Freeze durch externe Festplatte?

Diskutiere und helfe bei Freeze durch externe Festplatte? im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey leute, hab seit heute freezes, wenn ich meine externe dran hab jedoch hatte ich das problem vorher nicht hab ein bisschen bf3 gezockt und da kam... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von TheGuardian, 28. Januar 2012.

  1. TheGuardian
    TheGuardian Computer-Experte
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    62924

    Hey leute,
    hab seit heute freezes, wenn ich meine externe dran hab
    jedoch hatte ich das problem vorher nicht
    hab ein bisschen bf3 gezockt und da kam der erste freeze, dachte da zuerst an graka, da es so laut gepfiept hat, was aber wohl nicht von der graka kam, sondern eher von meiner internen hdd
    wollt dann mal ein backup erstellen und da kam dann auch schon wieder ein freeze
    hab dann die externe abgenommen und alles funkzt wieder einwandfrei?
    kann mir einer helfen, ohne externe ist auch nicht so schön, da ich nunmal paar backups drauf hab
     
    #1 TheGuardian, 28. Januar 2012
  2. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728
  3. TheGuardian
    TheGuardian Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    62924
    ich hab mir aber keine billige externe geholt
    ist eine von toshiba mit usb 3.0 und 500gb, hab sie letztes jahr, als die preise so niedrig waren, für ca 55€ geholt
    die ist zur zeit für 78 euro bei amazon gelistet
    Toshiba STOR.E ART4 500GB externe Festplatte (6,3 cm (2,5 Zoll), SATA, USB 3.0)
     
    #3 TheGuardian, 28. Januar 2012
  4. TheGuardian
    TheGuardian Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    62924
    War wohl doch nicht die festplatte, jetzt piept mein pc nur noch einmal lang und dann dreimal kurz-.-....no VGA detected :cry:
    Einer ne Idee ?
    Oder muss ich mich doch nach einer neuen graka Ausschau halten? Und wenn ja welche? Sollte keine 150€ uebersteigen und bf3 auf hoch spielen können
    Edit:wäre gut wenn ich meinen kühler auf diese Graka setzen koennte, falls dies den Preis senken kann,dann würde es nicht soooo eine grosse Verschwendung sein
     
    #4 TheGuardian, 31. Januar 2012
    Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2012
  5. The-Silencer
    The-Silencer Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.682
    Zustimmungen:
    79
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325
    Graka oder Northbridge im ♥♥♥♥♥.

    kann auch sein, dass die Die Festplatte den Chipsatz gekillt hat ;-)

    gehen wir mal bestenfalls von der grafik aus.

    für 150Flocken kriegst nichts vergleichbar starkes wie ein GTX275 von Nvidia, da bleibt nur die gute HD6870, die ist minimal stärker als deine GTX275, aber dafür im Budget und wird bei weitem nicht so heiß,

    http://www.hwcompare.com/6030/geforce-gtx-275-vs-radeon-hd-6870/

    die beiden sind gut

    http://geizhals.at/de/602902

    http://geizhals.at/de/633488

    Das vergleichbare ATI Modell wäre ne GTX560TI, aber die fangen so ab 180 Euro aufwärts an
    http://www.hwcompare.com/8922/geforce-gtx-275-vs-geforce-gtx-560-ti/

    ich würde mir bei dem Budget ne HD6870 holen, evtl ein OC Modell, je nach Preis, oder eben irgendwo was gebrauchtes, aber hast ja gerade ne abgerauchte Karte, ob man da was Gebrauchtes will, wo man nicht weiß, wie lange die hält?
     
    #5 The-Silencer, 31. Januar 2012
    1 Person gefällt das.
  6. TheGuardian
    TheGuardian Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    62924
    jo danke
    hab schon in dem anderen thread erwähnt, dass die graka jetzt wundersamer weise wieder läuft, nachdem ein lüfterflügel abgebrochen ist :eek:
    aber werd ich im hinterkopf behalten
    hab eh das gefühl, dass da ein poltergeist in meinem rechner sein unwesen treibt
    hab ja erst vor nicht allzu langer zeit ein neues nt besorgen müssen, und davor ja auch ein neues mobo...
     
    #6 TheGuardian, 31. Januar 2012
  7. The-Silencer
    The-Silencer Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.682
    Zustimmungen:
    79
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325
    Ein Lüfterflügel abgebrochen!????

    Wie geht denn sowas bitte!?

    Hab ich ja noch nie gehört.

    Hat der Lüfter irgendwo geklemmt, so dass die GraKa unter last zu heiß wurde?

    Klingt ja fast so, aber wie man nen Lüfterflügel abbricht ist mir völlig unklar. Habe ich in 15 Jahren PC Bau noch nicht erlebt.
     
    #7 The-Silencer, 31. Januar 2012
  8. TheGuardian
    TheGuardian Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    62924
    ja es hat wirklich irgendwo sich ein lüfterstecker sich dort verirrt und dann klemmte es kurz, aber dann kam schon der laute knall

    dass die graka zu heiß geworden ist bezweifel ich, da die anderen beiden lüfter am kühler weiter liefen und ich die gehäuse lüfter auf volle pulle laufen ließ^^
     
    #8 TheGuardian, 1. Februar 2012
  9. The-Silencer
    The-Silencer Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.682
    Zustimmungen:
    79
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325
    OK, wenn das nicht de einzige Lüfter auf der Graka ist, dann isses kein Beinbruch, solltest den Lüfter auf Dauer aber stillegen, sonst schlägt das Lüfterlager irgendwann aus und der Lüfter rattert
     
    #9 The-Silencer, 1. Februar 2012
  10. TheGuardian
    TheGuardian Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    62924
    hab festgestellt, dass der 3d modus im a... ist
    kann keine spiele mehr spiellen, nicht mal css...
     
    #10 TheGuardian, 6. Februar 2012
  11. The-Silencer
    The-Silencer Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.682
    Zustimmungen:
    79
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325
    War zu erahnen, das hat sich mit den vorherigen Aussetzern bereits angekündigt.

    Hatte ja einige Posts weiter oben bereits den Verdacht auf bevorstehenden GraKa Tod geäußert.

    Mein Beileid :cry:

    Wie ich ebenfalls oben erwähnt hatte, krall Dir ne HD6870 dann biste sogar etwas über dem Leistungsniveau der 275er und brauchst weniger saft.
     
    #11 The-Silencer, 6. Februar 2012
  12. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728
    Was du noch versuchen kannst, bevor du die Karte entsorgst ist, den Kühler abbauen, die Platine in Alufolie packen und dann in den Bachofen für 30min bei 150 Grad zu schieben. Wenn du Glück hast, geht die Karte dann wieder. :)

    Und... nein das ist kein Scherz... ;)

    Groß Coolman
     
    1 Person gefällt das.
  13. The-Silencer
    The-Silencer Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.682
    Zustimmungen:
    79
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325
    wäre ne Option, zumindest hatte das schon oft reanimierende Wirkung, meist aber auch nicht lange
     
    #13 The-Silencer, 6. Februar 2012
  14. TheGuardian
    TheGuardian Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    62924
    stimmt. das mit dem graka backen hab ich schon ganz verdrängt, ich bevorzuge ja eigentlich 120°C und 30 min :D
     
    #14 TheGuardian, 8. Februar 2012
  15. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728
    Da tut sich nicht viel und ist daher auch egal ob 120 oder 150 Grad. Ich habe sogar mal eine Grafikkarte bei 200Grad gebacken und die lief dann auch wieder.
    Es hat ja nur was damit zu tun, dass sich Micro Verbindungen bei Kälte oder Wärme ausdehnen und hier wieder eine Verbindung besteht.
    Manchmal reichen hier sogar auch schon 100Grad aus.

    Gruß Coolman
     
    #15 Coolman, 8. Februar 2012
    Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2012
Thema:

Freeze durch externe Festplatte?

Die Seite wird geladen...

Freeze durch externe Festplatte? - Similar Threads - Freeze externe Festplatte

Forum Datum

PC freeze?

PC freeze?: Hallo Liebe Community, ich habe seit 1 Woche Probleme mit meinem PC. Alle Games freezen jedoch funktioniert Windows und alles andere einwandfrei. Treiber und Updates habe ich gemacht trotzdem...
Software & Treiber 13. März 2024

Rgb softwares erkennen arctic liquid freezer 2 nicht?

Rgb softwares erkennen arctic liquid freezer 2 nicht?: Moin Leute. Ich will ganz Normal das Rgb von meinem Pc über eine software steuern, weil die software von meinem Mainboard sehr Fehlerhaft ist. Ich lade mir also als erstes SignalRgb runter, und...
Prozessoren 27. Februar 2024

ARCTIC Liquid Freezer II 420 A-RGB gut?

ARCTIC Liquid Freezer II 420 A-RGB gut?: Hallo ich brauche dringend einen besseren kühler für mein Ryzen 7 5800x darum wollte ich fragen ob der gut ist https://www.gutefrage.net/frage/arctic-liquid-freezer-ii-420-a-rgb-gut
Prozessoren 4. Januar 2024

PC ist freeze?

PC ist freeze?: Hallo, habe gerade meinen PC hochgefahren, und es tut sich nichts mehr. weder die Maus sonst noch was. Was soll ich machen? https://www.gutefrage.net/frage/pc-ist-freeze
Prozessoren 9. Dezember 2023

Mein pc freeze im game, Discord funktioniert aber Weiter und das über stunden.?

Mein pc freeze im game, Discord funktioniert aber Weiter und das über stunden.?: GPU, CPU, Ram wurden getestet alles funktioniert doch das Problem besteht weiter hin ich weis nicht weiter was könnte das Problem sein?...
Prozessoren 1. Oktober 2023

Pc Laggs bis hin zum Freeze?

Pc Laggs bis hin zum Freeze?: Hallo, Eben und auch letztens hat mein PC einfach angefangen zu laggen. Nach ca. 3 Sekunden entstand ein Freeze und ich konnte nichts mehr machen. Jedoch habe ich noch gesehen das wohl der...
Grafikkarten 15. September 2023

PC Freeze?

PC Freeze?: Hallo, und zwar tut mein PC ab und zu einfach freezen, entweder alle 4 tage oder mal alle 20 tage oder auch 2 mal am tag. Danach muss ich den pc neustarten indem ich den Powerknopf länger...
Software & Treiber 15. September 2023

PC Freeze?

PC Freeze?: Hallo, Alle 2 Wochen ca freezed mein PC ohne jegliche interaktionen anzunehmen also keine strg alt entf oder jegliches ich muss ihn also über den power Knopf herunter fahren und neu hochfahren....
Software & Treiber 3. August 2023

PC freeze nach Start von Spielen?

PC freeze nach Start von Spielen?: Guten Tag, ich habe nun seit einiger Zeit das Problem auf meinem PC, dass wenn ich ein Spiel starten möchte, bzw. etwas starte, wo der PC unter Last ist, dass der PC einfriert. Es ist nicht mehr...
Grafikkarten 10. Mai 2023

Wie stelle ich fest bei meiner Wasserkühlung Arctic Liquid Freezer II 240 Black fest,...

Wie stelle ich fest bei meiner Wasserkühlung Arctic Liquid Freezer II 240 Black fest,...: Warum wird mein AMD Ryzen 9 5950x mit RTX 3070 TI zu warm beim spielen. Zwischen 60-70 ab und zu auch 80 Grad, obwohl CPU nicht ganz ausgelastet ist. Bzw 15-30% Teilweise auch über 30%. Ich habe...
Prozessoren 19. Februar 2023

Gibt es Tool zum Erkennen von PC Freezes?

Gibt es Tool zum Erkennen von PC Freezes?: Hallo, mein PC friert einfach so in letzter Zeit häufig ein und einmal bekam ich schon den bekannten Bluescreen, ich habe den Ram schon aktualisiert, Windows 10 neu installiert, BIOS...
Prozessoren 1. Januar 2023

i5 13600K mit ARCTIC Liquid Freezer II 240 zu heiß?

i5 13600K mit ARCTIC Liquid Freezer II 240 zu heiß?: Hey! Ich habe mir einen neuen Rechner zusammengebaut und dafür einen neuen i5 13600K geholt, dazu die oben genannte Wasserkühlung mit einem 240 mm großen Radiator. Die Temperaturen bereiten mir...
Prozessoren 5. November 2022

Ist der Arctic Freezer i35 A-RGB gut?

Ist der Arctic Freezer i35 A-RGB gut?: Moin, ich suche schon länger ein CPU Tower-Kühler, und dann habe ich den hier gefunden, ist der gut? danke im voraus https://www.gutefrage.net/frage/ist-der-arctic-freezer-i35-a-rgb-gut
Stromversorgung 30. Oktober 2022
Freeze durch externe Festplatte? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden