Free oder Kostpflichtig? (Antiviren Progamm)

Diskutiere und helfe bei Free oder Kostpflichtig? (Antiviren Progamm) im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich nutze seitdem AVG. Keine Ahnung ob's besser/schlechter ist als Avast ^^ Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von XxFlorixX, 1. Dezember 2012.

  1. XxFlorixX
    XxFlorixX BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. August 2009
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    5
    Name:
    Florian
    1. SysProfile:
    110210

    Ich nutze seitdem AVG. Keine Ahnung ob's besser/schlechter ist als Avast ^^
     
  2. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Habe mal Avast installiert eben. Nur man muß sich nur innerhalb von 30 Tagen da registrieren sonst kann man es nicht weiternutzen.

    @Viper: Klappt das mit dem registrieren da ohne Probleme?
     
    #17 Shadowchaser, 15. Februar 2013
  3. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    jo irgend eine fake adresse eintragen und es klappt 100%.

    habs schon an 3 rechnern so gemacht.

    jo du musst dich registrieren...
     
  4. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Aber seine echte Emailadresse kann man ja auch angeben, die sind doch seriös oder?
     
    #19 Shadowchaser, 15. Februar 2013
  5. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    jo schon. mache ich ned, weil ich alle meine gelöscht habe und nur noch eine habe mit richtigem namen. ich übermittle ungern für sowas meine echte mail adresse
     
  6. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Viel Ressourcen verbraucht das Programm wohl nicht. "Avast Service" mit 10 MB und "Avast Antivirus" nur 3,5Mb.

    Naja, noch wichtiger ist das zuverlässig ist...mal testen...;)
     
    #21 Shadowchaser, 15. Februar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2013
  7. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Also auf meinem Hauptrechner läuft Microsoft Security Essentials, ebenso auf meinem Hauptlaptop.

    Auf meinem Zweitrechner habe ich Avira Antivir (kostenlose Version) und auf meinem Zweitlaptop Panda Cloud Antivirus (kostenlose Version).

    Im letzten Jahr hatte ich eine 3er Lizenz Panda Internet Security 2012. Die hat mir aber glücklicherweise keine weiteren Viren, Würmer, ... aufgezeigt.

    Und vor einigen Jahren hatte ich auch mal Kaspersky auf einem Rechner drauf, welches das gesamte Netzwerk lahmgelegt / gesperrt hat. :o
    Kann zwar sein, dass man mit ein paar Einstellungen das hätte ändern können aber das war mir zu blöd. :)
     
  8. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Das würde mir auch aufn Sack gehen. "Avast" hat auch einen Netzwerkschutz, aber bis jetzt hat der sich noch nicht gemeldet.
     
    #23 Shadowchaser, 15. Februar 2013
  9. Markzzman
    Markzzman BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    6. Juni 2009
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    36
    1. SysProfile:
    102228
    Steam-ID:
    Intelinsidesnickers
    Bitdefender Internet / Total Security 2013
    Ist für mich das beste/ einfachste Tool.

    Hab viele ausprobiert in den ganzen Jahren. Antivir war auch mal ganz schick, vor ein paar Jahren noch.

    Aber das o.g. würde ich immer weiter empfehlen.
    Kostet allerdings nach 30 Tagen Trial Zeit.
     
  10. Zeronas
    Zeronas Praktikant
    Registriert seit:
    3. Februar 2013
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    173325
    Wie schon manche sagten alles eine Meinungssache, jeder hat was anderes Erlebt. So was hängt stark mit dem Surf verhalten ab.

    Ich hatte Jahrelang Kaspersky, dann habe ich ein Jahr Bitdefender ausprobiert. Und dieser hatte kaum was erkannt, Pc Langsamer gemacht und Internet verlangsamt.
    Und in der Zeit hatte ich mehrere Hacks auf Web.de, World of Warcraft und Itunes.

    Seit Kaspersky ist wieder Ruhe im schacht. Bin damit voll zufrieden. Aber das solltest du selbst ausprobieren :)
     
  11. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    hab ja jetzt 3 Monate avast bei mir privat gehabt, hat mir ganz gut getaugt - allerdings ist jetzt seit paar tagen die bitdefender free version zu haben. die engine ist noch etwas besser. hab beim netbook und am main rechner avast durch bitdefender ersetzt.

    BitDefender Antivirus Free Edtion - Download - CHIP Online

    aber in wirklichkeit nehmen sich beide suiten nichts. alles glaubensfrage. vom hintergrundablauf gefällt mir nach 2 tagen bitdefender sehr gut, weil keine nervigen meldungen kommen und das programm dennoch aktuell ist. also empfehle ich es weiter ;)
     
  12. XxFlorixX
    XxFlorixX BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. August 2009
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    5
    Name:
    Florian
    1. SysProfile:
    110210
    Hab BitDefender auch mal installiert, gibts eine Möglichkeit zu bestimmen wann der Full Scan starten soll?
     
    #27 XxFlorixX, 8. April 2013
  13. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    so wie ich das sehe nein. kannst nur den auto scan ein/ausschalten.
     
  14. XxFlorixX
    XxFlorixX BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. August 2009
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    5
    Name:
    Florian
    1. SysProfile:
    110210
    Finde es positiv, dass es kaum Arbeitsspeicherressourcen benötigt. Immoment geistert es bei 5MB RAM rum. Habe gelesen auf einem Testsystem waren es maximal 50MB. Gut für die heutigen PC's ist das sowieso irrelevant, die kommen mit allem klar :D

    Mal sehen wie es sich im Langzeittest schlägt.
     
  15. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Was mich bei "Avast" stört ist das zwischendurch Meldungen kommen das ein Update durchgeführt wurde. Dann geht so ein kleines grünes Fenster auf. Habe noch nicht rausgefunden ob und wie man das abschalten kann.
     
    #30 Shadowchaser, 10. April 2013
  16. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Free oder Kostpflichtig? (Antiviren Progamm)

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden