Bitte um Erklärung.

Diskutiere und helfe bei Bitte um Erklärung. im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich möchte gerne wissen, wie man diesen Effekt [img] auf einen grünen Hintergrund wie diesen Anwenden kann [img] Also diesen, nach innen... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von phaaaz, 2. Dezember 2011.

  1. phaaaz
    phaaaz Grünschnabel
    Registriert seit:
    26. November 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    phaaaz.
    Steam-ID:
    phaaaz

    Hallo,
    ich möchte gerne wissen, wie man diesen Effekt

    [​IMG]

    auf einen grünen Hintergrund wie diesen Anwenden kann

    [​IMG]

    Also diesen, nach innen heller nach aussen dunkler Effekt.
    Am besten Anhang von Photoshop erklären.
    Hoffe ihr wisst, was ich meine und dass ihr mir helft.
    Danke :)

    Editiert:
    Achja, ich möchte diesen Effekt rund haben. D.h. nicht wie beim weißen Bild nur links und rechts an den Rändern, sondern auch oben und oben ;)
     
  2. CORETEX
    CORETEX Alter Hase
    Registriert seit:
    8. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.953
    Zustimmungen:
    34
    Name:
    Alex
    1. SysProfile:
    130133

    Am einfachsten geht es wenn du einen weißen Kreis bzw. eine beliebige Fläche nimmst, diese auf den Hintergrund packst und dann einen Weizeichnungsfilter drüber legst. (Stärke je nach belieben). Dann kannst auch noch mit der Deckkraft bzw. Flächendeckkraft arbeiten ;)
     
  3. phaaaz
    phaaaz Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. November 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    phaaaz.
    Steam-ID:
    phaaaz
    Welchen Weichzeichnungsfilter denn?
    Und dann ist da noch ein Problem, bei mir sieht es jetzt so aus:

    [​IMG]

    D.h. ich habe oben und unten kein grün.
    Wenn ich den Kreis aber kleiner mache, dann habe ich links und rechts einen zu breiten Rand. Am besten wäre ja eine ovale Pinselform.. :/
     
  4. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    #4 Just_a_Script, 3. Dezember 2011
  5. phaaaz
    phaaaz Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. November 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    phaaaz.
    Steam-ID:
    phaaaz
    Danke erstmal für das Tutorial, aber irgendwie sieht es bei mir anders aus.. :/

    [​IMG]

    Ich habe den Weichzeichner auf 250 gestellt, bei 1 ist alles noch schwarz.
    Weißt du, was ich falsch gemacht habe?

    Editiert:
    Habe den Fehler gefunden, ich habe als ich den Filter angewählt habe die Ebene noch markiert gehabt.
    Hat jetzt funktioniert, dankeschön :)

    Mich würde aber trotzdem noch interessieren, wieviele Pixel du beim Filter ausgewählt hast?
     
    #5 phaaaz, 3. Dezember 2011
    Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2011
  6. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    Hatte den regler ganz rechts ;)
     
    #6 Just_a_Script, 3. Dezember 2011
  7. phaaaz
    phaaaz Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. November 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    phaaaz.
    Steam-ID:
    phaaaz
    Dankeschön, hat geklappt.
     
  8. kai.schulte
    kai.schulte Grünschnabel
    Registriert seit:
    1. Dezember 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0

    Das ist n ganz normaler Varbverlauf. Du nimmst das Farbverlaufstool, wählst die Farben (links ne Dunkelgrüne, mitte dein Grün, rehcts wieder ein Dunkelgrün)

    dann kannst du den Verlauf überall einfügen wo du möchtets ;)
     
    #8 kai.schulte, 14. Dezember 2011
  9. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Bitte um Erklärung.

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden