel und ist daher auch egal ob 120 oder 150 Grad. Ich habe sogar mal eine Grafikkarte bei 200Grad gebacken und die lief dann auch wieder.
    Es hat ja nur was damit zu tun, dass sich Micro Verbindungen bei Kälte oder Wärme ausdehnen und hier wieder eine Verbindung besteht.
    Manchmal reichen hier sogar auch schon 100Grad aus.

    Gruß Coolman
     
    #15 Coolman, 8. Februar 2012
    Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2012
Thema:

Freeze durch externe Festplatte?

Die Seite wird geladen...

Freeze durch externe Festplatte? - Similar Threads - Freeze externe Festplatte

Forum Datum

Windows 10: PC Freeze durch Netflix

Windows 10: PC Freeze durch Netflix: Seit dem letzten Windows Update habe ich Probleme mit Netflix. Egal ob ich über Firefox oder über die Netflix Windows App gucke mein Pc freezt sobald ich ein Film starte! Es ist immer dasselbe....
Windows 10 3. September 2018

Windows 10: Freeze beim Windows Logon

Windows 10: Freeze beim Windows Logon: Hallo, Vielleicht hat jemand von euch einen Tipp, ich habe ein seltsames Phänomen: Normalerweise trenne ich meinen PC über Nacht komplett vom Strom (Steckerleiste), beim nächsten Start (nicht...
Windows 10 23. Januar 2017

Google Play App- und Game-Deal: Badoo Premium und Freeze! 2 – Brothers für je 10 Cent

Google Play App- und Game-Deal: Badoo Premium und Freeze! 2 – Brothers für je 10 Cent: Google Play App- und Game-Deal: Badoo Premium und Freeze! 2 – Brothers für je 10 Cent 20.10.2015 19:00 - Wieder gibt es eine App und ein Spiel zum Schnäppchenpreis von je 10 Cent, normalerweise...
User-Neuigkeiten 20. Oktober 2015

Arctic Cooling Freezer Xtreme Rev.2

Arctic Cooling Freezer Xtreme Rev.2: Hallo Wenn ich diesen Lüfter bestelle, was gehört zur Ausstattung? Ich nehme an, die Montageplatte ist ebenfalls dabei. Wie sieht sie genau aus, Kunststoff oder Metal? Ich würde begrüssen, wenn...
Luft- & Wasserkühlung 21. August 2014

Kurzer freez beim anmelden

Kurzer freez beim anmelden: Immer wenn ich meinen Rechner einschalte freezt der kurz. Anschließend erscheint die Meldung Grafikkarte n Treiber wurde wiederhergestellt. Graka Treiber habe ich bereits neu installiert ohne...
Windows 7 8. Juni 2014

Arctic Cooling Freezer 13 oder Cooler Master Hyper TX3 Evo

Arctic Cooling Freezer 13 oder Cooler Master Hyper TX3 Evo: Hallo, ich brauche für einen älteren C2D E6850 (Sockel 775) einen Ersatz für den defekten boxed Kühler, welcher von den 2 Kühlern liefert denn die bessere Kühlleistung, der Arctic Cooling...
Luft- & Wasserkühlung 27. Dezember 2013

PC Komplett Freeze

PC Komplett Freeze: Hallo zusammen, ich hätte gerne eure Meinung zu meinem PC-Problem. Mein Rechner friert zufällig, nicht reproduzierbar und in unregelmäßigen Abständen komplett ein. Ich sehe dann auf meinem...
Probleme mit Hardware 13. Juli 2013

Freeze bei Spielen nach zufälliger Zeit

Freeze bei Spielen nach zufälliger Zeit: So, nach der Lösung des Grafikartenproblems gibt es schon wieder eins... nämlich eins das ich schon länger hatte ich aber zu faul war es zu posten...jetzt ist es aber intensiver geworden: Wenn...
Probleme mit Hardware 6. Juli 2013

Arctic Freezer 64 Pro PWM vs. Noctua NH-U9B SE 2 auf AMD 940

Arctic Freezer 64 Pro PWM vs. Noctua NH-U9B SE 2 auf AMD 940: Hallo Leute, ich hab einen AMD Phenom II 940 mit 4x 3 GHz (Non-OC) mit einem Arctic Freezer 64 Pro PWM in einem Aero Cool RS9 Gehäuse. So mein Problem ist das der Prozessor 60 Grad warm wird...
Luft- & Wasserkühlung 24. Juni 2013

PC freeze, erst mit Bild nach reboot, jetzt kein Bild mehr da

PC freeze, erst mit Bild nach reboot, jetzt kein Bild mehr da: Morgen liebe Community, ich habe seit nunmehr 2 Wochen ein Problem mit meinem Tower. Angefangen hat alles damit, dass er nach einer gewissen Zeit einfach einen Freeze hatte. Dies trat...
Probleme mit Hardware 15. Juni 2013

Rechner Bekommt Ständig freeze oder Startet ohne Grund Neu :(

Rechner Bekommt Ständig freeze oder Startet ohne Grund Neu :(: Hey Leute, ich hab schon gesehn das dieses Problem mehrfach aufgetaucht ist allerdings find ich den *Fred* nicht mehr :( Nun folgendes Problem, Ich hab mir einen neuen rechner...
Probleme mit Hardware 9. Mai 2013

Arctic Freezer 13 Pro i5 2500k

Arctic Freezer 13 Pro i5 2500k: Arctic Freezer 13 Pro i5 2500k ich hab auch den kühler aber der i5-3570k. Hab meinen i5 auf 4,2 ghz getaktet, läuft alles super und wird nie 60° C warm
Computerfragen 25. Januar 2013

PC crash / freeze analysieren

PC crash / freeze analysieren: PC crash / freeze analysieren Hey, Ich suche ein Tool welches mir hilft einen PC crash bzw. PC freeze zu analsieren kennt ihr irgendwas um protokollieren oder fehler zu finden ? bzw. vllt...
Computerfragen 16. November 2012
Freeze durch externe Festplatte? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden